Gangart beim Rottweilerwelpen / Stellung der Hinterläufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gangart beim Rottweilerwelpen / Stellung der Hinterläufe

      Hallo liebe Rottifreunde,

      wir sind neu hier im Forum und erhoffen uns etwas Hilfe von Euch.

      Wir sind stolze Besitzer eines 14 wöchigen Rotti Welpe (Rüde). Das Tier hat ADRK rote Papiere und ist von einem bekannten Züchter hier aus unserer Gegend. Was uns nun auffält ist, das er beim gehen das linke Pfötchen immer etwas zur Seite nach hinten dreht. Kennt einer dieses Problem oder hat einer hier Erfahrung. Das Verhalten des Welpen ist ganz normal. Er spielt, läuft und ich gehe auch mal davon aus das hier keine Schmerzen vorhanden sind.

      Wäre über Antworten dankbar.

      Gruß
      Ferdi XVSch02
    • Das würde ich durch den Tierarzt kontrollieren lassen.
      Kann mit der Hüfte zusammenhängen?

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • "Charlie Chaplin"

      ist der Namensgeber für eine Fehlhaltung der Hundpfoten, bei der die Pfoten nach aussen gedreht werden. Kann sich nun sicher jeder bildlich vorstellen W09

      Das kann ein Zeichen sein, das bei grossen Rassen die schnell hochschiessenden Knochen, Knorpel, Bänder etc. einen Mangel an Aufbaustoffen haben.

      Gebt ihr ein Zusatzpräparat? Wir geben (nach eigener, schmerzlicher und vor allem TEURER Erfahrung und dauerhafter Schädigung des Hundes tr.au. !! ) laufend GAG-Pulver (PetVital) .

      Ich würde unbedingt röntgen lassen.

      Und kleiner Exkurs........auch gefusst aus eigener Erfahrung:

      vorher mit viel Leckerlie das Ruhig-auf-der-Seite-liegen üben, das hat Mellon schon diverse Narkosen zwecks Röntgen erspart, die Bilder waren auch ohne Chemiekeule gestochen scharf. Schont den Hund und den Geldbeutel XCl11