Rottweiler Hündin Penny sucht..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rottweiler Hündin Penny sucht..........

    Hallo zusammen,

    mein Kollege hat ein großes Problem. Er hat sich bei einem "Züchter" eine 4 Jahre alte Rottweiler Hündin geholt.

    Diese Hündin kam mit 4 Jahren zurück zum "Züchter". Sie war bis dahin bei einer Familie mit zwei Kindern. Eines Tages soll Penny die Mutter der Kinder gestellt haben, da sie eines der Kinder angeschrien hat. Ob das stimmt oder nicht, mag dahin gestellt sein. Penny wurde daraufhin zurück zum "Züchter" gebracht, wo sie 2 1/2 Monate im Zwinger lebte. Laut der Aussage des "Züchter" ist sie absolut lieb, er habe alles getestet und sie kann Problemlos vermittelt werden.

    Da mein Kollege und seine Frau im Schichtdienst sind, war es so geplant das die Mutter von Nico sich bei Abwesenheit der beiden um Penny kümmert. Dies geht nicht, da Penny zwei mal nach der Mutter gebissen hat, als sie Penny anleinen wollte und sich sehr aggressiv verhält. Dies macht sie nur gegenüber ihr, gegen meinen Kollegen und seine Frau hat sie nichts und lässt sich sogar von ihnen Zecken entfernen. Die Aggression erfolgte ohne Vorwarnung.

    Das Problem was sich nun darstellt, was man auch verschwiegen hat allem anschein nach, das Penny wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie ist ängstlich und geht in Deckung wenn man mit Stockähnlichen Gegenstände auf sie zugeht. Wir vermuten nun das sie verprügelt wurde. Anscheinend bezieht Penny dies auf Nicos Mutter.

    Sicher kann man nun sagen, dass man solch ein Problem mit viel Zuwendung, Geduld und Bestätigung weg bekommt. Das wäre auch nicht das Problem und ich würde beiden helfen. In Hessen ist der Rottweiler aber auf der Liste und muss zum Wesenstest. Dieser ist angesetzt und MUSS gemacht werden. Penny wird ihn so nicht bestehen.

    Es wird deshalb ein Zuhause gesucht, wo Penny sich von ihren Erfahrungen erholt, man Geduld hat und sich ihr annimmt. Wichtig ist ein guter Platz !!! Er versucht alles sie gut unterzubringen, da sie erst eine Woche bei ihm ist. Der "Züchter" hat kein Interesse sie zurück zu nehmen, "das ist euer Problem".

    Name : Penny vom Heiligen Häuschen
    Rufname : Thyra
    Wurftag : 12.04.2006
    Geimpft, geröntgt
    Papiere vom IRD (Internationaler Rassehunde Verein)
    Grundkommandos sitzen auch teilweise auf Handzeichen
    Penny ist kastriert

    Penny ist eine süße !!! Bitte bei mir melden, ich gebe dann die Telefonnummer von Nico bekannt !!!!!