Welpe kommt an Ostern....FRAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welpe kommt an Ostern....FRAGE

      Hallo Forum,

      ich hab eine wichtige Frage, da unser Welpe am ersten April zu uns kommt, stellt sich nun die Frage, was machen wir an Ostern. Ich denk, dass es nicht gerade gut für die kleine ist, wenn sie 2 Tage bei uns zu hause ist, und wir danach dann zu meinen eltern für 2 Tage gehen.

      anderseits würde sie so auch gleich unser 2. Zuhause kennen lernen und "unsere" Hunde (die von meinen Eltern) das könnte ja eventuell auch nicht schlecht sein, da sie ja sonst immer ihre Geschwister und Mutter bei sich hatte....

      ich weiß nun halt nich, wie wir das machen sollen.

      a.) mit dem Welpen zu uns nach Hause und dort bleiben
      b.) mit der kleinen erst zu uns, dann nach 2-3 Tagen zu unseren Eltern für 2 tage
      c.) mit der kleinen erst 4 Tage zu meinen ELtern und dann in unser zuhause
      d.) einfach meine Eltern nur für ein tag besuchen, ohne dort zu übernachten....

      sorry. aber ich hab in diesem fall keine ahung, wie das für die kleine is.. hat ja alles seine positven und negativen seiten.... auf jeden fall hätten die Yoriks meiner Eltern dann noch ihre größe Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ycla08 Ycla08
    • wenn Du zu deinen Eltern fährst dann würde ich es gleich tun und die 4 Tage dort verbringen.
      Da sie so viele Geschwister gewöhnt ist wird sie sich freuen ein paar Spielkameraden zu haben.
      Nur aufpassen das es nicht ausartet beim Spielen und sie ihre nötige ruhe (das ist sehr wichtig) und rückzugsmöglichkeit hat.
      Yorkis haben die richtige Größe für die Kleine da sehe ich keine probleme.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Also ich würde sie holen und heim fahren.
      Dann kann sie sich dort 2 Tage alles anschauen und sich an euch schon ein bißchen gewöhnen.
      Zu Deinen Eltern würde ich nur 1 Tag fahren um sie nicht zu überfordern. Das mit den Yorkis ist zwar toll, aber ich glaube 1 Tag würde am Anfang ausreichen. Ich weiß noch wie es bei Sally war. Sie hat anfangs fast nur geschlafen und wollte nicht ewig mit dem Hund meines Bruders spielen.
      Aber ich denke 1 Tag ist ok für sie.
      Macht das doch spontan wenn ihr seht wie es ihr nach den 2 Tagen bei euch daheim geht. Nicht jeder Welpe verkraftet den Umzug ins neue Heim und die Trennung der Familie gleich.
    • -Sally- schrieb:

      Also ich würde sie holen und heim fahren.
      Dann kann sie sich dort 2 Tage alles anschauen und sich an euch schon ein bißchen gewöhnen.
      Zu Deinen Eltern würde ich nur 1 Tag fahren um sie nicht zu überfordern. Das mit den Yorkis ist zwar toll, aber ich glaube 1 Tag würde am Anfang ausreichen. Ich weiß noch wie es bei Sally war. Sie hat anfangs fast nur geschlafen und wollte nicht ewig mit dem Hund meines Bruders spielen.
      Aber ich denke 1 Tag ist ok für sie.
      Macht das doch spontan wenn ihr seht wie es ihr nach den 2 Tagen bei euch daheim geht. Nicht jeder Welpe verkraftet den Umzug ins neue Heim und die Trennung der Familie gleich.
      jaoh das is n cooler tipp W07
      ich denk auch das wir das soo machen XCl05
      einfach mal schaun wies der kleinen geht XCl03 XCl03

      ich denk wir werden in 2 wochen da nochmal vorbei fahren KV3 ...unsere klein KV3 *freu*
    • Das ist gut, je öfter ihr die Kleine jetzt schon besucht, desto leichter fällt ihr dann die Trennung ihrer Familie. Sie kennt euch dann schon ein bißchen.
      Wenn ihr viel mit ihr redet gewöhnt sie sich auch besser an euch. Ihr könnt ihr ja jetzt eine Decke von euch bringen, die ihr dann dort laßt und wieder mitnehmt wenn ihr sie holt. Dann hat sie etwas vertrautes um sich herum. Bei Sally hat das geholfen.
      Ihr macht das schon Ydr01
    • eine Decke haben wir ihr schon da gelassen W07

      aber 3 studen fahr (einfacher weg) willst halt leider auch nicht jede Woche fahren das wird schon langweilig... XCl08

      aber wenn das wetter so bleibt W07 dann mach ich meine Motorradausflüge halt alle is diese Region Ydr01
    • natürlich bin ich mutig W07
      es gibt auch Welpen die kommen in ein Rudel...und da müssen sie auch mit fertig werden.
      und bei den Yorkis sehe ich gar kein problem,
      sobald die Kleine ihre nötige RUHE hat.
      Für die meisten Welpen ist es schwieriger in eine Umgebung zu kommen wo keine anderen Hunde sind.
      Sie sind ihre Geschwister und ihre Mutter gewöhnt und das fehlt ihnen wenn sie alleine sind.

