Hundetransportbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stefan,

      also eine Box für das Auto ist auf jedenfall sinnvoll.
      Sie sollte nur die richtige Größe haben.

      Bei einem Unfall sind dein Hund und du wesentlich besser geschützt.
      Und auch sonst kann er nicht einfach durch das Auto krabbeln.

      Im Sommer kannst du die Kofferraumklappe auflassen, wenn Hundi im Auto bleiben muss, und er hat genug frische Luft.

      Gruß Iris
    • kommt drauf an , was willst du dir für eine holen ??
      aus alu oder Plastic??

      Ich habe mich für die Anschmallvariante entschieden , da die Hunde dennoch in der Box hin und herrutschen. Sicherer ist die Box auf jeden Fall , gegenüber keiner Sicherung.

      Fassen wir mal zusammen

      Vorteil Hundebox

      1.) Hund ist gesichert kann nicht im Auto rumtollen.
      2.) kein Fell im Auto
      3.) sollte der Hund mal Exkremente absondern YCU01 ist die Box schneller sauberer als der Kofferraum
      4.) mit einer Decke dürfte das Rutschen vom Hund minimiert werden
      5.)Der Geruch vom nassen Hund hält sich im Auto in Grenzen.

      Nachteil Hundebox

      1.) die Box nimmt fast den ganzen Kofferraum in Anspruch
      2.) unhandlich
      3.) Sperrig wenn ich mal das Auto anweitig einsetzten möchte
      4.) nimmt zu hause dann viel Platz weg
      5.) teuer in der Anschaffung wenn du was vernünftiges haben willst
      6.) beim fahrzeugwechsel muss evt. auch schon wieder ne neue Box ran

      Du bekommst die Boxen aus Alu in der bucht für ca. 60-80 €, oder aber auch für 500 €.
      Qualität hat halt seinen Preis >>die von der Bucht würde ich persönlich nicht kaufen , Streben vernietet nicht verschweisst><Schnappverschluss halt schlechter verarbeitet>>>


      just my senf

      Franky
    • Was für eine weis ich noch nicht . muss sehen was ich bekomme für das mass was ich brauche .

      Preislich habe ich auch gesehen geht von 50-500€ .

      In moment liegt Tayson so imm kofferaum auf seiner Decke. und ein Gitter ist dran also kein metall gitter meins.. das kann mann hoch und runder ziehen . er Bleibt auch liegen aber ist richtig mein kofferaum schaut sehr dreckig aus .

      kann allerdings nix anderes mit ihn den kofferaum legen da er alles anfrisst der kleine Mann .
    • Ich habe schon jahrelang eine Box im Auto erst für zwei Hunde dann eine Einzelbox nur für Amy. Wenn du eine kaufst dann bitte nicht diese 0815 Boxen von ebay zum zusammenbauen... die tauchen keinen schuß Pulver. Günstig wäre natürlich eine Gebrauchte da kanst du bei Frabo Marktplatz nachschauen. oder eine vom Hersteller, Schmitt hat zum beispiel sehr gute und passend für jedes Auto. Was hast du den für ein Auto? Amys Box ( einzel) im Opel Astra

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925

    • Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Also wir haben eine 0815 Box für 80€ gekauft und die ist wirklich Schrott. Hinten einen 90Grad Winkel, so dass sie entweder nicht passt oder Platz verschwendet. Die Bretter haben alle etwas Spiel, so dass die Box klappert ohne Ende. Habe sie in Eigenarbeit angeschrägt, verstärkt und genietet. Jetzt passt alles prima, würde dennoch davon abraten. Die Schmidt-Boxen sind super, haben aber auch ihren Preis.
    • Also wir haben die größte Schmidt-Einzelbox, die es bei denen im Standard-Programm (also keine Maßanfertigung) gibt. Du musst aber wirklich immer auf die Maße achten und ein 180er Mercedes hat einen vergleichsweise kleinen Kofferraum für nen Kombi, weil der auch so abgeschrägt ist. Da passt die sicher nicht rein.

      Unsere Box passt bei uns auch nur in den Passat rein, in meinen A4 kriege ich die auch nicht rein. Somit darf Gero im A4 auch ohne Box fahren. Das tun wir aber nur für wirklich ganz kurze Strecken. Definitiv gefällt es Gero ohne Box tausend mal besser. Er springt viel schneller (sofort) rein und legt sich auch sofort hin. bei der box mussten wir ganz schön lange üben, bis er reinsprang. Ewig haben wir ihn reingehoben Xcl01 . