Wie anfangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie anfangen?

      Hallo würde gern anfangen meinen hund zu barfen da sie weder das tockenfutter mag noch nassfutter verträgt. hab ihr heute probeweise ,weil sie durchfall hatte reis mit karottenbrei und hähnchenbrust gekocht sie hat alöles aufgefuttert und siehe da kein durchfall mehr. nun möchte ich auf barfen umstellen und hoffe das sie dann richtig frisst. was empfehlt ihr wie ich anfangen soll
    • Am besten setzt du dich mit unserer Dani in Verbindung.
      Sie ist darin eine wirkliche Expertin und hat auch einen Barfshop.
      Sie wird dich gut beraten.
      Viele Fories hier beziehen ihr Fleisch von ihr.
      Bei einem Welpen wie du hast werde ich dir keine Ratschläge geben, da fehlt es mir an Erfahrung
      http://www.barfshop-elbe-elster.de
      Am besten schreibst ihr mal eine PN.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • liebe Susi , ich würde dir mal empfehlen deine eignen Texte nochmal zu lesen ,

      ich glaube dann vergißt du auch die Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen und Absätze nicht mehr , Ykn02 Ykn02 Ykn02

      ich denke schon das du dann mal merkst wie schlecht sich solche Beiträge lesen, YZ01 und man will doch nicht unhöflich sein , oder ? Ycfr01

      und zum barfen rate ich dir auch , dich mal mit Dani in Verbindung zu setzen ,

      sie kann dich da sehr gut beraten und hätte auch gleich das passende Angbot ! W14

      seit sie hier im Forum ist , bekommt unser Ranjo nur noch rohes Fleisch und Pansen usw. und ist damit unheimlich zufrieden,

      und hat keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang oder Exzemen usw. mehr.

      kann ich also nur unbedingt empfehlen !

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Hey Susi!

      Wie heißt denn deine Kleine jetzt? *neugierig ist*

      Hast du dich denn grundsätzlich schonmal mit der Thematik "BARF" auseinandergesetzt? Guck doch mal hier (übrigens auch mit sehr gutem Forum) , da sind ganz viele einleitenden Artikel von Swannie Simon. Da gibts übrigens auch eine Broschüre zu, wo alles drinsteht, was man wissen muss- für nur 5 €. (hier Ykn01 ) Und für weiteres (selbstständiges) Einlesen kannst du auch gut dubarfst.eu benutzen, da ist auch ein Forum mit jede Menge Geduld für Anfängerfragen YCla07

      Nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht, aber ich bin der Meinung, dass sich jeder damit selbst auseinandersetzen sollte (nicht nur, damit Dani nicht überlastet wird Ykn02 ). Lass dir von Dani ruhig die Anfänge erklären, aber es gibt einige Sachen, die jeder Hundehalte für sich und sein Tier selbst entscheiden sollte. (Getreide? 20/80 oder 30/70? Suppies? Knochen oder Ergänzung? Roh (=Barf) oder gekocht? etc.)

      lg, Ina