Aldifutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dani schrieb:

      Aber heute lobt er mich immer wieder und empfiehlt seinen Patienten Barf W14
      Barfen würde ich auch so gerne nur Baghira spielt da nicht mit, sie mag kein Frischfleisch sie mag nur Trocken,- und Dosenfutter, ich bin
      auf dieses Fertigfutter angewiesen, ob ich mag oder nicht.

      Dani schrieb:

      es gibt heutzutage vermutlich auch viele gute Fertigfuttersorten aber welche dir wirklich guten sind weired
      Das frage ich mich manchmal auch, ich sehe nicht was wirklich drin ist im Futter, ob alles dem Wahrheitsgehalt entspricht womit
      so ein Futter mit deklariert wird.
      Ich höre immer das im Futter nicht nur Lebensmittel verwendet wird, aber es gibt doch hier in Deutschland auch eine Lebensmittelkontrolle,
      die überprüfen doch auch bestimmt Hundefutter.... fr:ag.
    • Billy schrieb:

      Dani schrieb:

      Aber heute lobt er mich immer wieder und empfiehlt seinen Patienten Barf W14
      Barfen würde ich auch so gerne nur Baghira spielt da nicht mit, sie mag kein Frischfleisch sie mag nur Trocken,- und Dosenfutter, ich bin
      auf dieses Fertigfutter angewiesen, ob ich mag oder nicht.

      Dani schrieb:

      es gibt heutzutage vermutlich auch viele gute Fertigfuttersorten aber welche dir wirklich guten sind weired
      Das frage ich mich manchmal auch, ich sehe nicht was wirklich drin ist im Futter, ob alles dem Wahrheitsgehalt entspricht womit
      so ein Futter mit deklariert wird.
      Ich höre immer das im Futter nicht nur Lebensmittel verwendet wird, aber es gibt doch hier in Deutschland auch eine Lebensmittelkontrolle,
      die überprüfen doch auch bestimmt Hundefutter.... fr:ag.


      Ich habe mit einigen TÄ darüber gesprochen - man sieht genau welche TÄ ihre Hunde auch frisch ernähren - da liegt auch meien Werbung aus W08 wo die TÄ nur ihr eigenes Futter verkaufen wollen - ist meine Werbung hinterm Ladentisch -lach -

      Da ich ja auch viel mit dem Veteinäramt zu tun habe - gab es in diese Richtung auch Gespräche udn keiner der TÄ füttert Fertigfutter - sie schimpfen über RC - was das für ein Dreck ist.

      Ich fragte dann, warum wird es dann gemacht und angeboten - die Leute glauben ihren Hunden was gutes zu tun - was aber das Gegenteil ist YZY

      Die TÄ meinten, jeder ist alt genug und kann lesen was hinten drauf steht. Na toll nur weiß man manchmal nicht was was bedeutet. Die Antwort darauf, da muss man sich informieren.......

      Wir leben in der Marktwirtschaft XCl05
    • Cen hat am Anfang Welpen-, und Juniorfutter vom Bosch bekommen
      (weil er das schon bei seiner Züchterin bekommen hat und wir wollten nicht sofort umstellen),
      und wir waren mit diesem Futter nicht zufrieden - schuppiges Fell, viele und nicht feste Outputs.
      Danach haben wir auf Belcando umgestellt, und das hat ihm auch sogar besser geschmeckt als Bosch.
    • Dani, Forum5

      Hier gibt es genügend gute Threads über Futter.
      Wenn man diese und auch die Links dazu liest,
      sollten eigentlich die Kriterein, was ein gutes Futter aus macht, für jeden klar sein.

      Denkste. Da sagt Stiftung Warentest: Gut. Und dann ist das so.
      Wer hinterfragt das Testverfahren.
      Damit meine ich, was und wie wurde getestet. Auf welcher Grundlage basiert das Testverfahren.
      Wurden wirklich alle Futterhersteller getestet? (Meiner z.B. erscheint nicht auf der Liste)
      Haben die auch kontrolliert, woher die Fleischnebenerzeugnisse u.a. im Futter herkommen? u.u.u.

