morgen ist es soweit,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgen ist es soweit,

      dann wird der kleine geimpft,gechipt und ich muss die sachkundenachweis prüfung ablegen sta6 ich bin froh wenn wir den ersten TA besuch hinter uns haben,und mir bestätigt wird das es dem kleinen gut geht YCla00

      ich werd euch morgen berichten wie es war,kann aber etwas später werden da wir erst um 17uhr den termin haben.

      liebe grüße W02
    • Sag mal hast du deinen kleinen vom Züchter? fr:ag.
      Ich frage nur weil ein Hund vom Züchter erst vermittelt werden darf wenn die Sachkunde schon vorliegt,
      denn mir bekannte Züchter mussten eine Ordnungstrafe bezahlen, weil sie Rottweiler Welpen vermittelt haben ohne
      nach der Sachkunde nach zu fragen.
    • nach allem was ich hier im Forum gelernt habe würde ich diesen herren nicht als züchter bezeichnen sondern als geldmacher YCbo03

      ich hatte mich aber schon vorher über alles informierrt und mit den ämtern+ärzten gesprochen....sachkundesachweis muss ich zusammen mit dem antrag(haltererlaubnis) abgeben...Führungszeugnis wird auch morgen beantragt!Antrag liegt hier fertig ausgefüllt,haftpflicht ist schon abgeschlossen...fehlt nur der sachkundenachweis und die Chipnummer :)
    • Wir haben Chopper auch nicht vom Züchter,sondern aus privater Hand!Aber die Familie wollte trotzdem Wissen wo er hinkommt !Sie wusster aber,Daß wir schon einen Rotti hatten,wollten auch Bilder sehen !Wir stehen immer noch in Verbindung !
    • Der erste TA besuch war für den kleinen sehr stressig YCDR02 Freudig begrüßte er dort alle,durfte auch alles erkunden und dann kamen die Spritzen...meine Güte hat der gejault Ytr02 dann wurde er noch gechippt und ich durfte den Test machen,welchen ich mit Bravur(0Fehler) bestand sta5 Balu wiegt stolze 3,3kg XCl02 und ist kern gesund
    • Na dann ist ja alles gut !!! Ydr01 Für uns war wichtig,daß er sich beim Tierarst auch wohl fühlt und keinen Angst hat,deshalb waren wir auch nur mal zu Besuch da ,ohne das was gemacht wurde ! Unser Tierarst nam sich dann auch immer ein bisschen Zeit, W14 nur mal wiegen oder knuddeln,daß haben auch gerne die Schwestern übernommen ! KV4 Chopper geht ganz alleine zu ihm rein !
    • Als ich den Test am machen war da hat er aber wieder freundlich auf alle reagiert und ist auch auf die TA helferinnen zu gesprungen
      ich bin mal gespannt wie er in 4 wochen reagiert wenn er wieder zum impfen kommen muss W08
      Als wir nachhause kamen hat er sich hingelegt und wollte bis nachts nichts mehr mit mir zu tuen haben,so nach dem Motto :so nicht madame w513
      Er hat mir aber verziehen*g*
    • Hallo Carmen!
      Mich würde ja mal interessieren, wie bei Euch das so mit dem
      Sachkundenachweis abläuft, sprich die Prüfung.
      Macht man den bei Euch beim TA?
      Ich bekam vom Landratsamt/Veterinäramt eine
      schriftliche Einladung, wann und wo die schriftliche Prüfung
      stattfand.
      Im Kreishaus war dann die Prüfung, erst Prüfungsgebühr bezahlt,
      Perso vorgelegt und dann kam die Schriftliche.
      Nach ein paar Tagen kam dann die Benachrichtigung, ob bestanden
      oder nicht.
      Danach konnte ich die Unterlagen zum OA bringen und die haben dann
      entschieden ob die Haltung meines Rottis in Ordnung ging.

