Orijen Senior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orijen Senior

      Jetzt habe ich mal eine Frage wegen Trockenfutter:

      Zwerg hat ja Probleme mit Getreide. Jetzt barfe ich ihn ja seit 3 Jahren und fahre recht gut damit. Allerdings brauche ich zwischendurch auch mal anderes Futter, wenn ich mal mehrere Tage mit den Hunden unterwegs bin. Habe sonst immer reine Fleischdosen mitgenommen und Gemüsegläschen. Habe in der Zwischenzeit ArdenGrange Fischund Kartoffeln und Happy dog Afrika als Trockenfutter ausprobiert und hat auch super geklappt. (Beim Trockenfutter bleibt halt wenig Abfall, es benötigt weniger Paltz und ist leichterl- gerade im Hotel gute Argumente.) Jetzt habe ich mal gegoogelt nach anderen Trockenfuttersorten ohne Getreide und bin über Orijen und Wolfsblut gestolpert.
      (Ehrlich gesagt, habe ich auch eine etwas günstigere Variante gesucht). Für Orijen habe ich mich nie interessiert, da es mir zu teuer erschien. Wenn ich es aber jetzt mit den anderen zwei vergleiche, ist es direkt billig (aufs Kilo umgerechnet). Würde es gerne mal ausprobieren, mich schockt jedoch der hohe Protein- und Fettgehalt.
      Zwerg ist ja nicht mehr der Jüngste und außerdem haben ja Rottis ganz gerne mal bei zu hochwertigem Futter Ekzeme. Möchte ich mir natürlich nicht unbedingt einhandeln.

      Also wie gesagt, ich brauche dieses Trockenfutter immer nur für ein paar Tage bis max. 1 Woche, dann gibt es wieder Frisches.

      Hat jemand von Euich schon Erfahrung mit diesem Futter?
    • nee Roswitha , alle Futtersorten die du aufgezählt hast , kenne ich garnicht , weired

      villeicht kannst du dir ja mal Probepackungen schicken lassen YCro02

      Ranjo bekommt ja zur Zeit auch nur noch rohes Futter , wegen seiner Probleme mit dauernder Verstopfung ,

      von unserem Tierarzt haben wir für ihn von Royal Canin " Adult Large Dog " Trockenfutter bekommen ,

      das ich aber seit der letzten schlimmen Verstopfung auch nicht mehr gebe

      und wenn es doch mal sein müßte , dann nur richtig aufgeweicht. fr:ag.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Schade, daß es keiner kennt!

      Eine Probepackung reicht mir nicht. Ein oder zweimal verträgt er alles gut, erst dann fangen die Probleme an. Kann eigendlich erst nach ca. 1 Woche 'ne Aussage machen. Nun , dann muß ich eben noch weiter fragen.
      Trotzdem Danke!
    • Also ich füttere seitdem ich Hunde habe schon Bento Kronen.

      Den Jungs bekommt es gut und meine weissen haben es damals auch schon bekommen.

      Sie blieben weiss und bekamen keinen creme farbigen Streifen über den Rücken.

      Spike hat keinen Rotstich.

      Also ich bin zufrieden damit. weired
    • Hab für meine anderen auch ein "normales" Trockenfutter, u.a. hab ich Bento Kronen auch schon gefüttert und bin zufrieden gewesen.

      Aber Zwerg hat nun mal diese Getreideallergie und Bento Kronen besteht leider aus jeder Menge Getreide - deshalb kommt es für Zwerg nicht in Frage.
    • Hallo Roswitha W02 ,

      ich habe es bei meinen beiden Rüssells Terriern probiert, Luna hat es sehr gut vertragen, Eddy hatte sehr viel Stluhlgang weired . Ich finde, das es ein tolles Futter ist, und bei uns auf dem HUPLA füttern das einige ihren Hunden...
    • kenne das Futter leider nicht, fr:ag.
      tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen. weired

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Eine Bekannte von mir füttert dieses Ihrem Hund, der auch eine Getreideunvertäglichkeit hat.
      Der Hund ist auch schon 7 oder 8 Jahre alt.
      zooplus.de/shop/hunde/hundefut…freies_trockenfutter/9985

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain