Welches trofu??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Rotti-Tyson

      Ja ich kenne Hunde die wegen Trofu z.B. an Nierenversagen jämmerlich zu Grunde gegangen sind. Da fragte der TA auch nach dem Futter und gab dem Futter die Hauptschuld - weiß die Sorte allerdings nicht mehr, ist auch schon 3 Jahre her.

      Überlege mal wieviel Krebs es neuerdings bei Hunden gibt - Gelenkserkrankungen usw.

      Glaube mir deine Einstellung hatte ich vor 8 Jahren auch noch - aber ich habe mich informiert belesen usw.

      Aber die Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen - kennst du die Abkürzungen die auf der Packung hinten drauf stehen? Oder was hat Rohasche im Futter zu suchen?
    • Ehrlich gesagt - ich seh den Thread erst jetzt - frag ich mich schon was.... fr:ag.

      (und bitte Simone, nicht persönlich nehmen, aber ist halt meine Persönliche Meinung..)

      da zahlt man irre viel Geld für einen gesunden Hund vom Züchter und will diesem Hund natürlich nur das beste zu kommen lassen,
      und dann spart man beim Futter, wovon der Hund dann nicht zwingend einen Vorteil haben wird weired fr:ag. ??

      Wie gesagt - ist einfach eine Frage, die ICH persönlich mir stelle fr:ag. und ich will niemanden angreifen!! LI7

      Ich hab ja auch erst Trofu gefüttert, und ich finde, ein Sack mit 15 kg um ca. 60,- ist nicht teuer (und glaube mir, ich weiß, was es heißt, sparen zu müssen..).
      Man kommt ja lange aus damit.
      Was mir da aber irgendwie schon immer widerstrebte war die Tatsache, dass es keine Abwechslung gab - es sah immer gleich aus, es schmeckte immer gleich..

      Und da ich ja auch zwei Katzen habe, kann ich im Vergleich sagen, dass die nicht wirklich weniger kosten - eher mehr, da - eh klar - kleinere Mengen, größere Preise....
      Jetzt bin ich nach einer Nassfutter- Phase (Higgs hatte sonst nix vertragen, außer das) endlich zu dem übergegangen, was ich immer schon wollte - BARFEN.

      Die ersten 17 kg sind zuhaus, portioniert (einmal bei Lieferung 2Std. Arbeit, nicht mehr), und für ca. 3 Wochen Versorgung eingefrohren.
      Ich konnte selbst mischen, ich weiß, was drin ist, und es geht ihnen super - auch ein super Fell. W14
      Vom Preis her - für diese 17 kg frische Ware direkt vom Vertrieb zahlte ich 47 ,-, das Gemüse oder Obst, das sie dazu bekommen, fällt
      finanziell nicht wirklich auf - ich würde schätzen, um die 15,- im Monat für beide Hunde zusammen (die Käddis bekommen ja auch was ab Ykn01 ).
      Einzig die Zusätze kosteten mich einmalig (man kommt ewig aus) um die 100,- (Grünlippm.extrakt, Öle, usw.).

      Somit kann ich also sagen, es kostet nur wenig mehr, aber ich weiß absolut, was meine Hunde bekommen Ykn01
    • higgs schrieb:

      Ehrlich gesagt - ich seh den Thread erst jetzt - frag ich mich schon was.... fr:ag.

      (und bitte Simone, nicht persönlich nehmen, aber ist halt meine Persönliche Meinung..)

      da zahlt man irre viel Geld für einen gesunden Hund vom Züchter und will diesem Hund natürlich nur das beste zu kommen lassen,
      und dann spart man beim Futter, wovon der Hund dann nicht zwingend einen Vorteil haben wird weired fr:ag. ??

