Rehkeule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Silke W02

      ich legen meine Rehkeule über Nacht immer in Buttermilch ein dann schmeckt es nicht so extrem nach Wild und mache dann einen ganz normalen Braten.

      Wichtig ist für mich ein gescheites Gewürz , mit dem reibe ich meinen Braten immer richtig ein. Und dann mache ich ne Rahmsosse zu.

      legger , legger

      (Übrigens ich nehm immer das Wildgewürz "Hubertus" von Ubena.

      Liebe Grüsse Sybille
    • Ja lecker Xdi04
      Wann darf ich kommen Ykn02
      So ähnlich mache ich es auch, lege den Braten/Keule in einem Gemisch aus Buttermilch und Rotwein ein, noch verschiedene Gewürze ind die Brühe, wie Nelken, Lorbeerblätter.
      Es gibt auch einen leckeren Bratenfond für Wild zu kaufen und dann Sahne dran oder Creme Fraiche Xdi05

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • So wie Sybille brate ich Wild.
      Das schmeckt uns am Besten Ydr01

      Meine Mutter legt das Reh in ein getränktes Essighandtuch ( Mischung Essig - Wasser 1 zu 1) über Nacht.
      Dann reibt sie es mit etwas Wildgewürz ein, spiekt es mit Speckstreifen und brät es an.
      Ab in den Backofen mit Lorbeer, Wachholder,Zwiebeln, 1 kl. Karotte, oder einfach gekauftes Wildgewürz dazu.

      Die Soße besteht aus
      Dem Sud mit Wildfond (Wildknochen abgekocht) aufgefüllt,
      Sahne, 1 Scheibe dunkles Brot, und Preiselbeeren.
      Gut einkochen lassen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925