Neues Jahr, neues Glück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Jahr, neues Glück

      Hallo liebe Forimitglieder!
      Das mit Goofy hab ich euch ja berichtet...Seit Montag ist es einfach schrecklich ruhig hier, und wie man bekannterweise kennt der Mensch ist ein Gewohnheitstier YCla00
      Martin (Mein Freund) und Ich haben eigentlich wenig darüber gesprochen aber wussten schon, wir wollen wieder einen!
      Heute waren wir bei der Züchterin und haben uns noch den letzten Bruder von Goofy angeschaut. Es war super schön! Als er reinkam mit seiner Schwester da haben Martin und ich uns nur angeschaut und wussten ,,Ja wir versuchen es nochmal mit diesen kleinen!" Er hat ähnlichkeiten mit Goofy (ist ja auch sein Bruder W09 ), aber ist trotzdem anders :) Ich will auch gar nicht das er mich an ihn erinnert, er solls ein Neuanfang sein.
      Nero (so soll er heißen), ist ein richtig großer hübscher Junge! Etwas stürmisch der kleine, aber so sind die Jungs. Freitag holen wir uns ihn dann nachhause! Dann sind wir endlich wieder zu fünft Ycla08
    • Liebe Isi,

      Euer Goofy wird immer in Eueren Herzen weiterleben! AX03 Er wurde so sehr geliebt und freut sich ganz sicher, daß Ihr Nero ein liebevolles Zuhause gebt. XVSch04

      Mit Euerem kleinen Spatzen wünsche ich Euch ganz viel Freude und Nero soll gesund und munter bleiben und sich zu einem großen Rottibuben entwickeln, der Euch ganz viel Freude macht. LI6

      Auf Bilder freue ich mich jetzt schon. LI5
    • Das freut mich für euch unbeschreiblich das ihr euch für einen neuen Freund entschieden habt und wünsche euch
      alles Glück dieser Welt mit eurem neuen Spatzen. LI7

      Goofy wird immer in eurem Herzen bleiben und somit unvergessen und das Nero sein Brüderchen bei euch einzieht,
      das ist Schicksal und auch Goofy würde dazu ja sagen. XCl03
    • Hallo Isabel
      schön zu sehen das ihr euch für den Bruder von Goofy entschieden habt.
      Er wird euch über vieles hinweg helfen und das ist auch gut so.
      Ich wünsche euch viel Spass und Freude mit dem kleinen Nero. XCl03 XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Erstmal gute Reise kleine Goofy ich habe erst Heute davon gehört .

      Ich finde es Supergut das ihr einen Neuen Welpen bekommt aber auch wie Birgitt es schon geschrieben hat.
      Manche Krankheiten sind eine Vererbungssache und treten häufiger in einem Wurf auf.
      Laßt den Kleinen Mann richtig Durchtscheken von einem gescheiten Tierarzt euerer Wahl.
      Ich wünsche Euch das der Kleine Nero Gesund und Munter bis ins Hohe Alter wird und bleibt.

      Ich hätte warscheinlich genauso gehandelt

      Einmal Hund immer Hund

      Lg
      Emmelie
    • Finde auch das ihr das richtige gemacht habt AX03
      Aber kann mich Birgitt und Sanne nur anschliessen, lasst den kleinen gründlich durchchecken.
      Was sagt denn der Züchter dazu?

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Freitag wollten wir ursprünglich mit Goofy Zuhause bleiben. Und da mir immernoch nicht in feierlaune sind, haben wir uns entschieden das wir ihn Freitag holen und alleine erstmal feiern.
      Die Züchterin hatte alle Käufer angerufen und gebeten das jeder seinen Wauzen mal untersuchen lässt auf evtl. Herzfehler.
      Montag müssen wir sowieso zum Tierarzt weil er dann mit der Impfung dran wäre und da lassen wir als erstes riesig Untersuchen! Auch lassen wir wahrscheinlich eine Echokardiographie machen vom Herzen und da sieht man alles.
    • Hallo!
      Mal eine bescheidene Frage. Da ich mit Züchtern bis jetzt so keine Erfahrung gemacht habe,
      meine Hunde waren ja auch schon älter, würde mich mal interessieren bis wie weit
      die Untersuchungen reichen, die ein Züchter übernimmt, bzw machen lässt, um sagen zu können:
      "Ich verkaufe gesunde Welpen".
      Üblicherweise nur die ersten Impfungen, Entwurmungen und erste oberflächliche Untersuchungen
      durch seinen TA? Oder gibt es auch Züchter die weiteres Veranlassen.
      @Isabel
      Ich finde es toll, daß ihr der Rasse treu bleibt. Und kann Euch nur beneiden, daß Ihr Euch so schnell
      für einen neuen Rotti entschieden habt. Ich bin in dieser Beziehung etwas langsaaaaaaaaamer YCro01
      Wünsche Euch viel Spass (und viel Arbeit Forum3 ) mit Eurem kleinen Racker.

      Gruß Wilhelm
    • Hallo Nicole W02

      Es wäre sicher in Goofys Sinne gewesen dass Ihr seinem Bruder ein liebevolles Zuhause gebt.

      Gaaaaaanz AX03 lichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.

      Die Zeit mit Goofy kann Euch keiner nehmen, irgendwann überwiegt die schöne Erinnerung. Goofy hat für immer seinen Platz in Euren Herzen.

      Nero wird Euch dabei helfen dass es Euch bald besser geht XCl03 XCl03 XCl03

      Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem ganz viiiiiiiiiieeeeeeel Gesundheit für den kleinen Knuffel.

      Kommt gut und glücklich ins neue Jahr.

      LG aus Hannover KV4
    • Ne die TA Kosten übernehmen wir. Die Züchterin hat uns Nero als ,,Entschädigung" gegeben, so stand es auch bei uns im Vertrag drin. Bis jetzt hatte sie noch nie so einen Fall gehabt und ich hab auch noch nicht so die Ahnung mit Züchtern und ich weiß nicht ob sie diese Kosten überhaupt übernehmen müsste fr:ag.
      @ Wilhelm
      Ich glaube so wie du schon geschrieben hast lassen die Züchter ihre Welpen abhören, Impfen und Entwurmen. Würden die Züchter noch die Welpen Röntgen und alles beschallen lassen könnt ich mir gut vorstellen, das die Welpen umso teurer werden. XVSch09 Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege W08

      knuffelrotti schrieb:

      Hallo Nicole W02
      Meinst du mich? Ich heiße Isabel Ycla09 Hier heißt nämlich keiner Nicole W07
    • Nero steht Dir als Entschädigung zu, für mich ist das keine Frage. Aber wenn mir das passiert wäre u. ich wieder einen Hund von meinem Züchter aus dem gleichen Wurf nehmen würde dann nur unter der Voraussetzung dass er die Kosten für die Untersuchung zahlt. Was machst Du wenn " ich hoffe nicht " Nero auch einen Herzfehler hat? Zumindest würde ich mich einigen die Hälfte der TA-Kosten von ihm zu kassieren. XVSch09
      Ich drücke Dir für Mo. auf jeden Fall ganz feste die Daumen dass der kleine Mann gesund ist X508X X508X X508X
    • Ich finde das Verhalten von euerem Züchter super. Ydr01
      Normal wäre der halbe Welpenpreis, nur mal zur Info.
      Da finde ich es schon ok wenn ich einen 100 er hinlege für die Untesuchung und weiß er ist gesund.
      Ich wünsch euch mit Nero viele schöne gesunde Jahre. XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925