kräutermischung gegen gelenk probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kräutermischung gegen gelenk probleme

      hallo zusammen,
      von einer bekannten - ihr hund hat auch probleme mit seinen gelenken -
      habe ich ein rezept gegen gelenkserkrankungen bekommen.
      100g grünlippmuscheln
      100g teufelskralle
      100g stiefmütterchenkraut
      100g weidenrinde
      100g heublume alles in der küchenmaschine zerkleinern oder kleingemahlen in der apo. bestellen
      wirkung
      positive wirkung auf verschlissene gelenke u arthrose etc
      schmerzlindernd,entzündungshemmend...
      vielleicht hat jemand von euch auch schon positive erfahrungen mit kräutermischungen gemacht -
    • Reines d.h 100%iges Grünlippmuschelextrakt ist super bei Gelenkproblemen
      Teufelskralle kann bei empfindlichen Hunden auf den Magen schlagen.
      Es ist zwar entzündungshemmend und soll auch gegen die Schmerzen helfen, aber ich wäre da vorsichtig, sollte man auch nur kurmässig anwenden.

      Das Stiefmütterchen bei Gelenkproblemen helfen soll ist mir neu fr:ag.
      Bei Atemwegserkrankungen soll das gut sein.

      Bei Weidenrinde solltest du bedenken, daß Hunde Acetylsäure schneller abbauen als Menschen. Du mußt das also öfters geben, ist so eine Art Natürliches Aspirin.
      Hat natürlich auch Nebenwirkungen wie, Blu tverdünnen und es kann auch auf den Magen schlagen.

      Heublumen kenne ich nur zur äußerlichen Anwendung, aber bin ja auch kein Experte.
      Ich würde auf keinen fall irgendwas zusammenmixen ohne vorher mit einem Tierheilpraktiker gesprochen zu haben.
      Sehr wichtig bei Athrose ist das du Getreidefrei fütterst.
      Am besten barfen Ydr01

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • W02 hallo anna,
      die empfehlung, der kräutermischung hat meine bekannte von ihrer tierheilpraktikerin.
      kurz nachdem unsere maus zu uns kam wurde ihr futter aus mehreren gründen umgestellt.natürlich getreidefrei Ykn02
      grünnlippmuschel bekommt sie unter das futter gemischt u
      methylsufonylmethan gibt es zwischendurch
      -hatte nur gedacht wäre mal eine gute alternative -
      hatte ich ihr schon mal gelenk phyt bestellt *in dem mix ist auch teufelskralle enthalten.
      die positive wirkung der heublume wird in ganz vielen neuen studien aber für menschen beschrieben.
      ganz lieben dank für deine ausführliche antwort.