      Damit will ich niemandem zu Nahe treten.
      Nur die Bitte äußern, nicht immer so kritiklos alles zu schlucken, was einem vorgesetzt wird.
      Wie gesagt, lest euch die Threads durch und entscheidet dann nach bestem Wissen und gewissen und
      mit gesundem Menschenverstand.
      Dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

      Lg Amelie
    • aber liebe Amelie , mal ehrlich , bevor du deine ganzen Fragen beantwortet hast ,

      dürfte dein Hund verhungert sein , oder ? Ykn02 Forum3

      ich bin ja auch fürs informieren , aber man muß die Kirche schon im Dorfe lassen ! Ykn03

      wenn der Hund ein Futter gut verträgt , es gerne frißt und dabei gesund und gut aussieht ,

      dann sind für mich die Kriterien erfüllt !

      ich als Laie kenne mich mit den ganzen Angaben garnicht aus und kann auch nicht beurteilen

      von was und wieviel mein Hund braucht oder eben nicht ,

      und ich denke mal so wird es vielen Menschen gehen.

      und weil ich überzeugt davon bin , das der Hund mit rohem Fleisch am natürlichsten ernährt wird ,

      habe ich kurzerhand das ganze Trockenfutter sein lassen und bin zu Danis Barfshop gewechselt , Ydr01 Ydr01 Ydr01

      Ranjo ist überaus dankbar dafür , der Napf ist in Sekundenschnelle leer und die Probleme mit seiner ewigen Verstopfung sind auch gelöst. YCla00

      also ich denke ja , wenn man seinem Hund nur Gutes tun will und den ganzen Trockenfutterfabrikaten nicht traut ,

      dann sollte man sich doch entschließen zu barfen oder eben rohes Fleisch zu füttern wie ich immer dazu sage ! da hat man wirklich was EHRLICHES !!!

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Christa schrieb:

      aber liebe Amelie , mal ehrlich , bevor du deine ganzen Fragen beantwortet hast ,

      dürfte dein Hund verhungert sein , oder ? Ykn02 Forum3
      Siehst du, Christa - eigentlich fängt da ja schon das Problem an...

      Denn, wenn soviele Dinge drin sind, bei denen ich erst mal nachlesen muss, was das überhaupt ist,
      frag ich mich schon das erste Mal, ob das gut ist... XVSch09 .

      Bleibt dann auch immer noch die Tatsache, dass man eigentlich immer noch nicht genau sagen kann, was drin ist -
      schließlich hat keiner ein Labor zuhaus, um alles aufzuspalten..


      Ich halt es halt so für die Tiere, wie für meine Familie und mich - so gut als möglich versuche ich,
      Chemie, Zusätze oder Fertigprodukte zu meiden.
      Damals, als es das alles noch nciht gab, lebte man einfach gesünder XVSch09
    • ich glaube.....

      ich habe jetzt endlich was gefunden
      wo ich zufrieden bin mit dem preis und es wurde von vielen hier gefüttert und zwar ist es orijen. Habe im Internet geschaut da kostet ein 25Kilo 20.99 das ist für welpen.

      mist verlesen da kosten 2,5kilo 20.99

      und das ist wirklich extrem teuer

      mist alle Futtersorten die hier vorgeschlagen werden kosten
      wie finde viel Geld es muss doch was geben was gut UND günstig ist

      bin am verweifeln :(
    • ppppuuuuhhhhhhh nicht bös gemeint :P

      so hab jetzt wieder was und zwar
      GENESIS nochmal bitte an alle habe nämlich gestöbert und nicht über dieses Futter hier gefunden oder vll überlesen mmmhhh na egal frag trotzdem nochmal. Wie findet ihr es

