Rotti oder cane corso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XVSch015 aber wir sind hier in einem Rottiforum, glaube kaum, dass Du da viele verschiedene Meinungen zu hören bekommst, bzw überhaupt Postings für den CC. XVSch09 Denke auch kaum, dass hier viele Erfahrung mit CCs haben, aber dafür jede Menge Erfahrung um und mit dem Rotti LI5
    • Hallo,

      Hier wird wahrscheinlich jeder sagen: Rottweiler W09 (ist ja schließl. auch Rottweiler Forum).
      Ich kenne mich mit der Rasse "Cane Corso" jetzt nicht wirklich aus YCro02

      Aber du musst dir überlegen: "Was erwartest du von deinem Hund? Was willst du mit ihm machen?
      Warum stehen die beiden Rassen eigentlich überhaupt auf deiner Favoriten-Liste?"

      Ich könnte dir viele Dinge aufzählen, warum ich gerade einen Rottweiler möchte.
      Am Besten zählst du dir selber erstmal auf, warum du einen Rotti oder warum du einen Cane haben möchtest- irgendeinen Grund muss das ja haben YCla00
    • Wenn ich mich nicht entscheiden könnte, würde ich mal auf die Rasseliste der zuständigen Hundeverordnung schauen.

      Als der Rotti damals auf die Liste kam, äugelte ich auch mit dem Cane Corso - aber ich glaube der kam dann bei uns auch auf die Liste, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

      Wo ich mir sicher bin - kommt irgendwann mal wieder ein eigener Hund dann ist es ein Rotti Ykn01
    • ICh kenne nur ein CC der wohn auch nur 10 min weg von hier (zu Fuß)

      der Besitzer is ein alter Mann ca. 80 Jahre... humpelt aber is noch recht fit :D

      der CC is genau so gemütlich wie sein herrchen ( ist aber erst 2 jahre alt :D ) hat auch schon mit Aika gespielt :D da is dann nix mehr von der Gemütlichkeit zu sehen gewesen :D aber er war sehr vorscihtig,
      wir Sind dem auch mal mit Sancho, Aikas Rotti Rüden KOllegen von 76cm Schulterhöhe begegnet, der hat getan wie verrückt (is nich so Rüdenkompatibel der Sancho an der leine) aber den CC hat des nich gestört, hat mal geschaut, Herrchen sagte komm, ein zug am Halsband und schon is er mit geschländert :D

      aber hübsch is der CC schon auch du :D
      und je nach Bundesland halt keine auglagen für den CC :D
    • Ich mag beide Rassen, würde mich aber immer für einen Rotti entscheiden. Einfach aus dem Grund, der CC ist dazu gezüchtet worden in seinem Revier zu bleiben und dieses zu verteidigen. das macht er auch heute noch am liebsten. Es ist oft nur bedingt möglich mit diesem Hund überall hinzugehen. Selbst spazierengehen ist meist nicht wirklich sein Ding. Ausnahmen gibt es immer, aber meistens merkst Du das erst so nach 2-3 Jahren, wenn der CC erwachsen wird. Nicht weil er so schwer zu halten ist, das liegt an der Erziehung. Sondern weil viele CCs todunglücklich dabei sind. Sie gehen zwar mit, aber Spaß sieht anders aus. Das ist beim Rotti ganz anders! Ein Rotti geht überall gerne mit, wo die Bezugsperson hingeht.
    • Ich möchte es mal so ausdrücken.

      Wir haben seit 23 Jahren Rottis und ich nehme ja eigentlich immer Notfallhunde. So sind wir ja auch zu Gypsy gekommen.
      Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, einen neuen Hund dazu zu nehmen, ich hoffe erst in ein paar Jahren und es wäre kein Rotti in Not, der zu uns passen würde, dass heisst Rüden oder Hündinnen unverträglich, da wir ja immer zwei Hunde haben, und es wäre ein CC dabei, der passen würde, würde ich auch ihn nehmen. Aber mindestens ein Rotti im Haus muss sein.

      Mir wäre es auch egal, ob es ein Speedy oder Higgs oder eine Bella (nur Beispiele) wäre. Da bin ich nicht so wählerisch, wenn ich dem armen Seelchen damit helfen könnte.
    • Hey! Wir standen auch vor der Wahl, was wir nehmen, unsere Rottihündin wurde im Novemer 2010 eingeschläfert und wir wollten eigentlich einen Hund, der nicht auf der Liste steht oder fast nirgendwo aber trotzdem schön kräftig ist und da haben wir uns über die Cane Corso informiert. Ich war bei einer Züchterin, leider hat sich nach dem Wurf ihr Gesäuge nicht zurück gebildet, es hang extrem und da wollte ich keine 800 Euro Züchterpreis mehr zahlen, dann hatten wir uns eine angeschaut, das war ein Ochse! Sie ging eher Richtung Saupacker, Mix zwischen Deutsche Doge, Cane Corso und Mastiff und demenstsprechend nochmal bulliger und da war ich schon sehr beeindruckt und mir war klar, dass die Rasse doch etwas zu groß und massig für mich ist. Die Hündin von der Züchterin hatte ein ganz tolles wesen allerdings fand ich den Körperbau der Hunde irgendwie "komisch". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber die haben sich irgendwie komisch angefühlt :) Aber an sich ist die Rasse echt klasse allerdings denke ich, wenn du Hundesport mäßig o. ä. machen willst, bist du mit einem Rotti besser bedient.

      Bei uns wurde es dann doch wieder ein Rotti, er ist jetzt 11 Monate, kommt aus dem Terheim und ist seit 6 Wochen bei uns und es war liebe auf den 1. Blick! :)

      Sei bitte so lieb u. stell Dich, bevor Du mit uns mitschreibst, erst einmal in unserer Vorstellungsecke vor W02 LG Bucky
      Der User der das wissen wollte ist nicht mehr in unserem Forum