      Wie gesagt - ist einfach eine Frage, die ICH persönlich mir stelle fr:ag. und ich will niemanden angreifen!! LI7

      Ich hab ja auch erst Trofu gefüttert, und ich finde, ein Sack mit 15 kg um ca. 60,- ist nicht teuer (und glaube mir, ich weiß, was es heißt, sparen zu müssen..).
      Man kommt ja lange aus damit.
      Was mir da aber irgendwie schon immer widerstrebte war die Tatsache, dass es keine Abwechslung gab - es sah immer gleich aus, es schmeckte immer gleich..

      Und da ich ja auch zwei Katzen habe, kann ich im Vergleich sagen, dass die nicht wirklich weniger kosten - eher mehr, da - eh klar - kleinere Mengen, größere Preise....
      Jetzt bin ich nach einer Nassfutter- Phase (Higgs hatte sonst nix vertragen, außer das) endlich zu dem übergegangen, was ich immer schon wollte - BARFEN.

      Die ersten 17 kg sind zuhaus, portioniert (einmal bei Lieferung 2Std. Arbeit, nicht mehr), und für ca. 3 Wochen Versorgung eingefrohren.
      Ich konnte selbst mischen, ich weiß, was drin ist, und es geht ihnen super - auch ein super Fell. W14
      Vom Preis her - für diese 17 kg frische Ware direkt vom Vertrieb zahlte ich 47 ,-, das Gemüse oder Obst, das sie dazu bekommen, fällt
      finanziell nicht wirklich auf - ich würde schätzen, um die 15,- im Monat für beide Hunde zusammen (die Käddis bekommen ja auch was ab Ykn01 ).
      Einzig die Zusätze kosteten mich einmalig (man kommt ewig aus) um die 100,- (Grünlippm.extrakt, Öle, usw.).

      Somit kann ich also sagen, es kostet nur wenig mehr, aber ich weiß absolut, was meine Hunde bekommen Ykn01
      ^^das finde ich mal eine SCHÖNE UND AUSFÜHRLICHE beschreibung über BARFEN und seine kosten ;) W04 W04 W04 W04 W04 Ycla08 Ycla08 Ycla08 YY XD01 XD01 XD01 XD01
    • Hallo Simone,

      schau mal was ich im Internet über das angeblich so gefährliche K3 gefunden habe:

      tierblog.de/2009/07/18/vitamin-k3-im-hundefutter/

      Ich glaube das ist gar nicht so wild und kommt wie hier geschrieben auf die Menge an. Es ist ja nicht mal erwiesen das es krebserregend ist!

      Also kann ich ohne Bedenken auf Belcando umstellen. Kenne sehr viele die das füttern und absolut zufrieden sind und die Hunde gesund sind!!
    • -Sally- schrieb:

      Ich glaube das ist gar nicht so wild und kommt wie hier geschrieben auf die Menge an. Es ist ja nicht mal erwiesen das es krebserregend ist!


      Die einen schreiben so und die anderen sagen das es gefährlich ist weired weired weired

      Mir war es auch lange egal aber eben weil ich jetzt soviel gelesen habe und nicht mehr weiß was ich glauben soll und was nicht fütter ich aus Danis Barfshop(abgekocht) und weiß was mein Hund frisst.

      Das Futter kostet mich im Monat um die 100 euro. In dieser Region(vielleicht 20 Euro billiger) war ich mit Rinti und Hills auch.

      Und fakt ist das die Sterberate an Krebs bei Hunden extrem hoch ist.

      Und ja man sollte es nicht übertreiben und wir essen auch nicht immer gesund oder rauchen oder trinken Alkohol usw.

      Das entscheiden wir aber selbst für uns. Der Hund muß das nehmen was wir ihm geben also versuche ich da fair zu sein und gesundheitsschädliche Dinge auszuschließen.

      Aber wie schon erwähnt, jedem das seine W09
    • -Sally- schrieb:

      Hallo Simone,

      schau mal was ich im Internet über das angeblich so gefährliche K3 gefunden habe:

      tierblog.de/2009/07/18/vitamin-k3-im-hundefutter/

      Ich glaube das ist gar nicht so wild und kommt wie hier geschrieben auf die Menge an. Es ist ja nicht mal erwiesen das es krebserregend ist!

