Frage Wegen Trockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage Wegen Trockenfutter

      hallo leute habe eine frage habe seit 3 wochen einen rottweiler und beobachtet das sein stuhl sehr hell ist der vorbesitzer hat gesagt das er das futter seit der geburt hat sie haben nur die sorte zwischen durch geändert aber der hersteller war immer der selbe andere sagen das das am wassertrinken liegt aber das glaube ich nicht bitte um hilfe
    • Hallo Klaus,
      leider schreibst Du etwas wenig, wie z. B.
      wie alt der Hund ist,
      was er für ein Futter bekommt,
      wurde gerade umgestellt,
      seit wann das mit dem hellen Kot ist,
      wie die Beschaffenheit des Kots ist,
      riecht der Kot extrem
      usw..

      Schlecht deshalb was dazu zu sagen, alles wäre reine Spekulation.
      Letztendlich würde ich Dir aber raten, mit dem Hund mal zum TA zu gehen, wenn es weiterhin extrem anders ist.
      Wenn Du das Futter nicht umgestellt hast ( z. B. kann Hühnchenfleisch helleren Kot machen ), sollte es schon baldigst
      abgeklärt werden, denn es kann ja auch z. B Giardia sein, oder anderes. Das es vom Wasser kommt, kann ich mir
      nicht vorstellen???. Na ja, vielleicht weiß ja jemand anderes noch einen Hinweis???
      Gruß Hans
    • Schwer was genaues zu sagen, wie gesagt, alles Spekulation und sollte vom TA untersucht werden, zu mal wenn Durchfall kürzlich vorlag.

      Klar machen Futtersorten, je nach dem was drin ist auch unterschiedliche Kotfarben, wobei ich nicht weiß was Chappy für eine Kotfarbe
      hinterlässt, denn Chappy wäre so ziemlich das letzte was ich meinem Hund gäbe - dann schon eher das Aldi-TF wenn es eine Preisfrage ist.
      Wenn der Kot ins Ockerfarbene geht lass die Leber untersuchen. Passiert aber auch schon mal wenn die Darmschleimhaut geschädigt
      ist, dann ist aber meist auch der Kot dünn. Jedenfalls ein TA-Besuch diesbezüglich würde ich Dir schon raten um auf der sicheren Seite zu sein.
    • wie war es denn beim vorbesitzer? Genauso? oder dunkler? Fester?

      Man muss ja auch mitbedenken, dass der Hund gerade einen Halterwechsel vollzieht und das natürlich auch Stress für ihn ist. Daran kann sowas auch schonmal liegen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017