geboren am 27.05.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das darf doch nicht wahr sein, daß gerade jetzt Dein Fotoapparat spinnt. XVSch03 XVSch02 XVSch010

      Wenn Du den Foto nicht mehr reparieren kannst, dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als bei Dir vorbeizukommen...dann haste das Haus voll mit Besuchern. Ycla09

      Also, bitte, lieber Fotoapparat, mach' hinne und arbeite wieder ganz korrekt, denn wir wollen doch Fotos sehen, Fotos sehen, Fotos sehen. XVSch04 XVSch04 XVSch04
    • So langsam kriege ich die Kriese mit meiner Fotokiste!!!! YZY YZY YZY

      So eine schöne Zeit mit den Welpen, so viele Bilder gemacht - und nicht eines rückt er raus!!!!! YZ02 YZ02 YZ02 YZ02 YZ02 YZ02 YZ02 YZ02 YZ02

      Heute habe ich ihnen endlich Ausgang aus der Wurfbox geben können. Jetzt können sie endlich flitzen was die Füße so hergeben! Gleichzeitig habe ich sie angefüttert. Heute gab es die erste Milch aus dem Schüsselchen: Wer hat natürlich als erstes kapiert, daß man die weiße Brühe da drin auch schlabbern kann?????



      Rüschdüsch: Madam Hängebauchschwein in rot!

      Heute gab es 4 x Milch aus der Schüssel. Heute Abend hatte es dann auch der letzte kapiert, wie es funktioniert: Vorderfüße (mindestens - meistens auch noch ein Hinterfuß) in die Brühe und dann schlabbern was das Zeug hält, bis Brüderchen oder Schwesterchen einen aus der Schüssel boxt und selbst Stellung nimmt.
      Aussehen tun die dann!!!! Roxy hat ziemliche Mühe, die Bande wieder auf Fordermann zu bringen!

      Morgen gibt es dann noch mal Milch und ab Freitag dann Milchbrei.

      Jetzt macht mir auch noch das Wetter einen Strich durch die Planung: d-ampf Wollte die Bande am Samstag eigendlich umsiedeln und zu mir holen, aber durch den Regen habe ich Angst, daß sie sich erkälten, also werden wir das Ganze um eine Woche verschieben - Schaaaaade - hatte mich schon so drauf gefreut! W16
    • soll ich dir meine Digi zusenden???

      Du verpasst ja alles wenn Du keine Bilder herrunterladen kannst. weired W18

      Das Wetter ist nicht gerade einladend für die Kleinen dann warte lieber noch ein paar Tage.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Nachdem ja meine Babys verwöhnte Stubenhocker sind, die ohne Zugluft aufwachsen, ist mir das Risiko zu groß, daß sie sich bei diesen Temperaturen und der Feuchtigkeit eine Erkältung einfangen, wenn ich sie jetzt in einen zwar trockenen aber nicht zugfreien Zwinger setze. Das muß ich nicht provozieren. Sie sind ja noch so klein! Lieber warte ich eine Woche länger. Leider hab ich nicht die Möglichkeit, sie stundenweise dran zu gewöhnen. Mitte der Woche soll es zwar nicht viel wärmer, aber doch hoffentlich trockener werden. Sie haben im Zwinger zwar eine zugfreie, warme Hütte, aber ob sie da wirklich drin bleiben , bzw. schlafen? Welpen spielen und fallen dann um zum Schlafewn, wo sie gerade stehen - und dann wird es ihnen schnell kalt. Also lieber warten.

      Mister Blau und Mister Grün sind die kleinsten und sind aber auch die fleißigsten an der Milchschüssel. Madam Orange ist meistens so hektisch unterwegs, daß sie erst in der Schüssel bremst. Madam Lila und Madam Gelb nehmen auch ab und an mal einen Schlabberer, aber der Hunger ist noch nicht so groß. Mister Braun kann mit der Milch noch nichts anfangen. Mister Hellblau ist ein ganz ranziger, er rauft, knurrt und tut ganz wichtig - auf den muß ich aufpassen, wie er sich entwickelt und rechtzeitig dagegen arbeiten. Madam Rot kann schon am besten aus der Schüssel schlabbern, ohne sich zu bekleckern. Madam Rosa kommt mal und kommt mal nicht, der Hunger ist wohl noch nicht so groß.

