Rotti trotz Arbeit???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotti trotz Arbeit???

      Hallo zusammen,



      ich bin berufstätig und hege seit langem den Wunsch mir einen Rotti anzuschaffen. Alleine wäre der Hund nur Vormittags. Meint ihr das lässt sich vereinbaren? Wieviel Beschäftigung braucht so ein Bär am Tag? Ich hab mir ein Buch zugelegt in dem steht das man pro Tag mindestens zwei Stunden mit ihm raus muss. Ich bin mir im Klaren darüber das ich mit ihm Arbeiten muss, vllt. kann mir jemand ein paart Tipps geben wie dies im (berufs)Alltag beispielsweise aussehen könnte? Ich bin alleinstehend und habe keine Kinder.



      Ich würde mich über ein paar Anregungen/Entscheidungshilfen freuen. Ich bin zwar Rotti-Neuling, bin aber ein sehr konsepuenter Mensch, der viel wert auf Disziplin legt, und ebenso viel Liebe zu vergeben hat. Über die richtige Erziehung mache ich mir also keine Gedanken.



      Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten!
    • Ich hatte vor meinen Malis auch Rotti`s u. war berufstätig. Es ist alles machbar solange man egal ob Rotti od. egal welche Rasse seinem Hund seinen ausreichenden Auslauf ermöglicht u. ihn kopfmäßig beschäftigt. Vormittags einen Welpen alleine lassen kann schon schwierig werden, vielleicht hättest Du jemanden der dann 1 od. 2x nach dem Kleinen schaut. Od. könntest Du ihn evtl. mit zur Arbeit nehmen? Hast Du vor mit ihm Hundesport zu machen od. soll es nur ein Begleiter/Freund werden? Dann würde ich mir überlegen ob ich einen sog. Listenhund wenn`s Schwierigkeiten geben würde auch finanzieren könnte, es kommt immer drauf an wo man wohnt.