Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      was haltet ihr von den Büchern von Günther Bloch, Eric Zimen und der Feddersen-Petersen?
      Sind die als Basis für Hundekommunikation und Lernverhalten von Hunden geeignet?
      Sind ja "schweineteuer" und gehen weg wie nichts bei ebay.
      Oder gibte es bessere bzw. günstiger und gleichwertigere Bücher von anderen Authoren?
      Ich bin ja immer noch auf der Suche nach hundgerechten Informationen die mir weiterhelfen bei der Hundeausbildung.

      Gruß
      Sandra
    • Also die von dir erwähnten Bücher kenn ich zwar nicht,

      hab aber für meine Ausbildung mit Cathy u.a.
      das buch von Turid Rugas - "Calming Signals" gelesen (ich hoff, ich hab sie richtig geschrieben YCbo04 ).

      Aus diesem buch hab ich für mich recht viel dazu gelernt Ykn01 .

      Vorallem in Bezug auf Cathy, wenn sie auf andere Hunde trifft,
      bei Higgs eher, wenn er auf Menschen trifft.
    • Günter Bloch kann ich dir nur wärmsten empfehlen, ich habe ihn mittlerweile kennen gelernt und muss
      sagen bis auf klitzekleinigkeiten, ist das ein dufter Kerl mit sehr viel Erfahrung. Ydr01

      Ich möchte dir ein Buch von Bloch empfehlen was ich selber auch gekauft habe und was ich einfach spitze finde:
      Wölfisch für Hundehalter -
      Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern,

      das ist ein Buch das kann ich hier im Forum immer wieder nur empfehlen. W09
    • Hallo,

      ich habe jetzt das Buch "Der Hund im Wolfpelz" von Günther Bloch bei ebay ersteigert. Bin schon ganz neugierig, wie es ist und warte darauf, dass es hier bei uns ankommt.

      Welches Buch ich auch ganz gut finde, ist "Jeder Hund ist anders von Antje Hebel. Da wird auf drei verschiedene Typen von Hunden eingegangen. Der aktive, der neutrale und der passive Hund.
      Was mir dabei ganz gut gefiel war, dass sie nicht nur einen Weg beschreibt, wie man zum Beispiel ein Sitz, Platz, Fuss usw. trainieren kann, sondern mehrere.

      Grüße
      Sandra