      Lieber einmal mehr als zu wenig stimmts Axz1
    • liebe Larissa frag doch einfach die Züchterin was sie den Welpen jetzt füttert ,

      in der Regel bekommst du ein bischen Welpenfutter mit. YCla00

      und das mischt du dann ganz langsam unter das Futter das du dir ausgesucht hast. W14


      und liebe Dani , ich würde Welpen auch noch nicht roh füttern ,

      in der Natur überleben auch nur die stärksten , und man weiß ja wirklich nicht wieviele an Durchfall usw. kaputt gehen ,

      denn die Mutter kann ja da leider nicht zum Tierarzt gehen , wenn eins krank ist, weired

      die sterben einfach und keiner merkt es. tr.au.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Christa schrieb:




      und liebe Dani , ich würde Welpen auch noch nicht roh füttern ,

      in der Natur überleben auch nur die stärksten , und man weiß ja wirklich nicht wieviele an Durchfall usw. kaputt gehen ,

      denn die Mutter kann ja da leider nicht zum Tierarzt gehen , wenn eins krank ist, weired

      die sterben einfach und keiner merkt es. tr.au.


      Hmmmm dazu schreibe ich jetzt mal nix - wird wohl zu lang W08 Bin da aber nicht deiner Meinung Ykn01

      Nur eine Frage, was bekamen die Welpen bevor Trofu entdeckt wurde YCla07
    • hey ihr lieben

      leider leider ich weiß jetzt wieder geschimpfe geben
      füttert mein Züchter das Lidl futter was sag ich leider er meint es ist gut und Welpenfutter hat er nie gebraucht. Er hat 20Jahre Rottweiler gezüchtet.

      Naja Naja ich will halt alles richtig machen
      bin jetzt am Überlegen ob ich Happy Dog nehme es ist nur alles so schwer möchte nicht das ich den kleinen komplett falsch füttere und er dann krank wird.

      vll versteht ihr mich ja weired
    • Überlege mal wieviele Hunde auch leben trotz Lidle Futter usw.

      Also sterben wird dein Wuff nicht am Trofu - es könnte aber vielleicht irgendwann, beim falschen Futter zu Mangelerscheinungen kommen .

      Daher sollte man wenn man nicht sicher ist, das Futter vielleicht ab und zu wechseln , oder eben ein " Sehr gutes " Trofu wählen.

      Wenn man roh nicht füttern mag-kann man auch selbst kochen, da weiß man was der Hund bekommt und so wurden die Hunde auch vor Erfindung des Trofu ernährt.


      Naja Erfindung vom Fertigfutter klingt ja auch doof -lach - besser die Entdeckung Geld aus Abfallprodukten zu machen XCl05
    • angel21 schrieb:

      leider leider ich weiß jetzt wieder geschimpfe geben
      füttert mein Züchter das Lidl futter was sag ich leider er meint es ist gut und Welpenfutter hat er nie gebraucht. Er hat 20Jahre Rottweiler gezüchtet.


      ja dann würde ich das auch erstmal weiterfüttern wenn der Kleine es gut verträgt ,

      und später mischt du dann langsam das Futter deiner Wahl drunter ,

      oder gibst ihm schon immermal ein bische Rinderhack dazu oder mal rohen grünen Pansen usw.

      und fängst so langsam an zu barfen. YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • nochmal ich :P
      tschuldigung

      du christa :P
      du fütterst doch Köbers oder? kannst du mir sagen welche futtersorte du hast
      bin nämlich bei Köber oder josera gelandet die wie ich finde recht günstig und trotzdem gut sind.
      das happy dog hat viel getreide wie ich gelesen habe und das soll da ja wenn es geht nicht drin sein. Oder zumindest nicht so viel.

      Ich danke dir im vorraus und dann bin ich ruhig will hier keinen nerven :-))))
    • angel21 schrieb:

      leider leider ich weiß jetzt wieder geschimpfe geben


      Och wie süüüß. Ycla09

      Nein, Larissa, wir schimpfen doch nicht.
      Hier versucht nur jeder, sein Wissen und seine Erfahrungen und seine Überzeugung weiter zu geben.
      Jedem hier, liegt die Gesundheit und das Wohlergehen der Hundis (eigentlich aller Tiere) sehr am AX03 .
      Daher auch die vielen Beiträge, Meinungsäusserungen und Diskussionen.

      Du bist mit deinen Anfragen schon auf dem richtigen Weg. Ykn02

      Lg. Amelie