Abschiednehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschiednehmen

      Heute Vormittag waren wir beim Impfen. Mittag war dann der Zuchtwart da und die Wurfabnahme fand statt. Wurf fehlerfrei abgenommen.

      Nun ist das erste Vögelein schon ausgeflogen. Madam ROSA, laut Zuchtbuch Knirps aus dem Grosstadt-Dschungel, jetzt genannt Zebra, ist bereits auf dem Weg in die neue Heimat.

      Gerade wird Daniel abgeholt. Er ist extra aus Schweden angereist um seinen Karat (Mister BLAU) abzuholen. Die beiden fliegen morgen Nachmittag nach Hause.

      Morgen Vormittag wird Madam LILA, jetzt Krümel, abgeholt.

      Am Samstag fährtdann noch Madam ROT, Keks aus dem Grosstadt-Dschungel, in den Osten der Republik in ihre neue Heimat.

      Dann sitzen hier noch 3 Jungs, die noch eine neue Bleibe suchen.
    • Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich meine auch immer in die große weite Welt entlassen.
      Deine 3 Racker drücke ich ganz fest die Daumen damit sie auch ein gutes Plätzchen bekommen. XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Tja, Ingrid, da hast Du recht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.....

      Krümel ist heute Morgen geholt worden, sie bleibtja ganz in der Nähe. Und Karat habe ich vorhin mit seinem Herrchen auf den Flughafen gefahren. Diese Fluggesellschaften! Daniel hatte den Flug um 17.15 nach Stockholm gebucht. Gestern Abend haben wir noch mal geschaut, ob alles ok geht mit dem FLieger, ja alles ok. Heute kamen wir nicht dazu vormoittags zu schauen. Wir wollten gerade los, da schau ich noch mal rein, nicht daß der Flieger Verspätung hat. Steht doch da nciht annuliert!!!!!!!! Und das mit dem Welpen!!!! Daniel fing sofort das Telefonieren an. Gott sei Dank konnte er umgebucht werden auf die letzte Maschine heute 19.40. Wäre das ein Ding gewesen, mit dem Welpen über 2 Stunden sinnlos am Flughafen verbringen zu müssen!
      Ich denke mal, die zwei sind gut angekommen. Zumindest ist dieser Flieger pünktlich gestartet. Karat durfte mit in den Fluggastraum. So war er wenigstens nicht allein. Aber er war eh rechtschaffen 'müde, so daß er den Flug wahrscheinlich komplett verschlafen hat.
    • Das ging ja noch mal gut mit Karat.
      Ich denke der Flug ist bestimmt nicht so schlimm wie 10 oder 12 Std Autofahrt.
      Daniel wird sich sicherlich noch bei Dir melden.

      2 Std mit einem Welpen auf dem Flughafen W18 ... ja den hätte ich mal schön laufen und spielen lassen. W07 W07
      Zum Glück hast Du noch einmal nachgeschaut Ydr01 und dies ist ihm erspart geblieben. XCl03

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • So! Karat ist gut zu Hause angekommen. Daniel hat heute Nacht noch geschrieben. Der Kleine hatte einen freien Sitz für seine Box bekommen und war die Attraktion im Flieger. Ganz brav, alles beobachtend. Zu Hause dann noch eine Gassirunde, Abendessen und dann auf die Couch, ein bischen Fernsehen.

      Bin ich stolz auf den Kleinen!
    • Laut Flugrichtlinien Lufthansa, darf ein "pet in cabin" mit Box max. 8 kg wiegen. Die Box darf bestimmmte Ausmaße (LängexBreitexHöhe) nicht überschreiten. Das kam alles so ziemlich hin (ich glaub die Box war minimal höher). Gewogen wurde er wie ein Gepäckstück beim Einchecken. Bekam ein extra Ticket und gut. (kostet 50 Euro der Kleine Hund mit Box). Damit wurde er zum Handgepäck und durfte mit rein. Alles andere war good will der Flugbegleiter.