      Gruß Wilhelm
    • Märkischer Kreis ist das mit dem Sachkundenachweis so, dass man beim Tierarzt den Test für die 20/40er -Hunde machen kann, den für die "Kampf"-Hunde allerdings nur beim Veterinäramt.
      Dann müssen sämtliche erforderlichen Unterlagen (Polizeil. Führungszeugnis, Versicherungsnachweis und Sachkundenachweis) beim OA eingereicht werden und dann kam erst die Erlaubnis vom Amt.

      Wo dieses ganze blöde Theater damals losging und noch keiner durchstieg mit den Sachkundenachweisen, habe ich kurzerhand beide gemacht. YCbo04 Und die Dinger waren damals schon unterschiedlich anspruchsvoll.

      Im Prinzip ist es bei mir genauso abgelaufen wie bei Wilhelm.
    • @ Carmen,

      sage mal, habe ich mich verlesen?

      Wiegt dein Kleiner erst 3,3 Kilo? fr:ag. Er ist doch schon 8 Wochen alt, oder?

      Mein Kleiner wiegt mit 6 Wochen schon 5,1 Kilo W18 , ist zwar auch ein kleiner Bär, aber seine Geschwister liegen auch alle zwischen 4,5 und 5 Kilo.
      Ich bin schon gespannt, was er wiegt, wenn er in 10 Tagen kommt.

      LG Iris
    • hallo :)
      ja es richtig das er 3,3kg wiegt..aber laut TA wäre das perfekt.ich soll sogar aufpassen das er nicht zu schnell zu groß und dick wird.Hmm das hat micht jetzt doch etwas nachdenklich gestimmt das deiner schon 5 kg wiegt..aber vieleicht ist er einfach größer? W23

      Also das mit dem Test geht hier in Bonn so....entweder man macht ihn beim Vet.Amt oder bei einem zugelassenen TA. ich musste den Perso abgeben....bekam die Bögen...habe ihn ausgefüllt...dann kam der Chef der Praxis und ist ihn mit mir Punkt für Punkt durchgegangen....bestanden..bezahlt...bescheingung erhalten :) In Bonn zählen Rottis nicht als kampfhunde...auch die Steuer beträgt hier ,genau wie für Schäferhunde oder labrador etc 150 im jahr

      Liebe Grüße
    • Hallo Carmen
      ohne dir nahe treten zu wollen, du kannst ja nichts dafür, sind 3,3 kg für einen Rotti in dem Alter viel zu wenig. Forum4
      Der müsste so wie Iris sagte etwa 5 (Mädel) - 8 ( Jungs) kg haben in dem Alter.
      Wie oft und wieviel fütterst du Balu?

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ein Rüde in deem Alter sollte schon mindestens 5 kg (eher noch 5,5 kg) wiegen, damit es auch ein Rottweiler wird.

      Laß Dir nicht vom TA erzählen, daß er als Leichtgewicht so richtig ist. Wenn Du einen Rottweiler willst, muß der auch etwas gefüttert werden, sonst wird es ein Dobermann-Mix. Aber ohne Bilder kann man eh nichts sagen. Stell doch mal ein paart Bilder ein, damit man mal drauf kucken kann. Mein kleinster Rüde war jetzt bei der Wurfabnahme 5,5 kg schwer und der ist mal im Gegensatz zu seinen Brüdern (und Schwestern) ein Zwergerl, aber kein Leichtgewicht.
    • Ytr02 oh jetzt bin ich echt geschockt....also er frisst 3 mal am tag Josera..davon je eine normale kaffeetasse voll....mittags bleibt immer noch etwas übrig(so ca. 15 stückchen)...welches ich dann aber als leckerchen mit raus nehme und ihm gebe
      ich werde versuchen heute noch ein Bild von ihm hoch zu laden...muss aber warten bis mein mann mit der kamera nachhause kommt :)
    • Hallo Carmen
      jetzt nicht in Panik geraten, LI7
      würde ihm statt Nachmittags eine Trockenmahlzeit eine Kalorienreiche Mahlzeit geben.
      Hast eine PN

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925