Aldifutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann ich Ammelie nur Recht geben Ydr01


      Und ist ja besser, als wenn du dich gar nicht dafür interessieren würdest Ykn01

      Ist halt immer wieder ein heikles Thema, weil halt die Meinungen weit auseinander gehen.
      find ich persönlich aber toll, da es ja eigentlich Sinn des Forums ist und solang jeder sachlich und objektiv bleibt,
      kommen oft recht gute Erkenntnisse raus Ykn01
    • mööööönsch Larissa du brauchst dich doch nicht für deine Fragen entschuldigen LI8 LI1

      dazu ist doch ein Forum nunmal da ! W09

      und jaaaa Köbers habe ich sehr lange gefüttert , ich hatte immer Köbers Supermix Kroketten ,

      unsere Hunde haben die unheimlich gerne gefressen , da ist auch 50% Fleischanteil ( reines Rindfleisch ) drin.

      das hatte ich auch für Ranjo bestellt , bis er mit der Verdauung Probleme hatte ,

      das hatte aber nichts mit dem Futter zu tun ,

      sondern mit Knochen und dazu noch Trockenfutter weired , war also mein Fehler Forum2

      jetzt bekommt er nur noch rohes FLeisch und alle Probleme haben sich damit erledigt . W09 W09 W09

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • hhhuuuurrrraaaaa :-)

      danke für die lieben worte nun habe ich keine Angst mehr W07 .

      Aber nun hab ich es endlich, bin dank christa LI1 auf das Körpbersfutter gestoßen. Köbers Supermixkroketten 15kg für 35€ mit versand. Und dabei werde ich bleiben. Habe mir jetzt mal das "billige" Futter angeschaut das füttert man ja theoretisch mehr. Also der Säck von Lidl oder Aldi 3€=3Kilo Hund hat 60Kilo (angenommen) man uss also um 600-700gramm füttern.
      sind also 2*15kilo Säcke im Monat. Also 30€

      Das Futter von Christa ohne versand 30€ = 15Kilo wie oben beschrieben man füttert bei 60Kilo Hund um 370g da hält das Futter 35Tage.

      Und ihr habt ja geschrieben das man bei hochwertigem Futter weniger füttern muss wegen der qualität.

      Hoffe nun meine Freude wird nicht getrübt und der kleine verträgt es und es schmeckt ihm :P
      meint ihr ich kann nach 2Wochen mit der Futterumstellung anfangen also langsam immer das Köbersfutter dazumischen??

      lg von einer nun endlich zufriedenen bald Hundemama :-P
      Ydr01
    • danke dir christa
      sei mir nicht böse aber da werde ich danis rat befolgen und den von meinem Züchter und dann gleich mit dem Erwachsenenfutter beginnen.

      gut dann werde ich nach 2 Wochen umstellen danke dafür

      bin sssssooooooo erleichtert muss das nur noch meinem Männchen verklickern grins aber das dürfte nicht allzu schwer sein lach

      lg W08
    • Dani schrieb:

      Sorry aber Bosch ist eines der letzten Futter eines der allerletzten.

      Schaut euch doch einfach mal an was da drinnen ist, vom Vitamin K3 abgesehen - dies würde ich meinem Hund niemals antun w513

      Genau das hab ich aus eigener Erfahrung auch schon durcht.

      Nicole und Sheila schrieb:

      Rainman schrieb:

      Forum2 Forum2 Forum2 Forum2 Forum2 Forum2 Forum2 Forum2 w512 w512 w512 w512 w512 w512 w512


      Ich will ja nicht meckern aber schon mal was von der Stiftung Waren Test gehört .
      Und es ist auch nicht fair die leute so runter zu machen wenn sie den Hunden Aldi oder Lidl Futter geben

      NICHT JEDER HAT GELD WIE HEU


      Da brauchste net so schnippisch deswegen zu werden , aber wenn ich einen Hund habe kauf ich auch ein gescheites Futter.


      Christa schrieb:

      Sybille hat sich sicher erstmal über`s " Aldifutter " erschrocken , aber nee das soll schon ganz gut sein


      Ne Christa LI1 , ich hab mich net erschrocken ich habs so gemeint wie ich es geschrieben habe.

      powerrotti schrieb:

      Wir haben Maximus zwischendurch auch schon gefüttert, meine Hunde haben es prima vertragen, keiner von ihnen ist daran erkrankt oder gestorben!


      Na das ist doch wunderbar, schön wenns deinen Hunden nix ausgemacht hat.

      Ich habe bei meinen Hunden schon einige Futter , davon Mangelerscheinungen, Allergien , Durchfallerkrankungen usw. und so fort.
      Ich hab also auch ne Ahnung von was ich rede und dann werd ich auch mal sagen was ich denke , auch wenn das hier nicht jedem passt.

      Grüssle Sybille

      Und übrigens, guckt doch mal genau nach , nach welchen Kriterien Stiftung Warentest getestet hat.
    • Wenn es dem Hund gut geht und er verträgt sollte man nicht immer seine Meinung nach dem Preis richten.

      Von Aldifutter habe ich nur gutes gehört und würde es deshalb nie verurteilen.

      Mein Leon hat die letzten Jahre nur Rinti oder mal eine Dose Chappi von der Tankstelle bekommen(wenn ich vergessen hatte Rinti zu kaufen) und er ist 12,5 Jahre geworden und sah bis zum Schluss gut aus.

