Ist es richtig was ich ihn gebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es richtig was ich ihn gebe?

      Hey,
      ich hätte mal ne frage bezüglich aufs Fressen...

      Ich gebe meinem morgens um 9 eine kleine dose Pedigree welpe, gemischt mit Drockenfutter, und um 17.00 noch mal das gleiche eine dose mit drockenfutter.
      Ist das ok oder so wenig?
      Er bekommt ja zwischen durch noch leckerlie...

      Viele sagen ich soll überhaupt keine dosen geben sondern nur drockenfutter stimmt das?

      lg
    • ^^das mit der DOse is dein entscheid :D
      ich halte nix davon... und von pedigree und frolic scho 2 mal nicht ;)

      der is doch erst 12 wochen... der sollte schon 3 malzeiten am tag haben ...

      nicht zu viel auf einmal ... und die gesamt Gramm zahl was der hund essen sollte steht so grob auf der Verpackkung drauf.... danach sollte man sich richtign .. ob du welpen futter nimmst oder nicht... is auch so a sache... die einen raten dir davno ab, weil der hund zu schnell wachsen könnte.. die anderen sagen das is genau auf ein welpen abgestimmt....
    • Also ich würde sagen 4 mal am Tag füttern
      er soll ja wachsen .... XCl03

      Ich halte nicht viel von Dosenfutter für erwachsene Hunde...
      bei den Welpen habe ich auch manchmal etwas dazugemischt.
      Das fressen sie eigendlich sehr gerne.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Über das WAS man füttert gibt es die unterschiedlichsten Ansichten............

      Zwei Mal Futter täglich ist auf jedem Fall zu wenig. Drei Mal MUSS es schon sein. Die Menge richtest sich dann danach, was du fütterst. Auf handelsüblichem Futter steht drauf, was ein Hund, welcher Größe / Gewicht in welchem Alter benötigt. Das sind Richtwerte. Probier die angegebene Menge, verteilt auf 3 - 4 Rationen, aus und dann entscheide ob es richtig ist, mehr oder weniger sein muss.

      Dosenfutter und Trofu sollte man nicth ggemeinsam füttern, da sie unterschiedlich lange im Verdauungstrackt bleiben. Wenn du Dosenfutter und Trofu fütter willst, dann mach ein bis zwei Mahlzeiten dies und die anderen Mahlzeiten das andere.
    • Portionensbestimmung sind mit Vorsicht zu genießen,und können nur als Anhaltspunkt dienen,da jeder Hund unterschiedlich starke Aktivitäten an den Tag legt,und somit der Kalorienverbrauch nie identisch sein kann. Mit den Trockenfutter hat man die tägliche Grundlage.Um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen,gebe ich unterschiedlich Fleisch,Reis,Fisch,Frischkäse geriebener Apfel,Hühnerfleisch,Nudeln und einmal in der Woche Naßfutter.Zum knappern hat er einen Ochsenziemer.Trockenfutter füttere ich Select-Gold. Pedigree ist in Stiftung -Warentest schlecht abgeschnitten. KV3
    • Na auf Stiftung Warentest kannste auch nichts geben, sondern auf den Inhalt vorallem wieviel % Fleisch im Futter ist und welche Zusatzstoffe.
      Meine werden ja gebarft und ab und an bekommen sie auch mal Trockenfutter.
      Meine kleinen sind ja noch kein Jahr alt die bekommen 2 Barfmahlzeiten und 1 Trockenfutter ich füttere Platinium.
      Das Platinium fressen alle 4 gerne. Vorher hatte ich immer 2 Trockenfuttersorten zuhause W18
      Wenn ich kein Fleisch mehr habe oder ich im Urlaub bin, gibt es Rinti Nassfutter.

      Wie Ingrid schrieb 4 mal am Tag mindestens 3 mal füttern den Welpen

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ja aber ich weiß erst einmal,das alles in den Futter enthalten ist was der Hund braucht,wenn Stiftung -Warentest ein sehr gut gibt..

      Sam schrieb:

      Na auf Stiftung Warentest kannste auch nichts geben, sondern auf den Inhalt vorallem wieviel % Fleisch im Futter ist und welche Zusatzstoffe.
      Meine werden ja gebarft und ab und an bekommen sie auch mal Trockenfutter.
      Meine kleinen sind ja noch kein Jahr alt die bekommen 2 Barfmahlzeiten und 1 Trockenfutter ich füttere Platinium.
      Das Platinium fressen alle 4 gerne. Vorher hatte ich immer 2 Trockenfuttersorten zuhause W18
      Wenn ich kein Fleisch mehr habe oder ich im Urlaub bin, gibt es Rinti Nassfutter.

