Jake schwächelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jake schwächelt

      Gestern Mittag habe ich zum ersten mal Rinderhack gefüttert, am Nachmittag gewolfte Hähnchenflügel und zum Abend nochmal Rinderhack. Sie haben beide alles aufgefuttert und alles war gut. Heute nacht 2:30 Uhr war auch noch alles okay, sie haben beide etwas getrunken und dann wieder geschlafen. Heute Morgen 5:30 Uhr lag Jake ziemlich teilnahmslos da und hat nur den Kopf gehoben als ich kam. Ich habe ihnen einen Reisbrei (ohne Milch) gemacht. Eddy hat geschlabbert und Jake hat mir nur etwas vom Finger abgeleckt. Dann lag er nur da und atmet ziemlich schnell. Sein Näschen ist feucht. Der Doc war ja gestern morgen da und hat was gespritzt, was kann ich erst später sagen, da die Ausweise von den Hunden im Schlafzimmer sind und mein Mann noch schläft (bei uns ist es erst 6:30 Uhr). Über den gestrigen Tag war auch alles gut nur jetzt mag er nix mehr machen 01heu11

      Kann mir jemand einen Rat geben, den TA ruf ich dann erst ab 8:00 Uhr an.



      Liebe Grüße voller Sorge

      Grit
    • Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen LI5
      Ich denke es geht etwas besser, vorhin hat er etwas von dem Reisbrei geschlabbert und ist etwas rumgelaufen XVSch08
      Geimpft wurde gestern Parvovirus-Impfstoff - ganz schön früh für ne Impfung oder? Na, der Doc wird wissen was er tut. Hab meine Kids nicht impfen lassen und bin da eh nicht so begeistert aber bei den Kleinen weiss ich ja auch nicht so bescheid. weired
    • Parvo Impft man erst mit frühestens 6 Wochen und das auch nicht bei jedem Wurf da die erste Impfung eigendlich mit 8 Wchen dran ist.
      Was wichtig ist die Hunde zu entwurmen alle 2 Wochen
      Es kann auch ein wenig viel mit dem Futter gewesen sein . In der Regel bekommen die Welpen den Bauch von der Mutter geleckt also Massiert das fördert die Verdaurung und läßt den Welpen entspannen.
      Nimm ein Weiches Tuch und massiere den Bauch nach dem Fressen aber ganz vorsichtig ;) in den meisen Fällen kotet der Welpe dann ;)

      Ich hoffe es bleibt bei dem einen Schrecken

      Lg
      Emmelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmelie ()

    • So, vorhin war der TA da, weil Jake 1 1/2 Tage keinen Kot abgesetzt hat - praktisch nach der ersten Rohfleischfütterung. Er bekam etwas oral und gespritzt, danach hats auch wieder geklappt mit dem Häufchen. Natürlich sagte der TA, wir sollen das Fleisch abkochen und Milch geben - also alles, was ich nicht will. Mit dem Trofu hatte er Durchfall und nach dem rohen Fleisch Verstopfung. Was ratet ihr uns??? Xdi05 Was mach ich denn nun in den (Koch-)Topf?

      Liebe Grüße

      Grit
    • Bin absolut kein Fachmann aber würde das Fleisch weg lassen wenn er es nicht verträgt oder weniger geben da es scheinbar zu Verstopfung führt.

      Vielleicht kannst Du mehr Haferflocken rein tun und etwas gekochtes Gemüse weired weired weired

      Solange sie so klein sind mußt Du zusehen das sie genug fressen. Zur Not auch erstmal Trofu und später wenn sie so 10 oder 12 Wochen sind langsam nach und nach wieder den Fleischanteil erhöhen.

      Das wichtigste ist das sie jetzt fressen und wachsen XVSch09
    • Oh weh das war wohl zu viel des Guten Ytr02
      hier mal meine Empfehlung vom Freitag
      Habe es Dir mal abkopiert

      Die dünne Brühe würde ich auf jeden fall weiter geben und die etwas breiig machen.
      Lass sie so viel fressen wie sie wollen.

      Kannst auch Haferflocken sehr gut aufweichen und gemahlenes mageres Rindfleisch dazu geben.
      Forme kleine Kügelchen so etwa Kirschgroß und probier ob sie es fressen,
      Erst mal morgens, mittags und abends eins damit sie sich daran gewöhnen
      und nicht gleich Durchfall bekommen.

      Würde 4 mal füttern, bei 3 Wochen brauchen sie das ohne Muttermilch.



      XVSch013 für den Kleine Jake
      eingeweichtes Trockenfutter ist wichtig wegen dem Wasser.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • ich find Eiki´s und Emmelies tips gut...

      aber ich möchte noch gerne hinzufügen: bleib mal über mehrere tage beim gleichen fressen, die umgwöhnung is das schlimmst an der ganzen fütterei, fleisch vertragen die normal schon


      (PS: meine kleine hat auch oral und anal und ne spritze gegen verstopfung bekommen.... erst heute) ...

      alles gute für die beiden,, find ich toll von dir
    • Hallöchen,



      ich würde mir Welpenmilch kaufen, gibt es von Royal Canin und anderen Firmen , oder Dosenfutter für Welpen. Das Dosenfutter kannst du zu einer breiigen Pampe verrühren und dann mit einer Spritze, ohne Nadel, ins Maul geben ,falls die kl. Mäuse es nicht alleine fressen wollen. Und auf alle Fälle mindestens alle 3Stunden füttern. Wichtig ist wirklich das du nicht täglich das Futter umstellst, das schadet mehr als man denkt. Zur Not ist auch Babynahrung im Glas gut, hat alles was so ein Baby brauch, egal ob Hund oder Mensch. Gemüse und Fleisch,mmmm lecker... W07

      Viel Glück!!! Drück dir die Daumen....



      Gruß Birgit
    • emmelie schrieb:

      Wenn du Internet hast kannst du dir keine Welpenmilch bestellen von Pedigree oder so ????


      mööööönsch Sanne , ich glaub das wird in Paraguay garnicht so einfach gehen ,

      schon wegen der Zollbestimmungen usw. YCro02 fr:ag.

      auch ob es " unsere " Babygläschen dort einfach so gibt , glaube ich eher nicht , oder ? weired

      ich stell es mir schon sehr schwer vor , dort 2 kleine 3 Wochen alte Welpen durchzubringen ,

      das ist ja hier schon garnicht so einfach .

      Liebe Grit , ich hoffe trotzdem ganz sehr du es schaffst YCla00 , hier sind jedenfalls alle Daumen gedrückt für die 2 kleinen Spatzen Ydr01 Ydr01 Ydr01 Ydr01 Ydr01

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !