TroFu und gemüse / früchte zumischen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TroFu und gemüse / früchte zumischen....

      und gleich mal die nächste frage.......ich möchte langfristig auf barfen umstellen, nun haben wir aber noch trockenfutter vom züchte für ihn....

      wie sieht es denn mit der beimengung von gemüse/ früchten des trockenfutters aus??? könnt ihr mir tipps geben?? also: was / zubereitung / menge und eventuell auch mal "öl" ??

      danke
    • Als allererstes * immer* mit kleinen Mengen anfangen und dann steigern.
      So ist es mit allem was du fütterst.
      Du kannst jetzt schon rohes Rinderhack ( kleine Menge) dazu füttern auch an Obst immer mal wieder ein Stückchen.
      Du kannst Diestel oder Sonnenblumenöl nehmen und jeden Tag eine Kaffeelöffel voll aübers Futter geben.
      Du kannst eine so wie ich immer sage Quarkpampe als Zwischenmahlzeit geben.

      Bevor du anfängst zu Barfen... immer erst informieren so wie Manuela schon geschrieben hat,
      denn man kann unbewußt so viele Fehler machen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Jeder von uns hat seine Erfahrungen gemacht in Sachen Ernährung auch ich und habe für meine Hunde das Optimale Futter gefunden.
      Das heißt meine Hunde haben keine Verdaurungsprobleme ihr Fell ist Optimal ihr Gewicht ist annehmbar das Futter ist bezahlbar und es ist alles drin was meine Hunde brauchen.

      Das heißt die Firma die das Hundefutter herstellt hat das Futter so kreiert das es auf die Bedürfnisse meiner Hunde abgestimmt ist.

      Wenn jemand Barfen möchte ist es für dein Hund vielleicht eine tolle Art den Hund zu ernähren aber es versteccken sich auch gefahren in der Fütterung.
      Bekommt der Hund zu wenig oder viel Phosphor und Calzium besonderst in der Wachstumphase dann gibt es Knochen und Wachstumsprobleme
      Wenn der Hund zu wenige Mineralien und Vitamine bekommt oder zu viel Eiweis dann kann es zu Organschäden Hautproblemen usw. kommen.

      Also erkundigt euch genau über die Richtige Herstellung des Barffutters damit euere Hunde nicht leiden müssen obwohl es angepriesen wird und viele Leute davon Begeistert sind.
      Nicht jeder Barfer gibt zu das man sich erst richtig informieren muss und extrem viel Wissen dazu gehört als einfach nur ein Stake dem Bruno zu zu schmeißen.

      Man sollte sich viele Fragen vorher stellen am Besten aufschreiben und sich meihrere Lektüren kaufen um sich korrekt vorher zu informieren. ( einem Baby kann man auch nicht alles Füttern ;) )
      Was steckt wo drin Welches Fleisch oder welche Teile vom Tier kann ich füttern
      Welche Rasse habe ich wieviel ist Gesund wie oft füttere ich .
      Welche Gemüse und Obstsorten können gefüttert werden
      Welche Mineralien und Vitamine müssen in Pulverform zugetan werden.
      Welche Konsistenz müssen Gemüse Fleisch und Obst haben das sie überhaupt vom Hund verdaut werden können
      Wo bekomme ich das Fleisch her
      Was kostet mich das Futter am Tag im Monat.
      Kann ich zweigleisig fahren Trockenfutter und Barfen was ist da zu beachten.
      Was ist wenn mein Hund vom barfen Krank wird.
      Was ist die Korrekte Menge die ein Welpe im Wachstum braucht
      Was tun wenn der Hund kein Frischfleisch verträgt und es erbricht.
      Kann ich meinen Hund auch Veketarisch ernähren
      Welche Fütterung bei Organschäden
      Gibt es Mangelerscheinungen oder wird mein Hund Krank wenn ich ihm nur Muskelfleich füttere
      Habe ich das Geld um meinen Hund so zu füttern
      Habe ich die Zeit um das Futter korrekt zuzubereiten.
      Kann ich damit leben das mein Hund mit einem Stück Pansen ( Ungewaschen) auf dem Sofa liegt YCla06 es gibt ja so schlingel die sich sachen aufheben ;)
      Was für lebendsmittel Obst und Gemüsesorten darf mein Hund nicht bekommen weil sie Giftig sein können.
      Nicht jeder Tierarzt wird bei einer Erkrankung durch Falsches Barfen gleich erkennen.



      Das alles sind Fragen und nur ein paar die mir eingefallen sind die sich jeder bevor er anfängt zu Barfen stellen sollte

      Den nicht jeder der Barft macht es Richtig.

      Ich schreibe das weil ein Hund in meinem Bekanntenkreis Obst gefüttert bekommen hat und damit eine vergiftung durch die Kerne ( Trauben) bekommen hat durch unwissenheit

      Also Aufpassen.

      lg

      Emmelie
    • schon mal danke für die "warnungen", waren gestern beim tierarzt, einfach mal zum unverbindlichen kennenlernen.....sie hatte mich auch gewarnt, und meinte man kann wirklich soooo viel falsch machen und es gibt seit dem barfen eine unmenge an "krankheiten" durch fehlernährung, meistens durch mangelndes calzium! an der uni gibt es wohl die möglixhkeit sich einen speziellen futterplan zusammenstellen zu lassen, hmmm.......

      aber nochmal um auf die frage zurückzukommen, was mischt ihr denn an gemüse/früchten unter, so dass es nicht zu komplikationen kommen kann??
    • Mit meinen Hunden bin ich schon immer zweigleisig gefahren.
      Als Standart gab es Trockenfutter und wenn ich Frischfleisch bekommen habe dann gab es eben Frischfleisch so ein oder zweimal die Woche.
      So bin ich immer gut gefahren, meine Hudne hatten nie Probleme mit dem Fell oder mit dem Kot.
      Ab und zu Quark, hauptsächlich im Sommer, und Obst ......
      wenn ich etwas an Obst esse bekommt Amy auch etwas davon ab, meistens mehr wie ich W18

      Früher habe ich das Trockenfutter eingeweicht und immer etwas Öl drüber gemacht.
      Heute weil Amy nicht gerne Kauartikel kaut gebe ich es ihr, wegen der Zähne, trocken und stelle Wasser hinzu.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Also als Obst bekommt Luna: Äpfel, Birnen, Pflaume, Nektarinen, Pfirsich, Bananen,Kirschen, ab und zu Orangen (aber vorsicht wegen der Säure) Himbeeren und Erdbeeren ja nach Jahreszeit

      Als Salat bekommt sie : Feldsalat, Ruccola, Kopfsalat

      als Gemüse: Zuchini, Karotten, Gurken, Kürbis, Rotkohl, Sellerie, Fenchel...

      was sie nicht bekommt, ist Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika

      Ich püriere ihr das immer klein, denn sonst könnnen Vitamine und Nährstoffe vom Hund nicht aufgenommen werden!

      Als Öle verwende ich : Sonnenblumenöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, Lachsöl und ab und zu Lebertran

      Viele Grüße von Jessi und Luna
    • emmelie schrieb:

      Jeder von uns hat seine Erfahrungen gemacht in Sachen Ernährung auch ich und habe für meine Hunde das Optimale Futter gefunden.
      Das heißt meine Hunde haben keine Verdaurungsprobleme ihr Fell ist Optimal ihr Gewicht ist annehmbar das Futter ist bezahlbar und es ist alles drin was meine Hunde brauchen.

      Das heißt die Firma die das Hundefutter herstellt hat das Futter so kreiert das es auf die Bedürfnisse meiner Hunde abgestimmt ist.

      Wenn jemand Barfen möchte ist es für dein Hund vielleicht eine tolle Art den Hund zu ernähren aber es versteccken sich auch gefahren in der Fütterung.
      Bekommt der Hund zu wenig oder viel Phosphor und Calzium besonderst in der Wachstumphase dann gibt es Knochen und Wachstumsprobleme
      Wenn der Hund zu wenige Mineralien und Vitamine bekommt oder zu viel Eiweis dann kann es zu Organschäden Hautproblemen usw. kommen.

      Also erkundigt euch genau über die Richtige Herstellung des Barffutters damit euere Hunde nicht leiden müssen obwohl es angepriesen wird und viele Leute davon Begeistert sind.
      Nicht jeder Barfer gibt zu das man sich erst richtig informieren muss und extrem viel Wissen dazu gehört als einfach nur ein Stake dem Bruno zu zu schmeißen.

      Man sollte sich viele Fragen vorher stellen am Besten aufschreiben und sich meihrere Lektüren kaufen um sich korrekt vorher zu informieren. ( einem Baby kann man auch nicht alles Füttern ;) )
      Was steckt wo drin Welches Fleisch oder welche Teile vom Tier kann ich füttern
      Welche Rasse habe ich wieviel ist Gesund wie oft füttere ich .
      Welche Gemüse und Obstsorten können gefüttert werden
      Welche Mineralien und Vitamine müssen in Pulverform zugetan werden.
      Welche Konsistenz müssen Gemüse Fleisch und Obst haben das sie überhaupt vom Hund verdaut werden können
      Wo bekomme ich das Fleisch her
      Was kostet mich das Futter am Tag im Monat.
      Kann ich zweigleisig fahren Trockenfutter und Barfen was ist da zu beachten.
      Was ist wenn mein Hund vom barfen Krank wird.
      Was ist die Korrekte Menge die ein Welpe im Wachstum braucht
      Was tun wenn der Hund kein Frischfleisch verträgt und es erbricht.
      Kann ich meinen Hund auch Veketarisch ernähren
      Welche Fütterung bei Organschäden
      Gibt es Mangelerscheinungen oder wird mein Hund Krank wenn ich ihm nur Muskelfleich füttere
      Habe ich das Geld um meinen Hund so zu füttern
      Habe ich die Zeit um das Futter korrekt zuzubereiten.
      Kann ich damit leben das mein Hund mit einem Stück Pansen ( Ungewaschen) auf dem Sofa liegt YCla06 es gibt ja so schlingel die sich sachen aufheben ;)
      Was für lebendsmittel Obst und Gemüsesorten darf mein Hund nicht bekommen weil sie Giftig sein können.
      Nicht jeder Tierarzt wird bei einer Erkrankung durch Falsches Barfen gleich erkennen.