      Wie Ingrid schrieb 4 mal am Tag mindestens 3 mal füttern den Welpen
    • Hallo,

      einige werden mich wahrscheinlich steinigen, aber unsere Hunde haben fast immer ihr Futter stehen. Ist zwar manchmal schwierig zu kontrollieren, aber da es in der Küche ist
      und als Mutter von 4 Kindern man eh immer in der Küche steht W18 , geht das ganz gut. Dazu bekommen Sie halt noch Nudeln, Reis, Rohfleisch, Gemüse einmal am Tag, was halt so abfällt. Und wir haben keine dicken Hunde, außer Dandy, die ist ein bißchen pummeliger, aber alle anderen waren immer schlank.
      Abends kommt das Futter dann weg, damit keine Unfälle passieren YCla00
      Wir hatten mal einen Hund bei uns, der war so gierig. Dem habe ich das Futter runtergestellt und dieser Kerl "beißt" in das Trockenfutter rein, als ob er am verhungern wäre.
      Er schluckt und zwei Sekungen später war alles wieder draußen. Wir haben dann auch sein Futter über mehrere Tage stehen gelassen und er wurde zu einem ganz ruhigen Fresser. Nur bei Terry klappt das nicht so gut. Der Kerl ist sooooooooooo gierig. Ich hoffe, dass legt sich mit der Zeit noch. Er frisst normale Mengen, aber wie...... Er würde glatt faußgroße Fleischstücken schlucken, wenn ich die nicht klein schneiden würde Xdi04 E

      Grüße
      Sandra
    • Ich muss auch gestehen dass wir das Futter immer stehen haben. Die Tierärztin sagt er hat Idealgewicht. LIegt so bei 41kilo mit 2,5 Jahren. Von Anfang an haben wie das so gemacht. Trockenfutter, Reis, Nudeln und Kartoffeln und dann vom bekannten Schlachter Frischfleisch... Gestern gabs Schweineherz :)
    • Bei uns bleibt nix stehen, wird immer alles gleich gefressen.
      Da Sam auch sehr schnell frisst bzw gefressen hat und danach oft YZ03 hat.
      Hab ich ihm dann eine Futterschüssel gekauft die zum langsam fressen zwingt.
      Da sind solche Erhöhungen drin und er kann das Futter nur langsam rausholen.
      Wobei ein paar saubere etwas größere Kieselsteine den selben Zweck erfüllen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Mein Tierarzt hat gesagt man soll möglichst kein Trocken und Nassfutter mischen weil das beides unterschiedlich verdaut wird und Trockenfutter im Magen durch die Feuchtigkeit ja noch aufquillt... grade bei jungen Hunden is das angeblich nicht gut ... :)
    • Sollte man auch nicht tun,
      immer Trockenfutter und Nassfutter getrennt füttern.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Nass- oder Trockenfutter?

      Hallo!

      ich stoeber hier ja gerne rum, weil ich ja auch irgendwann mal einen Rotti haben will. Aber in letzter Zeit faellt mir auf, dass viele Leute Trockenfutter fuer so gut verheissen und eher Trocken als Nassfutter fuettern. Nur versteh ich das nicht so ganz. Kommt NF dem Barf nich weit aus naeher. Also somit auch der artgerechten ernaehrung? Oder seh ich da gerade irgendwas total falsch? Ich bin Hundeneuling. Hab dem nach keine Ahnung davon.

      Ich hab nur zwei Katzen die ich Teil barfe und Trockenfutter mehr zum Clickern und als leckerchen gegeben wird. Ansonsten wird Nassfutter gefuettert. Natuerlich weiss ich, dass ein Hund eine ganz andere Ernaehrung braucht, als eine Katze. Aber im Grunde sind beides Fleischfresser und in TF ist in der Regel mehr Mais etc. drin als richtiges Fleisch.
      Wieso wird dann das TF manchmal so hochgepriesen?
    • Stimmt, im Nassfutter ist weniger Getreide (je nach Hersteller natürlich). Meine Hündin bekommt beides: 400g Dosenfutter ("Ente pur") und 160g Trockenfutter (Ente-Mais). Einem Rotti nur Nassfutter zu geben wäre sehr teuer (habe es eine Zeit lang gemacht: mehr als 110 € pro Monat). Dann kann man lieber gleich barfen und weiß auch genau, was drin ist. Ich finde Trockenfutter nicht schlecht, denn es eignet sich sehr gut als Leckerlie fürs Training und zum Befüllen von Futterbällen etc. Jara frisst es auch sehr gern, liebt ihr Dosenfutter aber eindeutig mehr. Nur Trockenfutter fände ich für den Hund zu langweilig. Häufig gibt es Gemüse, Fisch oder Hühnchen dazu. Zum Roh-Füttern konnte ich mich bisher nicht überwinden, glaube aber, dass dies die gesündeste Variante ist W07
    • schlehe schrieb:

      Zum Roh-Füttern konnte ich mich bisher nicht überwinden, glaube aber, dass dies die gesündeste Variante ist W07
      Preiswerter ist es teilweise auch. ;) Zumindest bei meinen Katzen. Anfangs ist es wirklich ekelig. Ich kenne ein paar Jaeger und bekomm da manchmal was ab. Dann darf ich mir selber nehmen was ich will. Die erste Zeit hatte ich sogar brechreiz dabei. Aber man gewoehnt sich an alles. sta4 Ich selber wuerde nur nicht ganz barfen wollen, da ich angst habe dass ich was falsch mache und wichtige Mineralien etc. fehlen koennten. Und in den meisten Faellen schmeckt es auch besser. So dass auch die waehlerschsten unter den Waehlerischen zu greifen. tie24