Wie die richtige Temperatur hinbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie die richtige Temperatur hinbekommen?

      Ich möchte meine kleinen mit rohem Fleisch füttern, da sie bis zu 10x "Häufchen" am Tag machen, kann da ja was nicht stimmen. ABer wie bekomme ich die richtige Temperatur hin? Aus dem Kühlschrank darf ich es logischerweise nicht geben und wenn es draußen steht verdirbt es? Und wenn ich einfriere, für wie lange macht ihr immer Protionen? Für einen Tag oder? Xdi05

      Liebe Grüße

      Grit
    • Da ich ja auch die Fleischrationen miener beiden einfriehre, erwärme ich die im Wasserbad.
      Die Beutel nehm ich ca. ein Stunde vor dem Füttern raus, leg sie in heißes/warmes Wasser.
      Zwischendurch wieder warmes Wasser nach, weils ja abkühlt und dann ist das Fleisch zum Füttern handwarm.

      Meine Lieferung (Fleisch) hol ich alle drei Wochen - also sind die Vorräte längstens drei Wochen eingefrohren.
      Wie lang es maximal geht, kann ich leider nicht sagen, aber diese drei Wochen passen (hat auch unser Fleischlieferant gesagt).

      Obs bei deinen beiden Zwergchen schon mit rohem Fleisch gut ist, werden dir sicher die richtigen Welpenprofis noch sagen können Ykn01
    • hallo Grit ,

      also ich würde mir früh für jeden der Kleinen 5 Portionen zurechtmachen und in den Kühlschrank stellen ,

      und vor der Mahlzeit würde ich sie in der Mikrowelle , oder im Wasserbad auf ca 37° erhitzen , das wäre dann so körperwarm , Xdi04

      da kannst du eigentlich auch nichts verkehrt machen. Ydr01 Ydr01 Ydr01

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Gut, ich geh nachher nämlich einkaufen YCla05 und bei einer befreundeten Metzgerfamilie bekomme ich das, was ich nicht beim hiesigen Metzger bekomme.

      Christa, kann ich den Kleinen rohes Fleisch geben?

      Ihr seid echt toll, immer bekommt man so schnell ne Antwort XD01



      Ach nachher kommt noch mal der Doc, mal sehn was er sagt - kann aber nur Gutes sein Ykn02
    • meine Welpen haben auch immer ab der 3 ten Wochen rohes Rinderfleisch bekommen.
      Lasse es dir gleich mahlen wenn es geht?

      Kannst auch Haferflocken einweichen, das Rinderhackfleisch dazu und mit etwas Wasser anreichern damit es nicht zu trocken ist.

      Bei euren Temeraturen reicht es wenn Du es etwa eine halbe Stunde ( vom Kühlschrank) außen stehen lässt.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Die erste Protion wurde restlos weggeputzt W14
      Jetzt hab ich die Hühnchenflügel und dachte mein Maschinchen kriegt die klein aber geht leider nicht. Kann ich die auch so geben oder sind meine beiden noch zu klein um die so zu verputzen???
    • zur Zeit würde ich es auch noch mahlen,
      sie haben noch nicht die Beiskraft für die Knochen.
      wenn sie so 6-7 Wochen alt sind kannst Du ihnen gerne mal zum probieren jedem einen geben.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Nimm das Hackfleisch Portionsweise in die Hand und wenn es deine Körpertemperatur hat kannst du es aus der Hand füttern
      Achte darauf das nicht zu viel Fett im Fleisch ist Tatar wäre super.

      Das Hackfleisch würde ich bevorzugt Abends als letzte Fütterug geben den dann schlafen die Kleinen gut durch weil sie länger satt sind.
      Ansonsten würde ich ihnen den Welpenfutterbrei geben. Mach bei den kleinen nicht zu viel Experimente damit sie gesund groß werden können.

      Jetzt noch was zur Erziehung. Umweltreize sind in der Aufzucht wichtig lass ein Radio im Hintergrund laufen sei Laut schmeiß auch mal in der nähe einen Napf auf den Boden damit die Welpen nicht so ganz ruhig groß werden
      Sie gewöhnen sich an den krach von klein auf und gut ist. Erschrecken sie sich dann wiederhol das selbe am nächsten Tag . Die Welpen müssen da alleine durch sondst bekommen sie Schussangst und wrden Weicheier.

      Manche werden sagen es sei zu früh aber ich finde das je früher um so besser

      Lg
      Emmelie