Meradog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich selber habe es noch nie gefüttert, kenne aber viele die es schon viele Jahre ( problemlos ) ihren Hunden geben.
      Schenkt man dem Glauben was viele darüber schreiben, soll es wohl ein ordentliches Futter sein....
      Im Übrigen hat es wohl bei einem Test über Trockenfutter einer der oberen Plätze belegt, wobei ich nicht weiß wonach
      genau bewertet wurde, denn das Aldi-Trockenfutter "Romeo" hat z. B. bei einem Test unter 32 untersuchten TF-Sorten
      ( Stiftung Warentest ) den 1. Platz belegt, wobei es auch noch das preiswerteste war ( 3Kg - 2,99 € ) .
      Ich selber weiß aber auch nicht wie glaubwürdig, bzw. wonach solche Test`s gehen, aber Fakt ist auch, dass "Romeo" von
      den Firmen "Bosch" u. Saturn petfood gmbh in Bremen hergestellt werden, die ja einen "guten" Namen haben....???
      Was haltet Ihr davon ( wenn ich mal den Tread etwas ausweiten darf ? ), wobei mich auch Meinungen zu Meradog interessieren,
      da ich ja auch meinen Welpen irgendwann umstellen muss.

      Inhaltsstoffe "Romeo" TF

      Rohprotein 25,0 %
      Rohfett 16,0 %
      Rohfaser 2,5 %
      Rohasche 6,5 %
      Calcium: 1,30 %
      Phosphor 0,95 %
      Magnesium 0,13 %
      Kalium 0,55 %
      Feuchtigkeit 10,0 %
      Kohlenhydrate 41,0 %
      Umsetzbare Energie 16,2 MJ Entspricht: ca. 3870 Kcal je kg

      Zusatzstoffe je kg:

      Vitamin A: 13 000 I.E.
      Vitamin D3: 1 100 I.E.
      Vitamin E: 150 mg
      Vitamin K: 1 mg
      Vitamin B1: 10 mg
      Vitamin B2: 10 mg
      Vitamin B6: 6 mg (
      Vitamin B12: 30 mcg

      Biotin: 200 mcg
      Folsäure: 2 mg
      Nikotinsäure: 40 mg
      Pantothensäure 20 mg
      Vitamin C 70 mg
      Cholinchlorid 1 300 mg
      Eisen 245 mg
      Zink 130 mg
      Kupfer 10mg
      Kobalt 0,4 mg
      Mangan 20 mg
      Jod: 2 mg
      Selen 0,4 mg
    • Hallo,
      wir füttern seitdem wir die Kleine haben Mera Dog und sind sehr zufrieden. Auch die Umstellung vom Welpenfutter auf Junior 1 innerhalb von Mera Dog hat sie gut vertragen. Die Züchterin hat uns das Futter empfohlen, sie hat gute Erfahrungen damit gemacht.
    • Guten Morgen, wir haben bei unserem 1 jahre alten Rüden auch sehr gute Erfahrungen mit Meradog gemacht, haben das Welpenfutter, Junior 1 und Junior 2 gefüttert, mittlerweile sind wir aber auf dieses umgestiegen:
      muskator.de/produkte/hund-katze/leistungshunde.html
      dieses Futter hat uns der Züchter empfohlen, er füttert es selbst noch dazu ist es kostengünstiger als Meradog.
      Meine Tante ist Tierärztin und sie sagt, dass das Futter von Aldi (Romeo) tatsächlich sehr gut von der Zusammensetzung ist, bislang haben wir das aber noch nicht getestet.
      Liebe Grüße
    • Also das Thema Trockenfutter scheint wirklich ein unergründliches Thema zu sein und hier gibt es die kontroversesten Meinungen.
      Der eine schwört auf Futter xy, der andere verteufelt es, da kann man schon ins grübeln kommen.

      Ich denke einfach das der Preis alleine nicht aussagt, was gut und was schlecht ist, wie man an TF von Aldi & Co. sieht, auch wenn
      es hier Halter gibt, die nur nach dem Preis gehen, oder weil TF xy 1% mehr Fleischanteil hat, als TF yz, oder ähnliches....

      Wichtig ist was drin ist und ich denke die eingesessene Futtermittelindustrie wird sich hüten in Verruf zu kommen, nur um des
      schnellen Profits wegen. Im Prinzip ist in jedem TF alles drin, was der Hund als Grundlage braucht und es füttert ja auch keiner
      seinen Hund zu 100% nur mit TF. Gemüse, Obst, Knochen oder sonstiges, fällt sicher hier und da mal ab. Von daher denke ich das
      es einfach nur wichtig ist, wie verträgt der Hund das TF, ist er gesund dabei, sprich hat keinen Durchfall, einen normalen output,
      kein schlechtes Fell, Juckreiz oder sonstiges.

      Habe eben noch mit einem Bekannten telefoniert, der selber 2 ältere Rottweiler hat und er füttert die beiden Hunde seit
      vielen Jahren mit dem "Romeo" von Aldi und beide Hunde sind kerngesund und fühlen sich wohl und hatten auch in fast 10 Jahren nie
      eine nennenswerte Krankheit. Auch mein Tierarzt, der selber von "Hills" gesponsert wird, meinte mal zu mir, dass Aldi-TF völlig ok wäre.
      Wer also auch etwas auf`s Geld schauen muss, ist sicherlich auch mit diesem Futter gut beraten ( meine Meinung ).

      Viel wichtiger finde ich, dass man bestimmte Dinge einem Hund nicht gibt, die sogar tödlich enden können und viele Halter gar
      nicht wissen wie z. B. Weintrauben, Rosinen, Avocado usw...
      Gruß Hans
    • Ich glaube man macht sich viel zu viel Gedanken übers Hundefutter, ich kann mich noch genau erinnern ich spielte als ich noch ein Kind war oft mit Nachbars Hunden, und durfte sie auch mit füttern, da wurde vom Mittagstisch die Reste in den Hundenapf gegeben. Wurden die Hasen mit Bellkartoffeln gefüttert kroch der Hund gleich mit in den Hasenstall und fraß mit aus den Hasennapf. Bei jeder Fütterung war immer irgend wie der Hund mit dabei. Ich kann mich nicht an einen einzigen Hund erinnern ,der irgend eine Krankheit hatte. Auch Pferdeäpfel haben sich es die Hunde schmecken lassen. Aber ich bin auch so ein Mensch nur das beste für mein Tier, aber manchesmal denke ich ,das wir mit den Futter unseren Hunden nicht immer ihnen was gutes tun. Ist ja auch gut ,das jetzt immer mehr Hundehalter über das Barfen nachdenken.
    • Ich habe früher Meradog sensitive gefüttert. Das hat der hochsensible Magen von meinem Chris auch gut vertragen. Und das will was heißen.

      Ich beziehe mein Futter immer von/über einen befreundeten Züchter und der hat irgendwann dann seine Hunde von Meradog auf Vollmers umgestellt und da ich ja nun einen Gero-Hund habe, der überhaupt keine Probleme mit dem 'Magen hat, habe ich mit Gero dann auch das Futter gewechselt, damit nicht extra für mich alleine noch Meradog geordert werden musste. Ich füttere jetzt Vollmers für große Rassen und bin damit auch sehr zufrieden. aber wie gesagt, Meradog hat mir über einige Jahre gute dienste geleistet. Ich würde es jederzeit wieder füttern.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017