      Das alles sind Fragen und nur ein paar die mir eingefallen sind die sich jeder bevor er anfängt zu Barfen stellen sollte

      Den nicht jeder der Barft macht es Richtig.

      Ich schreibe das weil ein Hund in meinem Bekanntenkreis Obst gefüttert bekommen hat und damit eine vergiftung durch die Kerne ( Trauben) bekommen hat durch unwissenheit

      Also Aufpassen.

      lg

      Emmelie



      Viele gute Fragen und genau diese Fragen sollte ich mich aber auch bei der Fütterung mit Trofu stellen und genau nachschauen was drinnen ist was welche "E" was bedeuten usw. W08
      Meiner Meinung nach, treten bei der Trofu Fütterung schneller irgendwelche Mangelerscheinungen auf.
      Also zum Thema Ernährung sollte man beide Seite genau unter die Lupe nehmen und nicht auf die Futtermittelindustrie vertrauen w513

      Wenn wir Obst und Gemüse oder Fleisch zum Fertigfutter zufüttern wollen - dann bitte getrennt füttern(mind. 6 Stunden), sonst kann es zu Problemen mit der Verdauung kommen.
    • Um den ganzen Fehlern die ich evtl. machen könnte werden meine Teilgebarft. Sie haben super Fell, keine Probleme, sind fit wie ein Turnschuh u. das Output stimmt auch. Das Trofu das ich füttere kommt dem Barfen auch sehr nah.
      Und wenn das ein od. andere Ölchen od. sonst mal was fehlen sollte schadet es meinen Hunden nicht denn ein Wolf frißt auch nur das was er zwischen die Zähne bekommt. Sie bekommen Alete-Karottensaft ( den lieben sie heiß u. innig ) Obst, Fleisch, Fisch/ getr. Fisch, Gemüse, Quark, Ei, Brötchen, harte Kekse, Nudeln, Reis, gr. Pansen, Blättermagen, Knorpel, Knochen halt alles was sie vertragen. Sie sind HD frei, das Blutbild stimmt auch u. die Zähne sind total weiß. In der Winterzeit bekommen sie noch zusätzlich vermehrt gek. Euter damit sie ein bischen Fett ansetzen.
      Ich mach mich da gar nicht so verrückt.

      Bestellung ist gerade bei Dani wieder eingegangen.
    • bucky schrieb:

      Um den ganzen Fehlern die ich evtl. machen könnte werden meine Teilgebarft. Sie haben super Fell, keine Probleme, sind fit wie ein Turnschuh u. das Output stimmt auch. Das Trofu das ich füttere kommt dem Barfen auch sehr nah.
      Und wenn das ein od. andere Ölchen od. sonst mal was fehlen sollte schadet es meinen Hunden nicht denn ein Wolf frißt auch nur das was er zwischen die Zähne bekommt. Sie bekommen Alete-Karottensaft ( den lieben sie heiß u. innig ) Obst, Fleisch, Fisch/ getr. Fisch, Gemüse, Quark, Ei, Brötchen, harte Kekse, Nudeln, Reis, gr. Pansen, Blättermagen, Knorpel, Knochen halt alles was sie vertragen. Sie sind HD frei, das Blutbild stimmt auch u. die Zähne sind total weiß. In der Winterzeit bekommen sie noch zusätzlich vermehrt gek. Euter damit sie ein bischen Fett ansetzen.
      Ich mach mich da gar nicht so verrückt.




      Mit teilbarfen hatte ich vor 9 Jahren auch angefangen, aus der Unsicherheit heraus, die wohl jeder Anfangs hat. Ich habe auch geglaubt im Trofu ist alles Wichtige drinnen was mein Hund braucht W18 Aber ich stellte schnell auf barf um - da meine Hunde anfingen das Trofu zu verweigern W08 Habe mich daher auch sehr mit diesem Thema auseinander gesetzt.

      Ykn01 Das Thema Wolf wollte ich erst auch schon anbringen....................