Winterstiefel....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterstiefel....

      Bin grad auf der Suche nach guten Outdoorwinterstiefeln. Ich bin die letzten Jahre immer reingefallen mit Winterstiefeln, entweder waren sie nicht wasserdicht oder ich bekam kalte Füsse und am schlimmsten fand ich die, die einem das Gefühl geben, das man Beton an den Füßen hat statt Schuhe... Xcl01 Wie soll man mit solchen Dingern, ne Stunde mit den Hunden durch den Tiefschnee laufen???? Ytr02 Also was habt ihr für Schuhe???



      Grüße Birgit saison17
    • W02 Hallo,

      ich trage seit Jahren die Leder - Stiefeletten von Cavallo, ist für Pferdefreunde sicherlich ein Begriff Ydr01

      Habe da zig Stiefeletten von und halten wirklich Jahrelang und sehen, obwohl ich sie jeden Tag zur Arbeit anziehe immer noch gut aus W14

      Habe die Stiefel auch in verschiedenen Größen und zwar aus dem Grund, damit ich wählen kann, ob ich dünne Socken oder auch mal extra dicke Wollsocken noch anziehen kann in den Stiefeln W07 W07

      Liebre Grüße Martina
    • ... Ich hab gefütterte Gummistiefel von Giesswein, aber ich bekomm da trotzdem kalte Füsse und man hat irgendwie au
      keinen Grip...
      Momentan hab ich meine Wanderschuhe von Mammut an, die waren auch schei...teuer, aber ihr Geld absolut wert!
      Ich nehm jetzt nochmal Geld in die Hand und hol mir ein paar gefütterte Winterschuhe von Meindl oder so... Saison31 Saison21
    • Ich habe mir ein paar Winterschuhe angeschaut die bei minus 37 Grad noch warmhalten sollen,
      die werde ich mir kaufen wenn nächste Woche Montag meine passende Größe im Laden angekommen ist.

      Ich habe immer das Problem auf dem Hundeplatz, das ich nach ein paar Stunden richtig ausgekühlt bin und damit mir das wie
      letztes Jahr nicht schon wieder passiert, habe ich mich dieses Jahr besser ausgerüstet. W07
    • Ich habe auch immer kalte Füße. Aber meine Freundin hat mir erzählt, sie hat sich beheizbare Sohlen gekauft. Bei ebay!
      Da ist ein kleines Batteriefach dran und das macht man oben am Schaft fest. Damit hatte sie letztes WE als es so schweinekalt war sogar auf dem Weihnachtsmarkt warme Füße. Sie hatte dort einen Stand, hat sich also auch nicht viel bewegt.
      Ich glaub nach denen schau ich auch mal.
      Hab mir jetzt auch neue Stiefel gekauft. Ich achte eben immer darauf das es echtes Leder ist und ein gutes Futter. Dann leg ich immer noch ne Thermosohle rein.
      Am besten sind die Thermoreitstiefel, aber mit denen geh ich nicht laufen, zu unbequem zum lange laufen.
    • Marlene,

      genau aus dem Grund bin ich letzten Winter zu den Moonboots übergegangen. Die Meindl (ungefüttert) haben zwar guten Grip, aber warme Füße hatte ich beim Herumstehen während des Trainings nicht.

      Bin gespannt, was du für Super-Stiefel an Land ziehen wirst. Bitte berichten. saison11
    • Danke ihr Lieben für Eure Tips...

      Es müssen auf alle Fälle etwas höhere Schuhe sein, da bei uns auch immer so viel Schnee liegt, und die Wege im Wald ja nicht geräumt werden...Die Hosen steck ich auch immer rein, da sonst die Hosen immer so nass und bretthart sind...

      Werd morgen früh mal nach Sindelfingen ins Breuningerland fahren, die haben vielleicht am meisten auswahl... Die Schuhe dürfen ruhig einiges kosten, da ich keine billigen mehr kaufen werde, da bin ich die letzten Jahre echt schlau geworden...Mir graut nur vorm shoppen gehen, ich find das immer so anstrengend, würde lieber im Katalog bestellen, aber da ist es immer blöd mit den Größen...Naja ich hoffe noch auf ein paar gute tips und werde morgen dann mal Bericht erstatten... W07



      Gruß Birgit
    • nuebi schrieb:

      da sonst die Hosen immer so nass und bretthart sind...

      bei so viel Schnee wäre wohl ne Skihose angebracht, die kann auch mal nass werden.

      Meine Lederstiefel sind von "Westbrook" styled in Italy, hand made, und halten gut warm. Habe sie schon einige Jahre.

      Kalte oder nasse Füsse hatte ich damit noch nie.

      Bei uns liegt der Schnee zwar nicht so hoch auf den Strassen, aber wenn wir mal über ne Wiese stapfen wollen können wir auch 30-40 cm tiefer

      treten.

      Es sind zwar nur Stiefeletten zum schnüren, aber die Bündchen von der Skihose kommen mit rein, dann die Stiefel zuschnüren und alles bleibt trocken.

      Für Ba-Wü würde ich wohl auch Bundeswehrstiefel anziehen.

      Gerade die Bundeswehr muss immer für alle Wetter gut ausgerüstet sein.

      XVSch07 www.raeer.com

      Hier kauft mein Mann seine guten Stiefel.

      LG aus Hannover saison17
    • oh ja, die sehn wirklich toll aus, man behält bestimmt trockene und warme Füsse. Ydr01

      Und bezahlbar sind sie auch.

      Schick schick, und gut dazu. Ich mag sowieso Schnürstiefel sehr gerne.

      Ne sehr gute Sohle mit gutem Grip haben sie auch XVSch04

      Bei mir geht im Winter gar nix ohne meine Skihose, ich trag sie ja nicht zu Hause.

      Hab sonst immer sehr gefroren, die Hose war meine Rettung.

      Freut mich dass Du Deine Stiefel gefunden hast. Hast Du sie schon bestellt ?

      Ich wünsche Dir kilometerweise trockene und warme Füsse.

      LG aus Hannover Saison31
    • Also ich habe Magnum Stielfel die sind mit warmen Socken und schön mit Lederfett eingeschmiert Wasserfest und warm
      Dann habe ich noch High Tec Stiiefel und ein paar Jack Wolfskin Winterstiefel mit Lammfell die sind auch Prima aber erst mit ner warmen Lammfellsohle.

      Naja und an sonsten schöne Norwegersocken oder slebst gestrickte anziehen und dannnnnnnnnnn sind auch die Füße warm .

      Getestet in den letzten Wochen und letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt bei mitnus 27 C

      Lg
      Emmelie