Fisch der Barfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch der Barfer

      An die Barfer!
      Sagt mal wieviel Fisch darf man denn einem Hund in der Woche od. am Tag geben? Ich frage da sich Cobra bei der Ausstellung eine Tüte Fisch ausgesucht hat W07 , die sind ca. 5 cm lang, schmal u. total ausgetrocknet. Kann ich ihr die hemmungslos geben?
    • Hallo Birgitt, W02

      kannst Du hemmungslos geben. Natürlich nicht gleich die ganze Tüte auf einmal. Xdi04

      Das futtern die Hunde alle gern und ist auch gesund. Ausser getrockneten Fisch als

      Leckerchen, hat Aron auch 1 Fischtag die Woche.

      Wenn Du 4-5 Stück gibst ist das doch ok. Du gibst es doch zusätzlich als Leckerchen. weired

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Wichtig ist natürlich die Hauptgräte rausnehmen. Die kleinen schaden nichts.

      Aron mag geräuchert wie Bückling, genauso wie Frischfisch. Ich gebe den aber nicht roh.

      Forelle lasse ich nur 10 min. ziehen. Da sind auch kaum Gräten drin. Habe hier im Ort

      einen Direktverkauf, da rundum Teiche sind und da ist der Fisch günstig zu erhalten.

      Bei geräuertem Fisch mache ich die Haut ab, wegen dem Fett. Mir hat das mal ein

      Welpentrainer der auch als Ernährungsberater für Tiere arbeitet, empfohlen.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Geräucherten Fisch bekommen meine Hunde nicht .
      Alle 14 TAge mal die Fischfilet aus dem Lidl - oder Thunfischdose im eigenen Saft.

      Hatte mal Karpfenköpfe - die hat Stella nur hin und her getragen, später sah ich dann Nachbars Katze damit über die Straße flitzen Ycla09

      Die Gräten sind eigentlich nicht gefährlich ist wie mit den Knochen - roh passt alles - die Eskimos füttern ihre Hunde nur mit Fisch oder zu 90 % - ich weiß nicht warum, aber bei den Gräten tue ich mich aber selbst auch schwer und mache sie raus - wenn es mal so einen Fisch gibt XCl05
    • Unsere bekommen auch hin und wieder mal Fisch und hauen dabei rein, als ob sie total ausgehungert wären. Ab und zu gibts auch ne ganze rohe Forelle, die aber erst mal mind. einen halben Tag bewacht wird... sonst stinkt sie ja nicht richtig W18

      Fisch ist an sich auch für die Hunde sehr gesund, enthält teilweise jedoch viel Fett.
      Die Gräten entferne ich nur bei gekochtem Fisch. Bei roh Verfütterung ist das kein Problem, da die Hunde nicht das Fleisch von den Gräten ziehen oder abbeißen und kauen bis die Gräten freiliegen, sondern ein Stück abreißen und es komplett schlucken.