      Bilder hab ich genug gemacht, nur ran komme ich nicht. Morgen Abend kommt eine Freundin mit einem Kartenlesegerät. Da probieren wir aus, ob es so geht. Ich hoffe ja doch!
      Wenn das nicht funktioniert, dann wird mir hoffentlich meine Freundin, das zukünftige Frauchen von Jumeirah, ihren Foto leihen.
    • Dann drück ich mal die Daumen dass das Lesegerät die Bilder herunterladet.. Ydr01

      warte lieber noch ein paar Tage zum Schluß ist alles erkältet das wäre nicht so gut. YCDR01

      Haha, Mister Hellblau würde mir gefallen..von der Art her.. Ydr01 W07

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ja, Mister hellblau ist eine Wuchtbrumme. Wenn ich ihn aus solch einer Knurrerei herausfische und hochnehme, verstärkt er das Ganze noch und wehe ich will ihn dann auch noch auf den Rücken drehen!!!! Noch nicht richtiglaufen können, noch keine Zähne im Mäulchen, aber aufführen wie ein Großer!!! Aber da hat er sich bei mir ordentlich geschnitten.

      Die ganze Gruppe ist recht aktiv und laut. Wenn ich mich so recht erinnere, waren das meine anderen Würfe nicht - noch nicht in dem Alter! Schaun mer mal was übrig bleibt, wenn sie größer sind!

      Heute gab es den ersten, noch recht dünnen Brei. Ich dachte schon als ich im Wurfzwinger ankam - Na klasse, jetzt liegen die alle an der Milchbar und sind satt, da kann ich meinen Brei an Roxy verfüttern - hab ich jetzt auch kein Problem damit, aber gut. Hab sie fertig saufen lassen, dann alle nacheinander gewogen, zwei Raufhähne auseinadersortiert. Dann bin ich mit Roxy Gassi. Zuvor habe ich ihnen die Schüssel mit Brei reingestellt mit dem Hintergedanken - da kann Roxy beim Reinkommen gleich putzen gehen. Weit gefehlt! Als wir zurückkamen strahlte uns eine blitzblanke Schüssel entgegen und ein paar ziemlich batzige Welpen. Der Brei ist anscheinend gesachmacklich interessanter als die Milch pur. Nachher gibts die nächste Portion. Ich muß doch Gewicht auf sie drauf bringen, damit sie gewappnet sind für das nasskalte Sommerwetter nächste Woche!
    • Roswitha, Deine Welpengeschichten könnte ich stundenlang lesen! YY Das ist soooo interessant, man glaubt, man wäre im wahrsten Sinne des Wortes dabei. XVSch04
      Wenn dann Dein Foto wieder geht, dann sehen wir die Wonneproppen auch wieder, freu. YCla05 YCla05 YCla05 YCla05 YCla05

      Alles Gute weiterhin der ganzen Rottikinderschar und ihrer Mama! LI5 LI8
    • Die ersten Bilder:

      tägliches Wiegen:

      vor dem Besuch der Milchbar: (nicht die Gewichte vergleichen, es sind zwei verschiedene Welpen)


      nach dem Besuch der Milchbar: ist das nicht eine tolle Waage? Ist nagelneu, die Würfe vorher hatte ich eine 50 Jahre alte Babywaage, die noch mechanisch eingestellt werden mußte.


      nach der Schlacht: dies war die erste Milchfütterung sus der Schüssel


      Resteverwertung: Mittlerweile gibt es schon Brei und der wird blitzblank leergeschleckt. Roxy schaut immer ganz entgeistert in die leere Schüssel
    • So Milchbrei Bilder sehe ich immer am liebsten. Ycla09 LI5
      Die kleinen sind richtige Wonneproppen, einfach nur lieb. LI5

      So ein Knurhannes war damals auch Baghira, mein Züchter sagte auch das er so etwas noch nie
      erlebt hatte und schau mal was daraus geworden ist, ein friedlicher aber total durchgeknallter Hund... , an dem
      haben die neuen Herrchen bestimmt noch viel Spaß..... W08 Ycla09