Umstelllen von Welpen auf Adult

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstelllen von Welpen auf Adult

      Huhu ich weiss nicht ob mir da einer weiterhelfen kann, da es nicht um einen großen Hund geht sondern um klein Luna.
      Habe meine großen Hunde immer so mit 6 Monaten umgestellt von Welpen/Junior auf Erwachsenen Futter.

      Luna bekommt jetzt 2 mal am Tag Welpentrockenfutter und einmal am Tag eine Barfmahlzeit.
      Soll ich bei dem Trockenfutter die kleine auch schon mit 6 Monaten umstellen aud Adult Futter oder lieber noch warten. fr:ag.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Hallo,

      also eigentlich ist es je größer der Hund ist umso wichtiger länger Welpenfutter zu füttern wegen dem Wachstum.
      Ein kleiner Hund wächst nicht so lange als ein großer, also kannst Du auch früher umstellen.
      So haben wir das in der Schulung von Hill´s gelernt bekommen.
      Wie alt ist sie denn jetzt?
      Für einen Rotti ist es zu früh mit 6 Monaten schon umzustellen. Viele beraten da aber leider falsch.
    • Siehste habe ich anders gelernt.
      Man soll einen großen schweren Hund schon mit ca 6 Monaten umstellen dass er langsamer wächst.
      Was ja besser für Knochen und Gelenke sein soll

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Komisch. Vielleicht kommt es aufs Futter drauf an. Bei mir wars eben eine Schulung von Hill´s. Wobei ist das selbst gar nicht fütter weil es ihr nicht schmeckt.
      Aber fütter doch die Kleine bis 6 Monate mit Welpenfutter und danach mit Adult. Von manchen Herstellern gibts auch noch Junior für zwischendurch. weired
    • Ich hab damals auch umgestellt als Spike 6 Monate war.

      Er humpelte ständig.

      Der Ausbilder aufm Hundeplatz sagte ich soll umstellen.

      Gesagt getan und nach kurzer Zeit war das humpeln weg.

      Ich kann auch nicht sagen das es Spike geschadet hätte weired