Virenprogramm Kaspersky bring mich regeläßig zum Toben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virenprogramm Kaspersky bring mich regeläßig zum Toben

      W02 Hallo,

      wir haben ja das Antivirenprogramm "Kaspersky" drauf und dieses bringt mich ja regelmäßig zum Toben YCbo03 n525 n525

      Diese Programm untersucht ja ständig alles am Computer und das ist das Problem weired weired

      Ein arbeiten ist manchmal überhaupt nicht möglich, da er "quasi" alles blockiert YZY

      Man kommt nicht ins Internet, kann keine EMail öffnen, nichts.

      Wer von euch hat auch Kaspersky und ist damit nicht zufrieden?

      Unser Laptop wird regelmäßig zur Kontrolle gebracht um aufzuräumen (TÜV sozusagen W07 ) bei unserem Computerfritzi.

      Der hat schon seit Jahren gesagt, nehmt Kaspersky, dann habt ihr sicheren Schutz, stimmt ja auch W07 , aber man kann halt überhaupt nicht mehr am Laptop arbeiten d-ampf

      Also das Ende vom Lied, der SCh..... Schutz YCbo01 wird ausgestellt und dann surfe ich mit ungeahnter Geschwindigkeit durch I-Net.

      Dazu muß ich sagen, wir haben hier eine bombastige Geschwindigkeit von 4000 ( zumindest bezahlen wir dafür YCbo03 ), aber wir persönlich surven mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit von 512 durchs I-Net.

      Schneller können die uns nicht stellen, dann würde ständig die Leitung abstürzen, was wir dann auch immer hatten weired weired

      So kriechen wir quasi durchs Internet und dann noch das Antivierenprogramm --- jeden Tag könnte ich das Ding aus dem Haus treten mit wachsender Begeisterung YCbo03

      Beim Thema Laptop bin ich glaube ich leicht überreizt.

      Aber mit diesem Virenprogramm haben wir wirklich noch nicht gehabt mit dem Laptop Ydr01 Ydr01

      Unsere anderen Laptops hatten andere Virenprogramme, da war ständig was mit W18 W18

      Der Schutz ist jetzt ja gut, aber so richtig Spaß macht es nicht, wenn er wieder am Untersuchen ist und man verfasst gerade einen Beitrag, kann es sein, daß es doch minutenlang dauert, bevor er

      überhaupt wieder eine Anwendung zuläßt, z. B. das Absenden des Beitrags YZY YZY

      Und alle Untersuchungen kann man gar nicht manuell stoppen, das läßt er einfach nicht zu weired

      Kann uns hier irgendeiner einen guten Schutz empfehlen, der wirklich gut ist, wo man aber noch am Laptop arbeiten kann, ohne das er Einschläft???

      Muß auch kein kostenloser Schutz sein, wenn er gut ist, wollen wir auch kaufen, so ist das nicht W14

      Hauptsache gut W14

      Liebe Grüße Martina
    • ich habe den G Data der kostet 29,90 im Jahr.
      Da kann man einstellen was man zuläßt und was man sperrt .
      Habe den jetzt seit über 1 Jahr und ruhe ist.

      gdata.de/
      da gibt es eine Testversion.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Hallo Martina!

      Kann mir vorstellen, wie ungut sowas ist - ich bin da auch immer voll am Durchdrehen YCbo03 n523

      Ewald hat mir den Avira Antivir drauf gepackt.
      Leider kann ich sonst nix dazu sagen, da ja Ewald der PC-Guru ist YCbo04 ,
      aber wenn er heut heim kommt, kann ich ihn gern mal fragen,
      was er dir empfehlen könnte.

      Mit dem neuen Avira bin ich recht zufrieden - der meldet sich nur zwischendurch mal wegen irgendwelcher Updates und das geht auch binnen Sekunden.
      für mich als simple Userin perfekt, da ich eine eher ungeduldige PC-Natur bin Ykn01 .
    • Hallo!
      Also ich bin mit t-online im www unterwegs. Habe auch deren Sicherheitspaket für`s i-net
      gebucht. Kostet im Monat €2,95. Brauch mich um nix mehr kümmern. Update etc. Läuft
      alles automatisch. Habe null Probleme. Ist Norton360. Ydr01

