Trockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockenfutter

      Hallo alle zusammen ! Ich hab da mal ne Frage an Euch : Ist Euch bekannt,daß Trockenfutter,die Magenwände beschädigt ?Ich hab da was gelesen,Trockenfutter ist mit Fett eingesprüht,Fett aber stößt Wasser,auch Speichel und die Magensäfte ab,lößt sich schlecht auf und viele Hunde mit Magenumdrehung bekommen Trockenfutter ! Auch sollen im Trockenfutter Tiermehle enhalten sein und Ursachen vieler Krankheiten sein weil ,T61 ein tötliches Gift von eingeschläferten Haustieren enthalten sein soll !? Hat da schon einer von Euch was von gehört ? Ich bin ein wenig verunsichert,weil Chopper auch Trockenfutter bekommt,nur immer ein bisschen so mit übers Dosenfutter verteilt.Ich weiß aber auch,daß viele nur Trockenfutter geben ! Wie bekommt mann raus,ob Tiermehle im Futter enhalten sind ? Wir haben Trockenfutter von Hundeköket aus Schweden ,daß haben unsere andern Hunde schon bekommen und sind damit auch sehr alt geworden . Also falls einer von Euch was dazu sagen kann,ich bin da ganz Ohr ! Liebe Grüße Kati
    • Füttere schon über 20 Jahr Trockenfutter und keiner meiner Hunde hat mit dem Magen probleme gehabt. weired

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Danke für Eure Antworten.Ich glaube ja,die wollen alle nur ihr eigenes Futter verkaufen! Ich habe mir ne Futterbrobe von Petfit schicken lassen und da war so ein Schreiben bei ! Na ja und ersteinmal war ich etwas unsicher ,aber Ihr habt ja Recht,wir füttern ja auch schon ne Weile und bis jetzt war auch noch nichts ! Liebe Grüße Kati YCla05
    • Ein gr0ßer Hund kann immer eine Magendrehung bekommen, egal ob Trofu, Barf oder Dosen
      Bloß ist die Gefahr halt größer wenn der Hund nach dem fressen nicht ein paar Stunden ruht.

      Dann soll man Trofu und Nassfutter nicht zusammen geben da diese unterschiedliche Verdauungszeiten haben

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ja,deswegen machen meine Beiden jetzt ein Schlummerchen !Das gab gerade was Schönes,noch einen Keks und dann ab ins Körbchen ! Leider muß ich bald zur Arbeit,nix mit Schlummerchen ! Also bis bald Eure Kati saison14 Und so wies ausschaut muß ich mal wieder Schnee schaufeln !
    • Tier/Knochenmehl ist wohl in den meisten TroFus drin.

      Aber ich denke auch, dass ums Füttern viel zu viel Geschrei gemacht wird. Solange es Hund gut geht scheint er ja mit dem Futter zurecht zu kommen.

      Wir essen doch auch Dinge von denen wir wahrscheinlich nicht wissen wollen, dass wir sie essen YCla00
    • Hallo Ihr Lieben,danke für Eure Antworten.Na ja,ich bin bis jetzt auch so gut klargekommen,so wie wir futtern,ich koche auch selber und das kam immer gut an !Hünchen mit Reis oder Rindfleisch,nur Innereien mag er nicht !Dieser Artickel hatte mich auch etwas verwirrt,solche Aussagen kannte ich auch noch nicht !Alles Gute und bis bald !Gruß Kati
    • Sam schrieb:

      Ich bin der festen Überzeugung das unsere Hunde gesünder ernährt werden, wie wir das für uns tun YCU01


      Das glaube ich auch XVSch09 XVSch04



      Wenn wir unsere Ernährung beachten würden müssten wir alles beim Biobauern kaufen...
      nicht mal einen Salat aus dem Supermarkt oder frische Karotten dürften wir dort kaufen...
      möchte nicht wissen was da alles gespritzt wurde ...
      Oder in den fertigen Wurstpäckchen.....was so alles in den Wienerchen steckt.. W18

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925