      Also kann ich ohne Bedenken auf Belcando umstellen. Kenne sehr viele die das füttern und absolut zufrieden sind und die Hunde gesund sind!!
      Hallo Simone

      ich sage ja man kann sich auch selber verrückt machen. W07
    • higgs schrieb:

      Ehrlich gesagt - ich seh den Thread erst jetzt - frag ich mich schon was.... fr:ag.

      (und bitte Simone, nicht persönlich nehmen, aber ist halt meine Persönliche Meinung..)

      da zahlt man irre viel Geld für einen gesunden Hund vom Züchter und will diesem Hund natürlich nur das beste zu kommen lassen,
      und dann spart man beim Futter, wovon der Hund dann nicht zwingend einen Vorteil haben wird weired fr:ag. ??

      Wie gesagt - ist einfach eine Frage, die ICH persönlich mir stelle fr:ag. und ich will niemanden angreifen!! LI7

      Ich hab ja auch erst Trofu gefüttert, und ich finde, ein Sack mit 15 kg um ca. 60,- ist nicht teuer (und glaube mir, ich weiß, was es heißt, sparen zu müssen..).
      Man kommt ja lange aus damit.
      Was mir da aber irgendwie schon immer widerstrebte war die Tatsache, dass es keine Abwechslung gab - es sah immer gleich aus, es schmeckte immer gleich..

      Und da ich ja auch zwei Katzen habe, kann ich im Vergleich sagen, dass die nicht wirklich weniger kosten - eher mehr, da - eh klar - kleinere Mengen, größere Preise....
      Jetzt bin ich nach einer Nassfutter- Phase (Higgs hatte sonst nix vertragen, außer das) endlich zu dem übergegangen, was ich immer schon wollte - BARFEN.

      Die ersten 17 kg sind zuhaus, portioniert (einmal bei Lieferung 2Std. Arbeit, nicht mehr), und für ca. 3 Wochen Versorgung eingefrohren.
      Ich konnte selbst mischen, ich weiß, was drin ist, und es geht ihnen super - auch ein super Fell. W14
      Vom Preis her - für diese 17 kg frische Ware direkt vom Vertrieb zahlte ich 47 ,-, das Gemüse oder Obst, das sie dazu bekommen, fällt
      finanziell nicht wirklich auf - ich würde schätzen, um die 15,- im Monat für beide Hunde zusammen (die Käddis bekommen ja auch was ab Ykn01 ).
      Einzig die Zusätze kosteten mich einmalig (man kommt ewig aus) um die 100,- (Grünlippm.extrakt, Öle, usw.).

      Somit kann ich also sagen, es kostet nur wenig mehr, aber ich weiß absolut, was meine Hunde bekommen Ykn01
      Hallo

      Wen du meine Vorstellung gelesen hättest wüsstest du das ich meinen tyson nicht vom Züchter habe.

      Und wen ich der meihnung bin das ich keine 50 oder 60 euro ausgeben will ist es meine sache.
      Jeder andere Hund wird auch gross und lebt. Man sollte es nicht übertreiben natürlich ist das ganz billige nicht gut,und ich werde auch ein anderes kaufen.
      Aber man muss nicht 50 euro ausgeben und mehr für futter.
    • Siehst du Simone - genau deshalb hab ich betont, es bitte nicht persönlich zu nehmen!

      Rotti-Tyson schrieb:

      Wen du meine Vorstellung gelesen hättest wüsstest du das ich meinen tyson nicht vom Züchter habe.
      Damit hab ich einfach die prinzipielle Tatsache gemeint - nicht dich im Speziellen!
      Also bitte die Krallen wieder einfahren.. LI7

      Rotti-Tyson schrieb:

      Und wen ich der meihnung bin das ich keine 50 oder 60 euro ausgeben will ist es meine sache.
      Klar, das sei um Himmels Willen jedem selbst überlassen!

