Stück Kopfhaut verschluckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stück Kopfhaut verschluckt

      Mal ne Frage an Euch: Caya jetzt 10 Wochen alt, kübelt seit 2 Tagen regelmäßig nach dem Fressen wieder alles aus. Sie frißt Gras wie ne Kuh das auch wieder dann oben raus kommt. Ich mache mir seit gesterns meine Gedanken u. bin auf die Kopfhaut gestoßen die wir ihr gegeben haben.
      Angenommen sie hätte die letzten cm am Stück verschluckt u. die Kopfhaut liegt jetzt im Magen, löst die sich durch die Magensäure auf od. soll ich doch lieber zum TA. Kot setzt sie ganz normal ab u. zeigt sonst kein Erkrankungsbild.
    • TA bitte Birgitt.

      Wenn das schon seit 2 Tagen ist.

      Gypsy hat das auch immer mal wieder, dass sie so gierig ist und die letzten Stückchen runter schluckt. Aber nach ein wenig husten und Gras fressen, ist es noch am selben Tag vorbei. Sie ist auch schon ausgewachsen.

      Doch dein Mäuschen ist noch ein Baby.
    • Bei Knochen oder anderen größeren harten Kauartikeln kann es immer mal vorkommen das die Girr größer ist und gerade Malinois sind da sehr eigen und verschlucken mal gerne was was der Magen nicht schafft.
      Von daher einmal zum Tierarzt .

      Das fängt ja schon gut an mit der Kleinen

      Also für die Zukunft bitte nur sachen Füttern die weicher sind und die nicht im Magen oder Hals hängen bleiben können .

      Und wenn der Büffelhautknochen zu klein geworden ist aus dem Zwinger heraus nehmen .

      Und vorallem keine Spielsachen mit rein geben in den Zwinger

      Und vor allem keine Tennis oder Moosgummibälle geben

      Und keine Stöcke


      Es ist eben ein Malinois ;)

      Ich kenne 3 Malinois die schon unters Messer mußten wegen verschluckten Bällen und Steinen und einer hatte sogar einen Kauknochen der im Hals stecken geblieben ist und unter Narkose wurde das ding wieder ans Tageslicht befördert.

      Mal echt ich bin froh das meine nicht so ein Experimentierfreundliccher Malinois ist

      Gute Besserung an die Kleine Maus und wo sind die Bilder XCl14

      Lg
      Emmelie

      lg
      Emmelie
    • War beim TA u. der meinte dass es auf natürlichem Wege rauskommt. Sie kränkelt nicht u. ist frech wie bolle, wir sollen sie beobachten. Gestern nachmittag ist dann das Stückchen durchgeflutscht. Alles wieder im grünen Bereich, aber jetzt bekommt sie nur noch die Teile zum Nagen wenn wir dabei sind.