Brechen am Morgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brechen am Morgen

      Hallo,

      wir haben ja unsere etwas schon ältere Hundedame Dandy (11 Jahre).
      Seit einigen Tagen erbricht sie sich morgens, wenn sie was gefressen hat. Am Tage nicht, nur morgens nach dem Aufstehen, wenn ich den beiden was
      zu fressen gegeben habe oder wenn wir mit dem Üben Sitz, Platz etc. fertig sind (Übe nicht jeden morgen). Egal wie viel und was sie bekommen hat. Es geht rein und kommt ein paar Minuten später wieder raus. Wisst ihr was da los sein könnte? weired

      Besorgte Grüße
      Sandra
    • Hallo Ina,

      ich muss jetzt noch mal genau nachdenken wie es bisher war. Beim ersten mal hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Erst jetzt wo es das dritte mal innerhalb von ich glaube 5 Tagen passiert ist, mache ich mir dann doch ´nen Kopf. Unsere Hunde bekommen meist nichts mehr nach 8 Uhr abends wegen Bude vollmachen usw. Ykn03
      Trinken können sie immer. Dandy steht meist erst später auf, wenn das Geschirr in der Küche klappert oder ich mit Terry übe. Dabei fällt für sie auch immer was ab. Xdi04
      Na ja und wenn ich fertig bin, muss sie alles wieder rausbringen mit gelben Schleim (heute gab es Fleischwursthappchen als Belohnung. Ich muss das aber wohl noch genauer Beobachten, um genau zu sagen wie, wann usw. Im Laufe des Tages passiert das aber nicht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Vorschläge worauf ich noch achten sollte.

      Nachdenkliche Grüße fr:ag.
      Sandra
    • Würde ihr mal 1-2 Tage etwas Schonkost geben
      Hühnchen oder Pute mit Reis gut abgekocht.

      Ansonsten musst Du zum TA
      kann nur eine Magenverstimmung sein...
      oder aber auch etwas Tumorartiges das kann man dann mit Ultraschall feststellen.
      In Gort, Ennis oder Limerick gibt es bestimmt eine TA der ein Ultraschallgerät hat.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • eickiboy schrieb:

      In Gort, Ennis oder Limerick gibt es bestimmt eine TA der ein Ultraschallgerät hat.


      Na, da scheint sich aber jemand in Irland auszukennen... W02

      Werde erstmal die günstige Alternative wählen und alles im XVSch07 behalten.
      Am Dienstag müssen wir eh zum TA wegen dem Bluttest bei Terry (reisebestimmungen).

      Sandra
    • PetraK schrieb:

      Wenn Du eh zum TA gehst würde ich mal die Nierenwerte überprüfen lassen! Bis dahin Schonkost. Und darauf achten, ob sie mehr trinkt.


      Wenn ein Hund im Alter Schwierigkeiten mit der Niere hat, welche Nahrungsmittel sind dann besonders schlecht für ihn und würden die Nierenwerte kurzfristig verschlechtern?
      Für eine Hündin pinkelt sie mir ziemlich häufig (fast wie ein Rüde), wenn wir spazieren gehen. Das macht sie aber schon länger. Ansonsten muss sie eher weniger raus
      als früher, um mal zu pinklen.
      Können sich Hunde gegenseitig mit einer Magendarm anstecken. Jetzt fängt Terry auch schon an (gerade jetzt habe ich ihn rausgebracht). Krieg die Krise.

      Bis bald
      Sandra
    • Bei Nierenerkrankungen ist zuviel Eiweiß sehr schlecht. Man gibt dann weniger und sehr hochwertiges Eiweiß, da Eiweiß Abbau eine von vielen Aufgaben der Nieren ist.
      Bei chronischer Niereninsuffiziens fällt meistens auf das die Hunde vermehrt trinken, vermehrt Urin ausscheiden, viel schlafen, erbrechen, Appetitmangel,Durchfall.
      Es müssen nicht alle Symptome zutreffen. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
      Die Abklärung durch den TA ist sehr wichtig, da die Hunde dann eine spezielle Nierendiät brauchen. Diese schadet aber den Nieren gesunder Hunde und ist somit nicht zur Eigendiagnose und Prophylaxe geeignet.
    • Hallo,

      danke erstmal. Heute ist nichts bei ihr passiert. Sie hat Hunger, trinkt normal und benimmt sich auch wie sonst normal. Werde das ganze aber weiter beobachten und am Dienstag entscheiden, ob wir die Blutuntersuchung machen oder nicht. Wie schnell wird Hirschfleisch von Hunden verdaut? Wenn sie es zum Beispiel morgens fressen, ab wann belastet das den Darm weißt das jemand? Ist Trockenfutter für erwachsene Hunde ab einem bestimmten alter zu schwer für ältere Hunde?

      Gruß
      Sandra
    • DonkeyIreland schrieb:

      eickiboy schrieb:

      In Gort, Ennis oder Limerick gibt es bestimmt eine TA der ein Ultraschallgerät hat.

      Na, da scheint sich aber jemand in Irland auszukennen... W02
      Sandra


      Noch nicht so richtig, bin noch am lernen W07
      ich befasse mich schon über 1 Jahr mit Ireland LI2 LI2

      Meine Hunde haben schon immer Trockenfutter bekommen auch im Alter
      da war kein unterschied zu merken.
      Mit Frischfleich würde ich sagen eine ganz normale Verdauung.
      Bin kein Barfer und füttere nur ab und zu Frisches.
      Wenn sie es nicht gewohnt sind vielleicht etwas weicherer Absatz .

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Bis jetzt ist alles ruhig. Kein Brechen gar nichts. Hat der Diättag wohl was gebracht.
      Wenn Sie Probleme mit der Niere hätte, dann müssten sich die Krankheitszeichen doch jeden Tag bemerkbar machen, oder?
      Werde den Tag noch mal abwarten.

      Grüße
      Sandra