Welpe teilbarfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welpe teilbarfen

      Hallo Foris! W02

      Meine Eltern haben ja jetzt seit einer Wochen ihre 11 Wochen junge Berner Sennenhündin XCl03

      Meine Mama fragte mich nun, ob die Fütterung ok sei. Finja wird teilgebarft was auch schon der Züchter gemacht hat. Mir geht es jetzt erstmal nur um die Menge die die kleine ab nächste Wochen bekommen soll-ich persönlich finde es etwas viel, aber die Züchterin hat es so empfohlen....


      Morgens bekommt die kleine eine Tasse Trockenfutter das in Milch aufgeweicht werden soll

      Mittags gibt es dann 150-200g Fleisch mit Gemüsebrei

      Nachmittags 2 Esslöffel Hüttenkäse mit Obst

      Abends dann wieder 150g-200g Fleisch mit Gemüsebrei


      vertragen tut sie das Futter einwandfrei!! Xdi04 Xdi04

      Desweiteren sagte die Züchterin das man in ca 3 Wochen schon 500g Fleisch am Tag(!!!!) geben kann YCro02 YCro02 YCro02 mit dem Trockenfutter noch dabei fr:ag.

      Ich persönlich halte das für ein bischen zu viel-was meint ihr?! W02
    • Soweit ich das weiß, können Welpen die Milch besser aufschließen im Magen als ältere Hunde.
      Bei älteren Fellnasen, könnte zu viel Milch auch zu Magen-Darm-Problemen führen, wobei ich denke, das da wahrscheinlich auch jeder Hund anders drauf reagiert. W14
    • ich denkemal , das da von Welpenmilch die Rede ist , denn " Kuhmilch , also unsere normale Milch vertragen Welpen ja garnicht,

      oder ist das jetzt anders ?

      aber Welpenmilch kann man immernoch weitergeben , ich glaube sogar bis zum 1. Lebensjahr, natürlich nur kleinere Mengen.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • die Kleine ist mal eine andere Gewichtsklasse wie unsere Rottis
      deshalb denke ich man sollte sich schon an das was der Züchter sagt halten den der kennt seine Welpen am Besten.
      Finde Teilbarfen ok.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ich bin da gleicher Meinung wie Ingrid - immerhin ist das ein Sennenhund-Welpe...die sind schon eine andere Kategorie YCbo04

      Macht es doch einfach so, wie es die Züchterin empfohlen hat Ykn01 .
      Allerdings hab ich nur einmal die Woche Milch zum Futter gegeben - und das mit Wasser verdünnt weired .
      Sonst wär der Output zu flüssig geworden.
    • Rechne doch mal nach: Welpen können die 6% des eigenen Körpergewichts gut vertragen an Fleisch. Unsere bekommt auch 1kg am Tag ;)
      Wieviel wiegtsie denn?
      und dann guck halt mal, was die empfehlung für das TroFu ist.
      KLar, sie sollte langsam wachsen, aber sobald sie ein wenig dick wird auf jedenfall die Menge runtersetzen! Sonst gehts auf die Gelenke!

      lg
    • W02 Christian,
      ich barfe meine kleine von 11 Wochen nun auch seit 2 Tagen und sie verträgt es gut.
      Kein Durchfall oder so und es schmeckt ihr sehr gut.
      Allerdings nur 1 mal am Tag im moment noch ansonsten bekommt sie weiter ihr Welpen Trofu.
      Wenn sie etwas älter ist dann 2 mal täglich und ab 1 Jahr werde ich sie voll barfen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain