Welches trofu??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotti-Tyson schrieb:

      Ok und jetzt nenn mir ein Trofu wo all das nicht drin ist??


      Ich füttere nicht mehr trocken und weiß es deshalb nicht-

      Ich habe früher Hills Lamb and Rice gefüttert(15 kg 70 Euro) aber auch da sind zuviele Mehle drin und deshalb habe ich es abgesetzt und füttere überhaupt nicht trocken.

      Mit Bewi Dog haben ja einige hier gute Erfahrung gemacht und probiere es einfach mal und man sollte es auch nicht übertreiben mit den Inhaltsstoffen.

      Wir ernähren uns auch nicht nur gesund
    • Ralf schrieb:

      Rotti-Tyson schrieb:

      Ok und jetzt nenn mir ein Trofu wo all das nicht drin ist??


      Ich füttere nicht mehr trocken und weiß es deshalb nicht-

      Ich habe früher Hills Lamb and Rice gefüttert(15 kg 70 Euro) aber auch da sind zuviele Mehle drin und deshalb habe ich es abgesetzt und füttere überhaupt nicht trocken.

      Mit Bewi Dog haben ja einige hier gute Erfahrung gemacht und probiere es einfach mal und man sollte es auch nicht übertreiben mit den Inhaltsstoffen.

      Wir ernähren uns auch nicht nur gesund
      Du sagst es übertreiben sollte man es auf keinen fall,ich werde das Bewi Dog versuchen
    • Ein gutes Futter kostet 15 kg ab 40,- €. Und was auch wichtig ist, es kommt drauf an, wieviel ein Hund davon braucht pro Tag (das leigt beim 50 kg Hund zw. 350g und 600g). Es kann also ein Billigfutter bei dem ich fast das doppelte füttern muss, teurer sein, als ein hochwertiges.

      Ich würde auf keinen Fall nach Futterpreis entscheiden, sondern nach den Inhaltstoffen und Verträglichkeit. Und da sind wir bei Josera Sorten (Festival, Optinass, Balance Sensitive) bisher immer hervorragend zufrieden gewesen.
    • Hallo Simone W02 W02 W02 W02

      pass mal auf, es gibt einige gute Futter auf dem Markt.

      Du solltest dich jetzt net irreführen lassen. Probier einfach mal eins aus von denen wir gesprochen haben.

      Aus dem einfachen Grund was Hund a verträgt ist nicht das selbe was Hund b verträgt.

      Soll heissen du musst einfach mal probieren, was Tyson verträgt ohne das er zwanzig Häufchen am Tag absitzt, oder der Kot zu dünnflüssig ist.
      Und wo du merkst damit wird er satt und kriegt keine rötlichen Flecken im Fell. Das Fell sollte schön glänzend sein.

      Ergänzend zum Trofu kannst du Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose geben, gek. Kartoffeln , Hüttenkäse oder Jogh. natur. Desweiteren Nudeln , gek. Broccoli oder Karotten usw..



      Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

      liebe Grüsse Sybille
    • Ich kaufe auch bei Dani und koche. Donna frisst nix roh.
      Dani hat soviel Auswahl, da kann ich meiner Biene jeden Tag was anderes geben.
      Dazu gibts paar Nudeln oder Reis und Karotten und noch ein Gemüse. Jeden 2. Tag einen Löffel Rapsöl drüber oder manchmal ein gekochtes Ei dazu.

      An manchen Tagen frisst sie auch mal Trofu.

      Happy Dog Australien. Mit Straussenfleisch.

      Dann muss sie aber schon einen sehr guten Tag haben W07
    • Hallo Simone,

      hast Du Dich schon für ein neues Futter entschieden?
      Also wie ich Dir am Tel auch schon gesagt habe, Josera ist gut und nicht zu teuer. Vielleicht hat er ja nur die eine Sorte die Du gefüttert hast nicht so gut vertragen.

      Und das Belcando ist auch gut. Davon brauchen die Hunde weniger Gramm pro Tag, also hält es auch länger. Und die Haufenanzahl pro Tag ist bei Tyson ja auch zu hoch, oder?

      Kannst ja mal berichten wie Du Dich entschieden hast und was Tyson dazu sagt.

      Die Billigen halten nicht so lange weil der Hund davon so viel braucht und eigentlich nichts davon hat, also ist unterm Strich ein bißchen ein hochwertigeres Futter besser und hält eben länger. XVSch09
    • -Sally- schrieb:

      Hallo Simone,

      hast Du Dich schon für ein neues Futter entschieden?
      Also wie ich Dir am Tel auch schon gesagt habe, Josera ist gut und nicht zu teuer. Vielleicht hat er ja nur die eine Sorte die Du gefüttert hast nicht so gut vertragen.

      Und das Belcando ist auch gut. Davon brauchen die Hunde weniger Gramm pro Tag, also hält es auch länger. Und die Haufenanzahl pro Tag ist bei Tyson ja auch zu hoch, oder?

      Kannst ja mal berichten wie Du Dich entschieden hast und was Tyson dazu sagt.

      Die Billigen halten nicht so lange weil der Hund davon so viel braucht und eigentlich nichts davon hat, also ist unterm Strich ein bißchen ein hochwertigeres Futter besser und hält eben länger. XVSch09
      Ach ich weiss noch nicht was ich nehme,das Josera hatte er ja auch schon und nicht grad den guten Kot davon hmm.
    • Schwierig, ich weiß.

      Das Select Gold vom Fressnapf find ich auch nicht schlecht. Davon genügt ihm auch viel weniger als von dem billigen Futter. Dann ist es auch nicht so teuer!

      Hills muß es ja nicht gerade sein, ist echt bisl arg teuer. Gibt auch gute Sorten die nicht gleich 70 Euro kosten Ykn02