      Gruß Wilhelm

      P.S. Apropos Geschwindigkeit.Bin hier mit DSL16000 unterwegs YCU02 YCU02 YCU02
    • liebe Martina , ich hatte mit Kapersky gennau dasselbe Problem wie du es hier schreibst . Forum2

      nur bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen , das dieser ganz nervabtötende Ärger vom Vierenprogramm kommen könnte. Forum2

      bis ich dann meinen Computerspezialisten habe kommen lassen und der hat mir dann

      das G- Data draufgemacht.

      dafür bezahle ich einmal im Jahr ich 19 € und gut ist !

      der ganze Ärger war damit sofort erledigt. YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • susimaus27 schrieb:

      versucht mal norton

      Lass das mal besser, Norton ist mittlerweile eine der "besten" PC-Bremsen. Sicherheit in allen Ehren, aber wenn es nur sicher ist, weil nichts mehr läuft außer dem Virenprogram und der Firewall, dann brqauch ich keinen PC

      higgs schrieb:

      Ewald hat mir den Avira Antivir drauf gepackt

      Den hab ich drauf und der Schutz reicht allemal aus (auch in der kostenlosen Version für Privatanwender) Die Firewall ist bei mir übers Netzwerk abgedeckt.

      Bei meiner Privat- und Kleinkunden mit Firma (ohne Server) hab ich nahezu überall G-Data drauf und bisher gabs damit keine Probleme - sofern man regelmäßige updates macht und nciht aus Zeitgründen meint, man kann sich das sparen.
    • Black schrieb:

      hab ich nahezu überall G-Data drauf und bisher gabs damit keine Probleme - sofern man regelmäßige updates macht und nciht aus Zeitgründen meint, man kann sich das sparen.


      also bei mir machen sich die Updates automatisch , da brauche ich garnichts machen. weired

      das einzige was ich hin und wieder mal machen muß ist die , Tune-Up ein Klick-Wartung ,

      die ist aber eher dazu da um Fehler zu beheben und die Festplatte immermal aufzuräumen. fr:ag.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Vor Jahren habe ich auch Kaspersky gehabt. Ihn aber dann aus den selben Gründen wie ihr vor etwa 2 Jahren runtergeschmissen, denn das war ja nicht mehr auszuhalten.
      Jetzt habe ich auch den kostenlosen Antivir und bin zufrieden, die Geschwindigkeit und alles sind absolut akzeptabel!
    • bevor jetzt ueber das virenprogramm hergezogen wird stellen sich erstmal andere fragen!
      ursachenforschung:
      1. ) betriebssystem?
      2.)Ram (kurzzeitgedaechtnisss des pc's) grösse festsstelbar rechte maustaste bei arbeitsplatz drücken
      3.) browser (explorer, netscape ppera etc.?) (einstellungen !?)
      4.) Festplatte voll (macht den rechner langsam)
      5.) Falsche Einstellungen am kav (Virenscanner)
      6.) extern Routereinstellungen (Packetgröße etc.)
      relativ einfach sind solche dinge auch am telefon geloest :o)
      gruss wanges
    • W02 Hallo Uwe,

      unser Laptop ist erst vor gut 4 Wochen von unserem Computerexperten ( der auch große Firmen hier in der Stadt "betreut", also hat er schon Ahnung Ykn02 ) wieder aufgeräumt und aufgerüstet

      größere Festplatte - größerer oder sagt man schnellerer Arbeitsspeicher worden. Wir haben dieses ätzende Programm jetzt schon zwei Jahre, seit zwei Jahren nur Ärger d-ampf

      Das Internetforen sind voll von Kaspersky Frustrierten weired

      Wo unser Experte hier war, lief das Laptop wie eine eins W14 so schnell, gibts gar nicht.

      Kaum war der weg, gehts das langsame Gekrücke weiter weired weired

      Und er hat definitiv den kompletten Schutz abgestellt, daß habe ich gesehen, dann läuft er ja auch weired

      Aber warum empfiehlt man dann so ein Programm?

      Ich muß das Laptop für die Arbeit haben, brauche also das Ding jeden Tag und es muß laufen..... weired

      Sicherheit ist auch ganz wichtig, da ich mit Kundendaten arbeite.

      Kann es vielleicht sein, daß unser Computerfritzi die Einstellungen deshalb so gesetzt hat, daß es höheren Schutz bedeutet, als z. B. es beim Privatmann nötig ist?

      Bieten andere kostenlose Programme vielleicht diesen Schutz nicht oder nicht ausreichend?

      Was Computer angeht, bin ich ein Laie, mit Einstellungen kenn ich mich überhaupt nicht aus weired

      Liebe Grüße Martina