      Allerdings dient dieses Forum unter anderem ja dem Meinungsaustausch - und ich kenne die Hunde mit Trofu, dann mit Nassfutter und jetzt mit Barf und man möge mir verzeihen, dass ich meine Klappe aufgemacht hab.....
    • meihnungen klar sind die verschieden.

      Nur weil mein Hund jetzt den zweiten 10 Kg Sack vom billig Futter bekommt bin ich kein schlechter Hundebesitzer.
      ich weiss nicht es kommt hier gleich so rüber ohje wie kann man nur schlechtes futter seinem Hund geben.
      Esst ihr alles vom guten??? Nein sicherlicht nicht und ihr lebt oder???
    • ich finde es sehr schade,ich frage nach welches trofu gut ist dann sage ich ich möchte nicht so ein teures.
      ich möchte für tyson nur das beste und ich denke wie ihr schon sagt ist es jedem seine sache.
      Wen ich sage 30 euro für ein 15 kg sack ist meine grenze sollte das auch akzeptiert werden.
      Wen jemand mehr Geld hat und sich ein 50 euro sack leisten kann bitte soll er das tun.
      Nur es gibt auch menschen die haben nicht 2000 euro oder so im Monat dann muss man bissle kürzer tretten.
      Und ich habe auch noch eine Tochter mit 6 Monaten und die geht vor.
    • Jetzt komm doch bitte mal wieder runter, ja?
      Ich betone nochmals - das Geschriebene ist MEINE Meinung und ich will damit niemandem nahe treten, der anderer Meinung ist!
      Verstehst du das bitte mal? LI7
      Und ich habe niemanden als schlechten Hundehalter hingestellt, nur weil er Trofu gibt! w513

      Was mein eigenes Essen angeht - doch, ich versuche tatsächlich, nur frische Zutaten zu verwenden, Fixe gibts bei mir seit Jahren nicht,
      die Mikrowelle brauchen wir auch nur für die Milch, die mein Sohn sich täglich morgens wärmt und ich baue (so hab ich es zuhaus gelernt) selbst auch Gemüse an.
      Das Fleisch vom Bauern, auch das Gemüse und Obst - halt saisonal, was es grad gibt. Und es kostet mich nciht mehr - die ganzen Fertigsachen kommen einem auf Dauer nämlich wirklich nicht billiger. Ich hab mir (gezwungenermaßen) damals die Arbeit gemacht und drei Monate jeweils mitgerechnet und Buch geführt.
      Zusätzlich ist das Rheuma meines Sohnes rapide besser geworden, ich habe ebenfalls wesentlich weniger gesundheitliche Beschwerden und mein Mann hat nahezu niemehr Kopf Schmerzen.

      Mag sein, dass du das als Übertreibung siehst, aber so wie ich deine Meinung akzepiere, bitte ich dich auch, mich nicht wegen meiner anzugreifen...
    • @ Higgs
      ich akzeptiere deine Meihnung,aber dann die anderen bitte auch meine.
      Jeder hat gott sei dank eine andere Meihnung wäre schlimm wen nicht.

      Für mich ich sehe es nicht ein so einen Sack für 50 euro ode rmehr zu zahlen.
      das mit dem schlechten Hundehalter hab eich von mir auch gesagt W07

      Alles in einem werde ich das Mera Dog,Bewi Dog oder Josera versuchen.
      Wen mir der Züchter antwortet wird es evt. auch das Belcando sein.
      Und ich denke das ist in ordnung und passt dann.
      So bitte wen ich bissle zu weit gegangen bin um ENTSCHULDIGUNG!!!! W07 LI8 W07
    • passt ja, wenn wieder alles im Lot is Ykn01 LI7

      ich wollt vorallem zeigen, dass ich mit der Fleischfütterung weder preislich, noch zeitlich mehr Aufwand hab
      (und da ich morgens um 6:30 zur Arbeit muss, muss es ja wirklichschnell gehen YCro01 Ykn01 )

      du wirst schon das richtige finden W14