Pensum eines welpen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pensum eines welpen..

      Hallo an alle,

      ich habe mal wieder ne generell Frage, und zwar soll man mit einem Rottiwelpen ja ncih so lang spazieren gehen, aso ich glaub pro Lebenswoche 2-3 Minuten.

      Aber wie sieht es dann aus wenn man in die Welpenscule geht wen er 12 Wochen alt is... sprich er sollte nicht länger als 24 - 36 MInuten toben??? oder?? Weil eine unterrichteeinheit geht ja meist eine Stunde....oder irre ich mich da????

      würde mich über input sehr freuen :D

      ach ja.. ein ROtti is normal kein hund der sehr haart .. oder???? XCl03 XCl03 XCl03
    • Ich habe noch niemalsnicht auf die Zeit geachtet wie lange ich mit einem Welpen spatzieren war.
      Wenn wir raus gegangen sind und der Welpe sich hingelegt hat dann haben wir eine leine Pause gemacht und wenn er sich erholt hat ging es weiter. Allerdings kann ich mich nur an Gonzo erinnern der diese Pause brauchte alle anderen haben locker eine Stunde durchgehalten.
      Selbst wenn ich einen Wurf hatte haben die bis zur Müdigkeit getobt das ist ein Natürliches Verhalten.
      In der einen Stunde Hundeplatz wird ja nicht durchgängig mit dem Hund gearbeitet solange können sich Welpen garnicht konzentrieren.
      Und wenn du merkst das sich den Welpe nicht mehr Konzentriert machst du einfach eine Pause.

      Und ja auch ein Rotti haart wie alle Rassen so ca 14 Jahre lang

      Ich
    • Unsere Welpenstd. dauert 45 Min. Sie beginnt indem die Hunde ca. 10 Min. zusammen spielen dürfen, dann werden sie angeleint u. es geht mit ihnen über verschiedene Untergründe, durch Tunnel, durch Bällchenbad usw., ( da entsteht schon mal eine Wartepause ) dann spielen sie wieder ca. 10 Min. zusammen. Danach ist spielen mit dem HF angesagt od. der HD muss sein Herrchen finden der sich irgendwo versteckt hat. Und Rottis haaren wie der Teufel zumindest war es bei meinem so!
    • agentsmile schrieb:

      ich hab gestern aber ncoh gelesen, das ein ROtti kaum haart... :(

      ohje, was man ned alles liest, bei uns haarten alle Rottis, bei Ben is es ganz besonders schlimm, da kommst aus dem saugen gar nimma raus Forum2 , aber immerhin besser als bei meinen Kampfameisen, diese Sauborsten bekommt man kaum weg W18 W18 W18 , im Auto muß ich auch oft mit der Pinzette ran Forum2 Forum2 Forum2 ...
    • ich habe mal wieder ne generell Frage, und zwar soll man mit einem
      Rottiwelpen ja ncih so lang spazieren gehen, aso ich glaub pro
      Lebenswoche 2-3 Minuten.
      Wir haben uns auch daran gehalten (mit der Ausnahme 1xWoche Welpenstunde, mit hin und zurück sind das auch fast 1,5h bei uns gewesen). Das Problem ist die Überlastung und regelmäßiger Überforderung der noch weichen Knorpel, da ich Himmel und Hölle in Bewegung setze, damit meine Kleine mich in 10 Jahren nicht leidvoll anguckt beim Aufstehen, achte ich da sehr drauf. Und was die Beschäftigung angeht: Suchspiele sind toll und haben gleichzeitig noch einen Nutzen.

      Unsere haart momentan noch nicht wirklich, aber sie ist auch immer drin und hatte über die bitterkalten Dez./Jan. Tage sogar ein Mäntelchen (sie hatte kurz vor WEihnachten eine Blasenentzündung, das war nicht schön anzusehen bei dem kleinen Wurm) und wird erst gar nicht viel Wolle geschoben haben.

      vlg, Ina