Rottweiler . Bin ich geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rottweiler . Bin ich geeignet?

    Hallo :)

    Ich wollte mal fragen was ihr so meint.
    Ich ziehe nächstes jahr mit meinem freund zusammen weil ich 18 werde. Im moment habe ich einen hund, jedoch weiß ich ,das meine mutter ihn mir aus prinzip nicht überlassen wird . Da ich immer mit hunden aufgewachsen bin kann ich es mir kaum ohne hund vorstellen . Wir werden uns sicherlich nicht sofort nach dem umzug einen neuen hund anschaffen jedoch ein paar monate später.
    Nun hab ich dabei an einen Rottweiler gedacht . Man hört viel gutes aber auch schlechtes. Für mich überwiegen ganz klar die guten seiten weil für mich ein hund gerade auch eine gewisse schutzfunktion hat jedoch auch einfach ein treuer Freund/Partner im leben ist. Nun meine Frage : Bin ich für einen rottweiler geeignet ?
    Hundeerfahrung denke ich braucht man für diese rasse und die denke ich habe ich , ich habe auch meinen jetztigen hund von klein auf alleine aufgezogen und er ist ohne hundeschule super erzogen .Die zeit hätten wir auch weil mein freund und ich schule machen wobei er höchstwahrscheinlich eine abendschule besucht . das heißt es wäre immer jemand da. Andererseits macht mir der ruf des rottweilers zu denken . Ich möchte nicht das wenn ich meinen hund mal im park laufen lasse, weil ich der meinung bin das auch ein hund ein recht auf leben mal ohne leine hat , das dann gleich die polizei gerufen wird weil es gerade ein rotti ist und nicht ein border collie der frei läuft. Wie sind da eure erfahrungen ? Sind die leute sezhr ängstlich ?

    Ich hoffe auf antworten :)

    lg suni YCla00