1. Tag im Spielgarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maus schrieb:

      Oh da bekommt man echt Lust sich mit hinzusetzen und mit den Kleinen zu Knuddeln und zu spielen!
      Stimmt!!! aber vorm Knuddeln kommt bekanntlich erst das aufgefressen werden... um das einigermaßen zu überstehen sollte man (zur eigenen Sicherheit!) ein paar Punkte beachten:
      1. Niemals mit offenen Schuhen die Höhle ( Hölle W18 ) der kleinen Bande betreten! Kleine Rottizähnchen schmerzen selbst in der Ferse, geschweige denn in den Zehen, außerdem braucht man sich keine Sorgen mehr machen am Ende barfuß rauszukommen.
      2. Keine zu dünnen Jogginghosen!!! Sehr schmerzhaft wenn neben dem Stoff auch kleine Hautpartien in den kleinen Beisserchen hängen.
      3. Keine Pullis oder Jacken an denen noch Bänder eingezogen sind... außer man braucht die nicht mehr.
      wenn man dass überstanden hatd.evo,...kann man Knuddeln.... LI2 LI2 LI2

      diese 7 Zwerge sind einfach nur zum dahinschmelzen LI5 LI5 LI5
      Danke Roswitha dass ich von Anfang an dabei sein durfte... LI8 (und dass Du so oft keine Kamera dabei hast.... YCla06 w514 )
    • Ich finde die Rasselbande superbesonders der kleine Rote ( ist doch ein Rüde?)
      und sie sind jetzt im richtigen Alter wo es ziemlich hoch her geht W07 XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Nein, Ingrid, ist definitiv ne Hündin!. Aber die hat es faustdick hinter den Ohren.

      3 Welpen sind jetzt fest vergeben. Mister BLAU zieht um nach Schweden. Madam ROT zieht um zu einem Züchter. Eine der anderen zwei Mädels bleibt hier in der Nähe (da ist noch nicht ganz entschieden welche). Der Rest wartet noch auf neue Leute.

      Schläft die Bande, sind's die reinsten Engerl. Aber wehe, wenn sie wach sind! Da geht der Punk ab!!!Ich könnt den ganzen Tag nur zuschauen mit ihnen spielen (und Sch.... putzen).
    • Sind die schlimmer als Malis? Wir hatten/haben (jetzt zum Glück nur noch 1 Rüden) 11 Mali-DSH-Welpen im Tierheim. Allerdings auch superschön, die Kleinen mit ihren unterschiedlichen Charakteren zu beobachten. Ben durfte sogar ab und an zu der Bande, damit sie sich an große Hunde gewöhnten. Die Mama mussten wir von ihnen trennen, als sie selber fraßen. Sie wurde immer dünner, während die Bande immer propperer wurde.

      Bei ihr kam allerdings auch der Tierheimstress dazu. Eine Mitarbeiterin hat sie jetzt zu Hause in Pflege und sie nimmt endlich zu . Im Tierheim konnten wir füttern soviel wir wollten, sie nahm einfach nicht zu. Der kleine Rüde wartet noch auf ein Zuhause.

      Ich hoffe, dass der kleine Rüde auch bald ein passendes Zuhause findet. XCl14

      Sorry Roswitha, jetzt habe ich deinen Beitrag missbraucht. Dann tritt der kleine Rotti ja bald seine 1. große Reise an. Schweden ist ja doch eine Ecke weg. Muss er in den Flieger?
    • Faustdick hinter den Ohren.. ja so etwas gefällt mir sta4

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • HaH! Wo ist meine Antwort von heut Nacht hin???

      Ob Malis schlimmer sind? Keine Ahnung - kenne keine Würfe in diesem Alter. Aber meine sind klasse, mir gefällt das, wenn sie so forsch sind! Ist natürlich viel anstrengender zu handhaben als Schlaftabletten - aber........

      Ja Karat (BLAU) wird fliegen. Wir üben schon fleißig das In-der Box-bleiben (gleich gibt es ein paar Übungsfotos) und Autofahren. Demnächst kommt dann alleine Autofahren in der Box. Dann dürfe das Fliegen auch kein Problem mehr sein. Meiner Meinung nach ist es ja auch nicht das Fliegen, sondern
      das ungewohnte In-eine-Box-müssen, das die Probleme beim Fliegen ergibt.

      Schön, daß ihr die kleinen Malis schon gut vemittetl habt ! Für den letzten drück ich die Daumen, daß er auch noch ein super Plätzchen findet!
    • Wahrscheinlich nicht mehr. Selbst da müßte er in der Box bleiben. Die darf ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Die Ausmaße sind recht begrenzt, muß ja unter den Vordersitz passen. Selbst wenn es vom Gewicht her noch passen könnte (Welpe plus Box max. 8 kg) wäre die Box zu klein, da der Hund darin stehen können muß, ohne oben anzustoßen (Vorschriften der Fluggesellschaften) und das klappt dann nicht mehr so wirklich, denke ich. Wir werden sehen. Das kann relativ kurzfristig noch entschieden werden, angemeldet für den Flug ist er bereits.
    • Die sind ja zum dahinschmelzen.. LI2 LI2 LI2
      ich liebe es wenn sie so aufgeweckt sind LI5 LI5

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Tja, heute Nacht ist die letzte Nacht für Komet und Kristall im alten zu Hause. Morgen werden sie abgeholt und es geht hinaus in die weite, weite Welt.

      Komet fliegt nach Dallas und findet dort eine neue Familie und Kristall fliegt nach KualaLumpur und soll mal das Königshaus bewachen.

      Bleibt "nur" noch Kobold für ein paar Tage, bis auch dieser in sein neues Heim umzieht.


      Dann kehrt wieder Ruhe ein! Die zerlegten Spielsachen werden repariet und eingelagert bis zum nächsten Wurf.

      Zeit sich zu erholen und der Vorfreude auf den nächsten Wurf. Das Suchen nach einem geeigneen Deckpartner, das Abwägen welcher ist der passendere........


      Der Abschied morgen wird uns allen schwer fallen. Je länger sie bleiben, desto mehr schleichen sie sich ins Herz. Aber es muß sein, leider kann man nicht alle behalten Ytr01
    • Oh Roswitha da fliegen die kleinen Racker ja um die halbe Welt...
      aber besser so,
      die erobern wenn sie länger bleiben eh das Herz im Sturm und dann fällt es umso schwerer. Ytr02
      Wünsche den dreien viel Glück in ihrer neuen Familie XCl03 XCl03 XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925