      Es ist viel schlimmer für die Kleine erst 2 Tage hier und dann 1 Tag dort und dann wieder alleine zu sein.
      So 4 Tage in einem Stück und dann nach Hause finde ich ok.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • also ich würde es so machen wie es normal ist , hole sie ruhig erstmal zu dir nach Hause ,

      in zwei Tagen hat sie dann schon viel kennengelernt ,

      ja und dann nehmt sie mit wo immer es nur geht , das haben wir mit Ranjo auch so gemacht ,

      entscheidend für den Welpen ist dann eure Nähe , also das ihr immer da seit für ihn , da spielt das " Wo "

      dann eigentlich garkeine Rolle. ist meine Meinung fr:ag.

      ja und mit den Yorkis müßt ihr sowieso erstmal sehen wie das klappt ,

      nur noch ein Tipp , nehmt die Kleine auf keinen Fall hoch , wenn die dabei sind. YCla00

      hallo Andy , ich hab den Thread mal hierher ( unsere Welpenbabys ) verschoben ,
      denn die Rubrik " von A-Z über Welpen " ist nur zum nachschlagen da , Ykn02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • aaah ok danke :D
      bei so vielen Welpenbreichen hab ich mir schon gedanken gemacht ob das richitg is oder nich bei A-Z

      das mit den Yoriks klaapt schon.. und die sind ja auch schon alt... hoch nehmen tu ich Goku nich.. wenn dann die kinley und tyra die eifersüchtigen nudel W07

      hmm na dann schau ich mal wie wir das machen... mitnehmen tu ich die kleine überall :D und allein is nich normal nie.... ich hab nämlch nen voll tollen stundenplan :D aber den sag ich lieber nich laut... sonst hasse mich alle arbeitenden personen YZ01 YZ01

      und wenn ich unterricht habe is meine Freundin da und umgekehrt :D

      kann man denn ein welpe schon mit 8-12 wochen mit zu anderen hunden nehmen??? da freunde ja auch hunde haben, schäferhund, Labrador... oder erst warten bis die impfungen fertig sind also (inkl. tollwut in der 12.. ???)
    • HAllo an alle!

      Hast du mal über Möglichkeit e) nachgedacht? 3 Tage bei euch und nur zum Mittag/Kaffee zu deinen Eltern? (Wie weit wohnen die denn weg?)
      Entscheide das spontan nach am Ende des zweiten Tages, aber ich glaube durchaus, dass es auch sehr verwirrend sein kann, dann erst in eine "Zwischenstation" mit anderen Hunden, anderen ZWeibeinern etc. zu kommen. Und auch die Bindung bzw. klare Struktur im "Rudel" könnte ein wenig darunter leiden. Auch der "ach wie ist die süß"-Faktor und 4 Tage verhätschelt werden ist so ne Sache, die man sich zutrauen muss, weil ihr selber eure Aufmerksamkeit auch auf die Familendinge richten müsst undnicht nur auf den kleinen Plüschterroristen

      LAss es auf dich zukommen, wird schon! Und einen bleibenden Schaden wird sie wohl bei keiner Variante bekommen!
    • kann man denn ein welpe schon mit 8-12 wochen mit zu anderen hunden
      nehmen??? da freunde ja auch hunde haben, schäferhund, Labrador... oder
      erst warten bis die impfungen fertig sind also (inkl. tollwut in der
      12.. ???)

      die meisten Welpenstunden fangen auch mit 9 Wochen an (nach etwas Eingewöhnungszeit zu Hause und dem Kennenlernn von Frauchen und Herrchen), also seh ich da kein Problem. Musst halt nur Sorge tragen, dass da keine negative Erfahrung entsteht.

      lg
    • Welpenstunde erst nach der 12 Woche
      weil man Tollwut erst mit 12 Wochen impfen kann.
      Danach kannst Du sie auch zu anderen Hunden mitnehmen.
      Deine Eltern sind jetzt mal davon ausgenommen, denke das die zwei ihre Impfungen haben.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925