Sylvester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,ich weiss gar nicht ob das hier hingehört,bestimmt ist darüber auch schon mal hier diskutiert worden!

      Es geht um die alljährliche Ballerei zu Sylvester.

      Akira,die ja in Ungarn mit Schrot beschossen wurde hat bei dieser Knallerei eine Todesangst!

      Das gleiche gilt für den Zwergschnauzer meiner Mutter,auch der ist nicht "schussfest"

      Leztes Jahr hat mir der Tierarzt ein Medikament zur Beruhigung verschrieben.

      Das Resultat war erschreckend ---beide Hunde fingen an zu taumeln und sind sogar gestürzt,Akira ging es Neujahr besser,Ronja hingegen hatte noch 2 Tage zu leiden.

      Das kann es jawohl nicht sein.



      Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie man die Hunde auf natürliche Weise beruhigen kann?
    • Hallo,
      ja das ist jedes Jahr sehr schlimm.
      Leider gibt es Medikamente die die Hunde ruhig stellen, so wie Du es beschrieben hast. Das schlimme ist das sie die Knallerei und Ängste genauso haben nur nicht mehr reagieren können. Es gibt hier bestimmt Spezialisten die dir diese Medikamente sagen können die man nicht geben sollte.
      Das beste ist bei ihnen zu sein , nicht trösten und versuchen zu beruhigen ,das überträgt noch mehr Panik. Ich gebe 14 Tage vorher diese Notfalltropfen.Das sind wohl auch Bachblüten.

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Hallo,

      Zylkené haben wir auch, die sind echt toll, vor allem keine Chemie.
      Es ist ein Eiweißcasein, dass auch in der MuMilch vorkommt, weshalb die Welpen, nach dem saufen
      an der Brust ruhig und wollig schlafen.
      Es macht den Hund in keiner Form müde oder sonst was.
      Da Dein Hund schon ne Weile diese Schussangst hat, würde ich 3 Wochen vorher anfangen.
    • Also wenn es derart extrem ist, würde ich da wirklich mal nen guten Heilpraktiker zu Rate ziehen, denn diese homöop. Sachen muss man ja schon ne ganze Weile vorher eingeben, damit die wirken. Und das wohl auch nicht bei jedem Hund weired Es gibt glaube ich auch so Geräusche-CD's mit denen man übers Jahr schonmal üben kann. Ob das für Silvester hilft weiß ich nicht, aber bei Gewitter hat es dem Hund meiner Freundin durchaus geholfen. Er hatte zwar immer noch Angst, aber es wurde besser. Sie hat aber auch monatelang immer wieder mit der CD gearbeitet.

      Mein Dackel hatte auch extreme Ängste zur Knallerei. Der hat das NIE abgelegt, egal was wir versucht haben. Er lag dann am Ende immer unterm TV-Tisch und wir hatten das Ding super laut an. Aber er wollte 3 Tage lang danach noch nicht Gassi und ist bei jedem lauten Ton zittern weggerannt unter den tV-Tisch. Alle anderen hunde haben das bislang ganz gut eweggesteckt. Wobei ich sagen muss, wir verbringen seit geraumer zeit Silvester in der Schweiz. Und dort ist einfach nicht so eine wilde Knallerei. Das hält sich dort sehr in Grenzen und da sind meine letzten beiden Hunde ohne Probleme mit klargekommen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Sylvesterknallerei das kennen wir!!

      Hallo Rottifans hier Mascha aus Berlin.
      Seid alle nett gegrüsst.Ich kann leider wie ihr vornr immer eure Rottibilder habt nicht reinmachen.Ich weiss nicht wie das geht!!
      Nun zum Thema Knallemann und Söhne.!!
      Wie ihr ja wisst haben wir 2 Rottis Ben und Mascha-Lotti,Mascha stört die Ballerei nicht.Sie zuckt nur selten wenns knallt.Auch in der Wohnung alles ruhig bis auf..... unseren Ben.Das wird die Hölle wieder werden.Sobald es knallt rennt er zur Tür und will raus.Er macht Türen auf.Draussen geht es da zuckt er nur.abe vom Doc so ein Gel bekommen,das macht an ans Zahnfleisch,Aber das ist noch schlimmer er taumelt und geht auf uns los.Er knurrt fletscht die Zähne nee das gebe ich niewieder.Wir müssen es ihm geben er lässt sich nicht impfen!! Er tobt so das 3 Ärzte ihn nicht halten konnten.Mein Mann ist 180 Schrank aber sobald er den Doc sieht ist aus,Wir haben den Rüppel mit 11 Monaten übernommmen.Impfen gehtnur mit Blasrohr.Da nützt auch sein Maulkorb nichts.Ben ist 69cm hoch schlank aber wendig wie ein Pit.Alle anderen Sachen die ich mache wie Ohren sauber lässt er sich von mir gefallen.Weiss nicht ob Bachblüten helfen??? eure Maschinka YZ02 Forum2