Kino Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kino Tipp

      Hi,

      hätte mal wieder eine Film-Empfehlung:

      Und zwar "unsere Ozeane".

      Wer den Film "unsere Erde" oder "die Serengeti darf nicht sterben" kennt, der weiß so ungefähr, was ihn in diesem Film erwartet. Eine bestimmt tolle Naturdoku über das Leben unter Wasser (und rund ums Wasser). Irgendwie sollte der schon im Februar anlaufen. Ist er vielleicht auch und ich habe es vor lauter Baby verpennt...wie auch immer, bei mir um die Ecke läuft er gerade und ich werde ihn mir unbedingt demnächst ansehen (sobald ich nen Babysitter für die 2 Std. gefunden habe).

      Falls ihn einer von Euch schon gesehen hat, wäre schön, wenn ich mal hören könnte wie er euch gefallen hat.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Danke für den Tipp!
      Gerade für solche Filme wird ja eh immer viel zu wenig Werbung gemacht und man kriegt tw. gar nicht mit, dass einer läuft im Kino (oder eher in Randgruppenkinos..).
      Gehört hab ich davon und er soll super sein.

      agentsmile schrieb:

      sowas solllte pficht sein für jeden MENSCHEN diese zu sehn... KV4
      Bin voll deiner Meinung - das wär mal vernünftig für die Schulen... Super geegnet für Schwerpunkt-Projekte für die Schüler, wo sie sich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen müssen/können.

      Und wenn man die Riesen-Öl-Problematik bedenkt, die dzt. grad besteht, ists eh fraglich, wie lang man noch von Leben im Ozean berichten kann... Ytr02
    • agentsmile schrieb:

      cool danke.. manci...
      super tippp XD01 YY YY YY

      ich find die filme echt KLASSE... sowas solllte pficht sein für jeden MENSCHEN diese zu sehn... KV4


      Ich bin gar nicht manci...ich bin die Moni W09 W09

      Ist ja egal, bin jedenfalls auch Deiner Meinung, dass solche Filme klasse sind. Sie gehören für mich zumindest in jede Schule in den Biounterricht. Und bei Ozeanen geht mir als leidenschaftliche Taucherin natürlich erst recht das Herz auf.

      @ higgs
      Im Film wird übrigens auch auf die Umweltsituation ausdrücklich hingewiesen.

      Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe, ihr könnt ihn auch noch sehen. Denn wie gesagt, eigentlich war Start im Februar angesagt weired und ich finde auf Kinoleinwand sieht sowas viel viel schöner aus als auf'm kleinen TV zu Hause.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Soderle, zwischenzeitlich habe ich den Film gesehen....und ich muss sagen: ganz fantastische Bilder!!! Für mich als Taucherin natürlich ganz besonders toll...wenn da ein Manta oder ein Wal oder ein Walhai in voller Pracht über die Riesen Kinoleinwand zieht...das hat schon was... es weckt zumindest große Sehnsucht mal wieder mit Fläschchen aufm Rücken ins Meer zu springen *träum*

      Aber anscheinend ist das Interesse (zumindest derzeit) am Film nicht allzugroß. Neben meiner Bekannten und mir war nur noch eine Frau mit ihrem Kind da. Wir hatten zu viert das Kino für uns. Ist zwar auch mal cool, aber es zeigt halt leider auch, dass nicht soviel Interesse am Film besteht.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017