Zecken und Hausmittelchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zecken und Hausmittelchen

      Morgen,

      also, wir waren letzte Woche im Wald. Alles supitoll, bis auf die Zecken.

      Trotz Frontline hatte Nanny 7 Stück *schüttel*

      Also Frontline ist durchgefallen. Was habt Ihr als Schutz? Ich geb nun erstmal vermehrt Knoblaupillen. Ich möchte für Nanny gern etwas sicheres, aber es sollte natürlich auch mit den Kids kein gesundheitliches Problem darstellen.

      Zum Anderen: die Bissstellen sind bei Nanny für mehrere Stunden extremst geschwollen - richtige Knubbel. Nach dem Zeckenentfernen desinfiziere ich die Stelle und mach nen kleinen Stuppen Betaisodona drauf.

      Wann sollte so eine Schwellung spätestens Abgeklungen sein und wann sollte man zum TA?

      glG
    • Bizou hat dieses jahr nur eine zecke gehabt.
      Aber wenn sie mehrere haben sollte bekommt sie exil.
      Ich habe gehört das die zecken resistent werden für frontline, und am besten muß man dann ein anderes mittel nützen.

      Und ich muß erlich sagen das ich die zecke raus ziehe und weiter gar nichts mache... XCl05
      Ich mach nichts drauf.
    • Bei uns gibt es soviele Zecken, da hilft nur Exspot.
      Hausmittelchen helfen da nix mehr bei der riesigen Anzahl an Zecken, die hier herumkriecht.

      Ich ziehe die Zecken auch raus und tu' nix weiter drauf.
      Manchmal ist bei Indi nach dem Herausziehen auch ein kleines Knubbelchen, aber das gibt sich wieder - wie lange das genau dauert, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist jedoch nicht riesig geschwollen, nur ein Minipickelchen.
    • Danke schonmal für Eure Antworten.

      Gestern die Zecke saß an der Wange - die Schwellung war enorm - ging aber gegen Abend weg. Aisha hatte mal einen Hotspot nach nem Zeckenbiss - seither schmiere ich immer was drauf *g*

      Letztes Jahr waren es Flöhe die uns plagten - dieses Jahr Zecken. Die sehen auch anders aus - nicht braun sondern weiß YCro02

      Außerdem mag ichs net wenn so ein vollgesaugtes Ekelvieh in der Wohnung liegt - deswegen sollte Nanny gar keine bekommen W07