was mit Käse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was mit Käse

      XVSch02

      Habe von der letzten großen Veranstaltung noch 'ne Menge verschiedenster Käsesorten eingefroren. Da die Kühltruhe die nächste Zeit geleert werden muß (für die nächste Veranstaltung) wollte ich fragen, ob es da Rezepte gibt, wo man diesen Käse verarbeiten kann.
      Muß dazu sagen, bin nicht der große Koch, aber bis jetzt hat sich keiner wirklich beklagt - also bitte ein Vorschlag für Anfänger (Keine Angst - bei Großveranstaltungen kocht jemand anderes W07 ).

      Es sollte auch, wenn möglich schon am Tag vorher zum Vorbereiten sein (meine Köchin von Montagabend ist nämlich in Urlaub und da muß ich selbst kochen und Kurs halten) oder halt sehr schnell gehen.

      Egal ob Kartoffeln, Nudeln oder Reis, ob mit oder ohne Gemüse und Fleisch.

      XD01
    • Oder einen Nudelauflauf, dafür braucht man ja auch Käse.
      Hawaitoast oder Pizzatoast usw.
      Man kann ja fast alles an Fleisch, Kartoffel oder Nudelgerichten mit Käse überbacken.
      Oder halt einen Salat mit Käse machen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Wenns Camenber ist (schreibt man den so? fr:ag. ) oder Emmentaler, kannst ihn pannieren und in Öl brutzeln, wie Schnitzeln.
      Also in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, pannieren, ins Öl, fertig.

      Oder Käsenockerln - oder Spätzle
      Einfach mit den gekochten Nockerln in eine Pfanne, bis sich der Käse schön zieht.

      Oder Schinkenfleckerln (Nudeln mit Schinkenstückerln),
      in eine Auflaufform, Käsestücke rein, dann noch drüber eine Schicht, ab in den Ofen - fertig, wenn es oben schön knusprig ist.