      Ich finde das Thema Futter hier immer viel zu hoch auf gehängt XVSch09

      Soll doch jeder füttern was er für richtig hält und was sein Geldbeutel zulässt.

      Ich füttere seit einiger Zeit einen Mix von Dani und Bessy schmeckt und verträgt es und was ein sehr schöner Nebeneffekt ist...

      Output max. einmal am Tag und dann auch keine Mega Haufen

      Aber wenn sie es morgen nicht mehr fressen würde würde ich wieder Rinti nehmen weil ICH damit gute Erfahrungen gemacht habe und mich würden die Meinungen eines anderen nicht interessieren
    • Also ich denke mal das jeder von dem Futter was er fütter überzeugt ist.

      Fragt man 50 Leute,hat man 50 verschiedene Antworten,is doch irgendwo logisch.



      Ich selber Futtere seitdem ich Hunde habe Bento Kronen,15Kg ich glaub knapp 26 Euro und ich komme 4 Wochen für drei Hunde damit aus.

      Dieses Futter bekamen schon meine weissen Schäferhunde,da es das einzige Futter war wovon sie auch weiss blieben.



      Ich hatte auch mal gewechselt auf Köber,weil da stand,keine Konservierungsstoffe,Farbmittel oder irgendwelche anderen unnötigen Zusatzstoffe.

      Ok,dachte ich,das hört sich gut an.

      Nach ein paar Wochen wurden meine Schäfis dann auf dem Rücken ganz gelb.Vom Nacken bis zum Rutenansatz bekamen Sie einen creme farbigen Aalstrich.

      Das sah fürchterlich aus.



      Da ich damals auf Ausstellungen ging wurde das mal so gar nicht gerne gesehen.Somit habe ich dann wieder auf Bento Kronen umgestellt.Und dabei bin ich auchgeblieben als ich Spike bekam.Und die Zwerge fressen es auch. weired



      Aber ich denke Du must Deine eigene Erfahrung machen.



      Ich wünsche Dir nur das Dein Hund mal nicht allergisch auf irgendeine Futtersorte reagiert.

      Denn so ein Spezial Futter für nen allergischen Hund ist auch nicht von schlechten Eltern YCU01 YCU01 YCU01
    • ohja das heaven nicht allergisch reagiert hoffe ich
      auch naja noch 1woche und 5 tage und dann ist er da :P
      dann werden wir sehen was alles passiert. Ich denke auch das an nicht alle dinge vorrausehen kann
      werden mal entspannt an die Sache rangehen und versuchen uns nicht allzuviel Streß zu machen
      lg W08
    • Der Efe bekommt das Trockenfutter von Bozita,ich bestelle es vom Internet und es kommt zu uns Nachhause.

      Aber wenn die Bestellung dann nicht kommt,dann füttere ich ihn sehr selten auch das Aldi-Futter das verträgt er wirklich sehr gut und ihn schmeckt es auch-Efe schmeckt eigentlich alles! W10 W10 W10
    • Rainman schrieb:


      Na das ist doch wunderbar, schön wenns deinen Hunden nix ausgemacht hat.



      Korrekt, sag ich doch!!!


      Ich habe bei meinen Hunden schon einige Futter , davon Mangelerscheinungen, Allergien , Durchfallerkrankungen usw. und so fort.
      Ich hab also auch ne Ahnung von was ich rede und dann werd ich auch mal sagen was ich denke , auch wenn das hier nicht jedem passt.

      Grüssle Sybille

      Niemand zweifelt/spricht Dir Deine Ahnung und Erfahrung ab!
    • Ich habs eben auch mal gekauft. Donna ist ja was Trofu angeht...super sensibel.

      Ich hab schon alles was man auf dem freien Markt kaufen kann ausprobiert.

      Und für hunderte Euro Futter ins Tierheim geschleppt YCla00

      Also heim, Packung auf und mal eine Hand voll auf den Boden gelegt.

      Jetzt hockt die Brummelhummel vor dem Sack und wartet auf mehr.

      Sie fährt voll drauf ab.

      Werde mal testen wie sie es verträgt.
    • Nach einer Woche Aldi-Menu muss ich leider sagen w513 W16

      Donna liebt wohl den Geschmack, aber ich kann nur noch mit Gasmaske in ihre Nähe.

      Und aus 2 kleinen Häufi am Tag sind 4 Berge geworden.

      Also doch nix für uns.

      Bleiben wir lieber bei Josera, auch wenns was teurer ist.
    • Ycla08 hU hu ich werde jetz auf aldifutter langsam wechseln mein Hund ist jetz 11 monate habe noch 2 Packete R C 15 KILO DA wo ich das aldi futter erstmal beimischen werde , die Leute die ich kenne sind zufrieden mit dem FUTTER UND VOM TIERARZT GIBTS AUCH GRÜNES LICHT YCla00 GRÜSSE AN ALLE ROBERTO UND WOTAN SKORDATURA


      Sei so lieb u. stell Dich bitte erst mal in unserer Vorstellungsecke vor, das steht in unseren Regeln u. wir wollen doch wissen wer bei uns mitschreibt! Und begrüßen wollen wir Dich ja auch!
      polizisten-smilies-0003.gif