Kim ist 9 1/5 wochen frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kim ist 9 1/5 wochen frage

      Hallo unsere Kim ist am 4.12.2011 auf die welt gekommen sprich die kleine ist 9 1/5 wochen alt es klappt noch nicht mit dem Komandos wie z.b komm her oder platz usw.

      ist das normal oder versteht er sie das besser als Junghund?

      versuche das mit leckerlie aber das klappt nicht so richtig
    • Also mal ganz ehrlich - ohne es böse zu meinen- als Du auf die Welt kamst: konntest du da mit 9 Wochen die Befehle Deiner Eltern befolgen? wusstest du was sie von dir wollen? Herrje, ein Hund kommt nicht als perfektes Tier, das alles kann zur Welt. Das ist ein jahrelanger Lernprozess. Das Wurmli muss ja erstmal verkraften nicht mehr bei Mama und Geschwistern zu sein und sich in einer völlig fremden Umgebung eingewöhnen...klar kann man spielerisch am Tag wenige Minuten versuchen bisschen was zu vermitteln, aber damit hat es sich dann auch schon.

      Wieso sind die Leute heute so oft derart ungeduldig und meinen, es muss alles schon sozusagen angeboren sein oder aber in wenigen Tagen klappen?? Ich verstehe das nicht. Ycfr01

      Lass ihn doch einfach auch mal Baby sein und fange ganz langsam mit leichten Sachen an. Nicht übertreiben, sonst machst Du mehr kaputt als du gut machst. Der kleine Kerl soll erstmal Vertrauen zu dir fassen können.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Forum3 Also unsere konnten in den Alter schon auf einer Pfote Tango tanzen und rückwärts durch einen brennenden Reifen springen. Forum3

      Sorry, der musste raus. W09 Nicht böse sein. Ykn02

      Menschenkinder brauchen auch ihre Zeit zum Lernen. Bei Hundekindern ist es nicht viel anders. Und wenn Du dann meinst, alles fluppt, dann kommt die Flegelphase / Teenageralter. W07
      Lass den Zwerg erstmal bei Euch eingewöhnen und "ankommen".
      Und wie Monika schon schrieb, ein paar Minuten am Tag spielerisch etwas üben ist ok.
    • Mensch Ycfr01 deine kleine Maus muss sich doch ersteinmal in der neuen Umgebung und mit den neuen Menschen so ganz ohne Mama und ihre Geschwister zurechtfinden! Lass ihr doch erst einmal Zeit, das ganze zu verkraften und verlang nicht gleich, dass deine kleine alles kann! Du konntest ja auch noch nicht mit 2 Monaten laufen! Bau doch zuerst mal eine gute Beziehung zu dem kleinen Rotti auf, die auf Zuwendung, Liebe und Vertrauen basiert! XVSch09
    • Hei, mein Benno"lein" ist gerade mal 16 Wochen alt und wir sind immer noch dabei
      die Welt zu entdecken. Der Grundgehorsam ist noch nebensache.

      Überstürze nichts. Hab Geduld.
      Das wichtigste was ihr jetzt tun müsst ist:
      Bindung und Vertrauen aufbauen.
      Spielt viel mit ihr, kuschelt viel und habt einfach Spaß an dem kleinen Wurm.

      Ruf und lock sie zu dir. Belohne sie dafür, dass sie deine Nähe sucht.
      Mach sie mit der Umwelt vertraut. Entdecke die Welt mit ihr.

      Für Gehorsamsübungen hast du später noch alle Zeit der Welt.

      lg Amellie