Kennt jemand das Reico Futter??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand das Reico Futter??

      Hallo an alle Futterspezies,



      Habe ja schon mal geschrieben, das ich Kira ihr Futter umstellen möchte(füttere grad Orijen) eigentlich wollte ich zu8 Belcando wechseln.

      Heute hatte eine Freundin so eine Vertreterin von der Fa. Reico da, ich hab mir das mal alles angehört und fand es nicht so schlecht was sie erzählt hat, da das aber ja fast immer so ist wenn man einen Vertreter vor sich hat, wollt ich jetzt mal euch fragen was ihr von dem Futter haltet. Canidae Hundefutter soll ja auch so toll sein, das ist aber erst wieder ab Ende November zu bekommen, weiß jemand warum?? Vorallem will ich ja nicht , wenn ich auf Canidae umsteigen wollte, plötzlich ohne Futter da stehen, nur weil die evt. Lieferschwierigkeiten haben.

      Also ich hoffe es kann mir jemand helfen.



      Gruß Birgit
      reico-vital.com/content/produk…reiber&catalog=3_1_11_129
    • fr:ag. fr:ag. Oje oje,

      habt Ihr den Link gesehen, den ich angehängt habe?? Kann jemand was mit der Zusammensetzung des Futters anfangen?

      Doch lieber Belcando bzw Canidae, als letzten Versuch vorm barfen. Oh man wie ich das blöd finde mit dieser Fütterei.. YCbo04 Alles so verwirrend...



      Birgit
    • Das hab ich grad in einem anderen Forum gefunden, da hat jemand die Fa. angeschrieben.





      Sehr geehrte Fr. Leckenbusch!

      Das stimmt, und es wird in Europa über kurz oder lang kein Canidae mehr geben.

      Im Futter ist ein hervorragender( speziell für den Magen und Darm) Laktobazillenstamm, der von der EU nicht zugelassen ist. Die Zulassung ist kein Problem, würde aber der Canidae Cooperation eine Menge Geld kosten, die das nicht investieren will.

      Das Futter ist absolut in Ordnung.

      Liebe Grüße

      Gxxxx Fxxxxxx
    • ich kenne das Futter auch nicht weired

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • nuebi schrieb:

      Das hab ich grad in einem anderen Forum gefunden, da hat jemand die Fa. angeschrieben.





      Sehr geehrte Fr. Leckenbusch!

      Das stimmt, und es wird in Europa über kurz oder lang kein Canidae mehr geben.

      Im Futter ist ein hervorragender( speziell für den Magen und Darm) Laktobazillenstamm, der von der EU nicht zugelassen ist. Die Zulassung ist kein Problem, würde aber der Canidae Cooperation eine Menge Geld kosten, die das nicht investieren will.

      Das Futter ist absolut in Ordnung.

      Liebe Grüße

      Gxxxx Fxxxxxx


      Was ist denn das wieder für ein Sch.............................


      Man man man - typisch Deutschland oder sollte man gleich sagen Europa Forum2
    • @Birgitt

      Ja das Platinum habe ich auch schon mal kurz gefüttert, da hat Kira aber ganz furchtbare Ausdünstungen gehabt und innerhalb kurzer Zeit ziemlich Speck auf die Rippen bekommen.



      Ich denke von der Dekleration her, ist das Reico Futter nicht schlecht, es hat auch als einzigste Fa. alle 106 Mineralien in seinem Futter drin, mich stört aber trotzdem irgendwas daran, nur vom inneren Bauchgefühl her, muss nur noch rausfinden was.





      Birgit
    • Ich hab schon Reico gefüttert.
      Es ist von der Qualität ein hervorragendes TroFu und der Preis ist ok, wenn man nach den Angaben des Herstellers füttert. Die Menge reicht auch aus (nach 12 Wochen keine Gewichtszu- oder -abnahme bei Max), ist aber für das "Füllgefühl" meiner Hunde zu wenig gewesen. Bei den angegebenen Mengen lief Max immer suchend durch die Gegend.
      Ich hätte vermutlich länger die angegebene Menge füttern müssen, um sie daran zu gewöhnen. Ich geh einfach mal davon aus, dass es wie beim Menschen ist: wer große Mengen verspeist, hat ein entsprechendes Magenvolumen und somit ein Hungergefühl wenn er weniger isst. Das verkleinert sich erst langsam wieder (z.B. bei FDH)

      Fell war super, Kotabsatz sehr wenig, und sie haben reingehauen wie die Scheunendrescher. Das TroFu konnte ich auch als Leckerchen verwenden, weil sie so drauf abgefahren sind.
      Reico garantiert für naturreine Produkte, ohne chem. Zusätze, was mir sehr gut gefällt (was aber Josera auch macht).
      Meine THP hat das damals als TroFu und/oder Nassfutter empfohlen. Die Futterzusätze gebe ich heute noch, um z.B. chem. Mittel zur Entwrumung zu ersparen..... und das funktioniert ebensogut wie die chem. Keule vom TA (nur eben etwas teurer)
    • @Peter,

      schön mal wieder von dir zu hören....

      Danke für die tolle Analyse, ich bin echt verunsichert, was mich stört ist auch das man das Futter ja nur bei Reico bestellen kann, was ja noch gehen würde aber man muss egal wieviel man bestellt, 5Euronen Porto bezahlen....Über Josera habe ich auch schon nachgedacht, doch die haben weniger Fleisch und mehr Gedreide drin wenn ich mich richtig erinnere... Kira ist ja auch so ein Hund der immer Hunger hat, bei Orijen hab ich das grad ganz gut im Griff, sie bekommt aber immer noch 3mal am Tag Futter. Weiß nicht wie das wird wenn sie mal nur 2mal bekommt, wobei ich das ja auch bei 3mal lassen könnte, stört ja nicht, ist vielleicht sogar besser.



      Gruß Birgit
    • nuebi schrieb:

      Über Josera habe ich auch schon nachgedacht, doch die haben weniger Fleisch und mehr Gedreide drin wenn ich mich richtig erinnere


      Das kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, wäre aber logisch, da der "Füllstoff" ja irgendwo her kommen muss. Übrigens hat unsere THP Josera auch abgesegnet (habe es von ihr untersuchen lassen, da Max auf bestimmte Futterbesandteile auch in kleinen Mengen allergisch reagiert)
    • schreib mal Bucky an die hat jahrelang Josera gefüttert und verkauft.
      Die kennt sich damit sehr gut aus.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925