Agility Sprungring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agility Sprungring

      Habt ihr eine Ahnung was ich bei einem Agility Sprungring für einen Durchmesser brauche, das auch dickere große Hunde
      da durch kommen, ohne stecken zu bleiben? fr:ag.

      Zuerst wollte ich einen kaufen, aber 65cm Durchmesser bei dem Ring kommt mir irgendwie zu klein vor, denn in unserer
      Hundeschule haben wir nor so etwas kräftigere Hunde wie Rottweiler und American Bulldogs und wenn ich mir die Kolosse
      so anschaue, dann habe ich doch etwas Angst das die Ringe zu klein ausfallen, jetzt überlege ich einen selber zu bauen.

      Da dieser Sprung Ring ja auch immer transportiert werden muss und die Teile die ich im Internet finde nicht so aussehen als
      wenn sie lange überleben könnten, bleibt mir wohl nur noch das selber gestalten übrig, oder hat einer eine bessere Idee wo ich
      gute Agility Sprung Ringe her bekomme? fr:ag.
    • Ich denke dass 65 cm schon reichen, die Rotti usw. sind ja nicht 65 cm breit u. beim Durchspringen ziehen die Hunde ja die Beine an. Die Reifen haben soviel ich weiß für Prüf. normal einen Durchmesser von 55 cm. ( bin mir aber nicht genau sicher )
    • Hallo, hier ein Auszug aus dem Agility-Reglement:
      Der Reifen

      Durchmesser der Reifenöffnung: mindestens 38 cm/ höchstens 60 cm. Entfernung des Reifenmittelpunktes zum Boden 80 cm in der Maxiklasse und 50 cm in der Miniklasse.
      Der untere Teil des Reifens muss aus Sicherheitsgründen verschlossen werden. Der Reifen soll durch ein System von Ketten oder Seilen in der Höhe verstellbar sein.
      Starre Befestigungssysteme sind nicht erlaubt. Das Gerät soll eine sehr gute Standfestigkeit aufweisen.

      Maxiklasse = Hunde über 43 cm Schulterhöhe, Mini darunter


      Unser Reifen hat 55cm und Odin (Schulterhöhe 70cm) kommt problemlos durch.
    • Danke Peter, das ist ja eine gute Gebrauchsanweisung. LI8

      Ich habe nur immer ein wenig Angst das die American Bulldogs da stecken bleiben,
      die sind zwar kleiner als Rottis, aber manche sind so kompakt..... W18
      Mir ist mal so einer in einem Tunnel hängen geblieben, das hat vielleicht gedauert bis ich den
      da draußen hatte. Ycla09