Tipp???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten Flecken auf geöltem Parkett behandele?? Alsdo feuchte Flecken, die auch schon mal eine Weile drin sind bis sie mir auffallen hauptsächlich.

      Wäre prime. Danke.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,
      schlechte Nachricht.
      Da ja das Öl das Eindringen von Flüssigkeiten verhindern soll, dieses aber scheinbar nicht voll und ganz gemacht hat, wird das Holz die Substanz schon aufgesaugt haben.
      Ich befürchte, dass dir nichts anderes übrigbleibt als das Holz abzuschleifen.

      Werde aber noch einene Freund fragen, er verkauft Holzöden.

      Servus
      michel W02
    • Hi Michel,

      oh weh....also wenn du deinen Freund fragst hier mal meine tatsächlichen Flecken:

      Irgendwelches Gesabber von Gero. Er tropft immer mal und ich habe es wohl nicht sofort bemerkt und weggewischt (mache ich normal immer, wenn ich es merke sofort) - hier rede ich jetzt von einem hellen Holzparkett im Schlafzimmer. Also an seiner Schlafstelle...es muss somit von ihm sein, ich weiß nur nicht genau was...gestern war es noch nicht da...heute schon.

      Alle anderen Flecken sind auf ganz dunklem Indrustieparkett im Wohnzimmer. Nämlich:
      Spuckereien von Mara...wenn die ihr Fläschchen wieder mal etwas ausspuckt. Ich habe es zwar recht bald aufgewischt (sobeld ich ds Kind beruhigt hatte), aber es hat eben einen Fleck (wie Wasserrand).

      und: Gero hat mir mal einen Rattanstuhl markiert, nachdem ein Rüde hier drin war YCbo03 ..leider habe ihn nicht in Flagranti ertappt...nun sind da lauter klitzekleine Fleckchen aufm Boden (aber eben einige). Das sind aber schon recht alte Flecken, mit denen ich halbwegs leben kann, weil man die Stelle unterm Stuhl nicht so sehr sieht.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,

      ich arbeite in einer Parkett-Firma und stelle das Parkett her.

      Nun die schlechte Nachricht.Außer abschleifen hilft da nichts.Geh mal mit Sandpapier drüber und danach kannst Du es mit normalem Speiseöl einreiben.Probiere es aber vorher an einer Stelle aus wo es keiner sieht.

      Habe selbst auch Eiche-Parkett, geölt, im Wohnzimmer liegen und habe so auch schon Flecken entfernt.