welpen kauf worauf achten und ratet ihr mir es ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welpen kauf worauf achten und ratet ihr mir es ab?

      hallo liebe rottweiler freunde
      also ich wollte schon immer einen rottweiler welpen kaufen binn selber noch 21 jahre alt wir haben ein eigenes haus mit viel qm wohnung und einen 135m langen und 14 m breiten garten zur verfügung es währe immer einer da um auf den kleinen aufzupassen da wir alle unterschiedlich arbeiten nur mein problehm ist ich hatte noch nie einen hund und andere kollegen haben keine kampfhunde nur so rassen wie schäfer hunde ect. so nun meine frage
      was muss ich beim kauf aufpassen und was bezahl ich an steuern komme aus nrw (recklinghausen) und was muss der hund alles machen also was sind meine pflichten anmelden ect. und habe auch gehört mann muss bei der anmeldung den führungs zeugnis abgeben stimmt das da ich auch schon paar anzeigen habe
    • Hallo Thomas!
      Wie das bei Dir in NRW mit Steuern und Auflagen aussieht,weiß ich nicht! Da können Dir die anderen Auskunft geben oder Du googlest mal.
      Was mich gerade an Deinem Text gestört hat: keine kampfhunde nur so rassen wie schäfer hunde ect.
      Es gibt keine Kampfhunde,der Mensch macht sie dazu! Der Rotti ist ein ganz lieber, Familien freundlicher Hund,bei einer guten Erziehung.
    • ich bin aus Rheinland Pfalz und kenne mich damit nicht aus
      aber hier hast Du mal einen LInk der dir bestimmt einige Fragen beantwortet.

      hunde-gesetz.de/landesrecht/nordrhein-westfalen

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Hi Thomas!
      Erstmal "Hallo" aus Datteln nach Recklinghausen.
      Solltest Du dich wirklich für einen Rotti entscheiden wollen, mußt Du
      hier in NRW einige Auflagen erfüllen.
      1. Du mußt volljährig sein.
      2. Du mußt einen Sachkundenachweis erbringen.
      Das heißt in Deinem Fall: Melde Dich im Kreishaus in RE.
      Dort erfährst Du dann, wo und wann Termine für eine Prüfung
      stattfinden.
      3. Du brauchst ein polizeiliches Führungszeugnis.
      4. Du mußt eine Versicherung für den Hund abschließen.
      5. Du mußt zum Ordnungsamt und die Erlaubnis zur Haltung
      eines solchen Hundes einholen.
      Die überprüfen vor Ort, bei euch zu Hause, ob das Gelände
      Ausbruchssicher ist und auch alle erforderlichen Unterlagen.

      Am besten, Du gehst mal ins Recklinghäuser Tierheim und erkundigst
      Dich am besten dort einmal. Die haben im Moment auch einen
      Rotti-Rüden "einsitzen".

      Gruß Wilhelm
    • mir wurde gesagt dass bis zum 6 tem lebensmonat vom rotti frei is ab dann ein wesenheits test gemacht werden muss und polizeilicher führungszeugnis ich habe anzeigen heißt dass das ich keinen halten darf und wo muss ich den polizeilichen führungs zeugnis abgeben danke für die antworten
    • Das kommt m. M. nach auf die "Art" der Anzeigen an. Das Ordnungsamt will sehen, ob man dich als "zuverlässigen" Hundehalter einstufen kann. Du kannst deinen Rottweiler ab dem Alter von 6 Monaten bis zum Alter von 2 Jahren von der Maulkorb- und Leinenpflicht befreien lassen.

      Dazu musst du regelmäßig (nicht nur 1 x im Monat) eine Hundeschule oder einen Verein besuchen, wo euch der Trainer bescheinigt, dass von deinem Junghund keine Gefahr ausgeht.
    • Wieso möchtest du denn unbedingt einen Rottweiler? Mir gefällt das gar nicht das du schon ein paar Anzeigen hast... Manche ,,Jugendliche/ Junge Erwachsene" holen sich nämlich nur einen Rotti (oder Staff/Pitbull) um damit anzugeben und toll zu sein! XVSch09 w506 Bist du so einer?! Tut mir leid wenn ich etwas direkt bin, aber ich mag sowas nicht, und erst recht nicht wenn jmd eine Anzeige hat (man muss natürlich auch wissen was es für eine ist)
    • Du solltest dir auch Gedanken machen,-------------------das Tier habe ich so ungefähr 10 Jahre.Wieviele Stunden am Tag ist er alleine,wie möchte ich Urlaub machen,kann ich dem Tier gerecht werden.Der Rotti ist ein sehr guter Familienhund und ich frage bist du mit 21 Jahren so reif und kannst so viel Verantwortung übernehmen.Esist nicht böse gemeint,aber wir hatten uns vorher ganz viele Gedanken gemacht. XVSch09 XCl03