      Hier ein kleiner Auszug aus meiner BARF-DB (ohne Gewähr):
      Fisch
      Hervorragender Eiweiß- und Jodlieferant. Enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Fische sind die wichtigsten Nahrungsquellen für Jod.
      Vorsicht ist aber angebracht mit den darin enthaltenen Gräten.
      Forelle
      Die Forelle zu den Fischsorten gehörend ist an und für sich ein gesundes Lebensmittel. Mit dem Gehalt von 560 mg pro 100 g Forellenfleisch bildet es aber das Schlusslicht der Omega-3 Fettsäuren unter den diversen Fischsorten.
      Hering
      Der Hering ist der bedeutendste Speisefisch. Er ist ein Schwarmfisch und lebt im Übergangsgebiet zwischen nördlicher, gemäßigter und polarer Zone. Heringe leben von tierischem Plankton und werden selbst Beute vieler Meerestiere.
      Kabeljau
      Kabeljau und Dorsch sind unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Fischart aus der Familie der Dorschartigen. Dorsch wird der Fisch vor seiner Geschlechtsreife genannt, der adulte Fisch heißt Kabeljau. Das fettarme Fleisch des Kabeljau lässt sich hervorragend trocknen und in diesem Zustand als Stock- oder Klippfisch lange Zeit lagern.
      Karpfen
      Der weitaus größte Teil dieses Fisches stammt heute aus Karpfenzuchten in Teichen. Sein offensichtlicher Nachteil ist der enorme Grätenreichtum. Ansonsten enthält er alle Vorteile, welche Fisch einer gesunden Nahrung bieten kann.
      Lachs
      Lachsfleisch hat eine zartrosa bis orangerote Färbung. Die Färbung wird von der Nahrung der Lachse bestimmt. Lachse ernähren sich hauptsächlich von Krebstieren, die letztendlich für den Geschmack des Lachsfleisches ausschlaggebend sind. Lachs ist sehr vitaminreich, es enthält vor allem die Vitamine D, B6, B12, Niacin und Folsäure sowie die Mineralien Kalium und Jod.
      Lachsfleisch hat einen relativ hohen Fettgehalt. Durchschnittlich enthält es 13,6% Fett. Daneben enthält das fettreiche Lachsfleisch wichtige, mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren.
      Makrele
      Die Makrele ist ein in Küstengewässern lebender Schwarmfisch. Aufgrund seines fetten Fleisches eignen sie sich insbesondere zum Räuchern. Ölhaltige Fische enthalten die Vitamine A und D sowie Omega-3-Fettsäuren. Aus diesem Grund gilt der Verzehr ölhaltiger Fische als förderlich für die Gesundheit. Unter anderem deuten die bisherigen Forschungsergebnisse darauf hin, dass die Omega-3-Fettsäuren ölhaltiger Fische zur Linderung von Depressionen sowie entzündlichen Gelenkerkrankungen wie Arthritis beitragen, das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen herabsetzen und zur Vermeidung postoperativer Komplikationen durch Immunschwäche beitragen.
      Menhaden
      Der Menhaden ist ein Herings-Fisch. Fisch stellt dank einem hohen Vitamin D-Anteil eine hochwertige Alternative zu Fleisch dar.
      Ölsardinen
      Die Sardine ist ein Salzwasserfisch und gehört zur Familie der heringartigen Fische. Sardinen haben 4,5% Fett im verzehrbaren Fischfleisch und sind mit 19,4% besonders reich an Eiweiß. Darüber hinaus liefern sie wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D, Niacin und Biotin. Zudem liefern Sardinen nennenswerte Mengen der Mineralstoffe Kalzium, und Jod.
      Sardinen, welche in Öl eingelegt waren sind mit Vorsicht zu verfüttern, da sie sehr leicht zu
      Durchfall führen können.
      Seefisch
      Fisch leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung mit dem lebenswichtigen Spurenelement Jod. Enthält wertvolle Omega 3-Fettsäuren. Vorsicht mit den darin enthaltenen Gräten.
      Seelachs
      Der Seelachs, auch als Köhler oder Kohlfisch bezeichnet, gehört zur Familie der Dorsche, deren bedeutendster Vertreter der Kabeljau ist und damit zur Ordnung der dorschartigen Fische. Der Name "Seelachs" ist (ebenso wie "Alaska-Seelachs") eine Erfindung der Lebensmittelindustrie.
      Der Seelachs gehört zu den weniger fetthaltigen Fischen ist aber trotzdem reich an hochwertigen Proteinen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin D und dem wichtigen Spurenelementen.
      Thunfisch
      Sammelbezeichnung für viele zu den Makrelenartige gehörende Arten. Insbesondere ist hier die Gattung Thun gemeint. Das Fleisch des Thunfisches ist von dunkelrot bis weißlich, fett und vitaminreich, beim weißen Thunfisch ist das Fleisch fettärmer.
      Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit auf die Gefahr durch sehr kleine Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch -
      wie bei manchen anderen Fischarten auch - hingewiesen werden sollte, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat.
      Wels
      Der Wels (auch "Waller") ist ein Süßwasserfisch. Mit einer Gesamtlänge von bis zu 3 Metern und einem Maximalgewicht von über 150 kg ist er der zweitgrößte einheimische Süßwasserfisch
      hinter dem Stör. Wie die meisten Fische ein hervorragender Eiweiß und Jodlieferant. Enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren.
      Zander
      Der Zander auch Schill, Hechtbarsch oder Fogosch (ung. fogas) genannt, gehört zur Ordnung der Barsche. Er ist unter den Barschartigen Europas der größte Süßwasserfisch. Er enthält wie die meisten Fische hochwertiges Protein, Jod und Omega-3-Fettsäuren.
      Vorsicht, er gehört auch zu den feingliedrigen Fischen, denn die enthalten viele kleine feine Gräten, die nur schwer zu entfernen sind.
    • Meine hat vorhin erst 500g Lachs verputzt... nciht dass es bei Fleisch nicht schon schnell ginge das "fressen", nein, Fisch wird quasi inhaliert!
      Die geräucherten Mini-Fische mag unsere auch, kriegt sie aber nicht so oft.
      Fisch bekommt sie frisch ca. alle 14 Tage 500g (momentan bekommt sie 1kg Fleisch/Tag)

      lg, Ina