Hilfe wegen welpen futter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe wegen welpen futter

      Hallo

      so dann muss ich hier doch auch schon mal die erste frage loswerden.

      Wir bekommen am samstag unseren rotti welpen.
      Da ich aber echt keine ahnung mehr habe was für welpen das beste ist, war ich heute bei fressnapf und hab mich beraten lassen.
      Der typ dort empfohl mit SELECT GOLD junior Maxi oder von royal-canin das rottweiler welpen futter.

      Kennt das jemand und ist das auch wirklich gut??
      der meinte aber auch ich könnte ruhig mal nudeln mit hüttenkäse futtern..

      ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter
    • Frage doch erst einmal was Dein Züchter füttert, denn dann muss man nicht gleich so einen kleines Wesen umstellen. Der Welpe kann durch die Umstellerei ganz schön Bauchweh, Durchfall usw. bekommen. Viele Züchter geben auch gleich ein paar Kilo für zuhause mit.
    • Es muss kein Welpenfutter sein - auch ein anderes gutes Futter reicht vollkommen.

      Von RC rate ich ab. w513 Gute Futtersorten wurden im Forum schon viel empfohlen, einfach mal in die Suche gehen. Da ich barfe habe ich die Futtersorten nicht im Kopf. Empfehlen würde ich Canidae habe ich vorm barfen auch gefüttert. Ykn01
    • ich hab auch gerade ncoh ein 4 monate alten welpen, und umgestellt habe ihc nun seit 2 wochen stück für stück... mischen mit dem alten futter des Züchters... schlagartig umstellen bitte auf keinen Fall, das verträgt der kleine wirklich nicht... (zu empfindlich - er / sie ist noch ein BABY)

      ich füttere nun Platinum, aber ich hab mich auch lange informiert, find auch noch orijen, acana oder anadere gut,