Tierischer Schrecken....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tierischer Schrecken....

      Hallöchen,

      ich möchte mal was los werden... mir sitzt der Schreck noch ziemlich in den Knochen. Ytr02

      Da Nanny ohne Mama groß wurde und durch die Flasche Milch bekam war sie als "Kleiner Welpe" öfters krank. Der Tierarzt (so wurde es mir zugetragen vom Vorbesitzer) weigerte sich die Kleinen zu impfen... er wollte sie erst Stabil haben. Ständige Darmprobleme hielten ihm vom Impfen ab - seit sie bei uns ist ist ihr Darm super!

      So ging ich vor 2 Wochen zu meinem TA für die 1. Impfung. Er schickte mich Heim und sagte: 2 Wochen Eingewöhnung, dann legen wir los.

      Gut - gestern war es soweit. 11 Uhr: Chippen, Impfen und nochmal ne Wurmkur mitnehmen.

      Gegen 17:30 bekam Nanny dann ihr Abendessen. 18:30 spuckte sie es mir wieder aus... plötzliche flache schnappende Atmung, extremer Speichelfluss, Muskelkontraktionen. Mein erster Gedanke: Vergiftung...

      Ich rief sofort unseren TA an... war schon kurz vorm durchdrehen. Er sagte sofort seinem Sohn (auch TA) bescheid und 10 Minuten später standen wir in der Praxis... Ich sag Euch: Mein Herz wummerte ohne Ende!!!! Ich dachte nur: "nein, bitte lieber Gott nehm mir den Hund jetzt nicht wieder weg!" YCDR02

      Es stellte sich heraus das Nanny 1 von 1000 Hunden ist der auf die Grundimmunisierung reagiert.... eine kleine homöopathische Injektion später ging es ihr besser. Auf mein Bitten dass ich auch was zur Beruhigung brauche sagte der TA: später.

      Als es Nanny recht schnell gut ging und ich meine Rechnung zahlen wollte hat unser TA nur gelächelt.... 1 Euro fürs Tierheim. Ich habe mich heut nochmals telefonsich da gemeldet wie es ihr geht und mich bedankt. Und da hat unser TA was ganz liebes gesagt: Wenn er weiß die Leute kümmern sich um ihre Tiere, dann kümmert ihn kein Cent.

      Naja, der Schreck ist noch da - um so mehr wird geknuddelt. KV4

      Kennt das einer von Euch, also eine solch heftige Reaktion?

      GlG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaela ()

    • Danke - habe die Besserungswünsche weitergeleitet :)

      Jaaa, unser TA ist der Beste! Als er unsere Aisha erlöste kam er extra zu uns nach Hause... nahm nur die Kosten für die Medikamente. Auch sonst ist er recht großzügig und macht seinen Stammgästen faire Preise und er tut echt ALLES für die Tiere. Er hat einfach den richtigen Job. Dennoch verliert er nie den Blick für die Realität - das perfekte Gleichgewicht.
    • Bei meinen Welpen habe ich solch eine Reaktion noch nicht gehabt weired GsD
      kann mir gut vorstellen was für ein Schreck das war Forum4

      YY Tierarzt das findet man nicht so oft Ydr01

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • W02 Sowas braucht keine Mensch, gut daß ihr so schnell reagiert habt Ydr01 Ydr01

      Wir haben das Gott sei Dank nur einmal beim Impfen unserer jungen Katze gehabt, eine halbe Stunde nach der Impfung war sie nur noch am taumeln tr.au.

      Der Schock saß tief, wir sind auch umgehend wieder zum TA und dann gabs noch eine Spritze und gut wars Ydr01

      Ein kleines Risiko ist das immer, aber ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis das noch von keinem gehört, das sowas beim Impfen passiert ist weired

      Und man kennt ja viele Hundebesitzer, also ist es wirklich eine sehr seltene Nebenwirkung.

      Aber schön, das es wieder gut geht YCla05 YCla05

      Liebe Grüße Martina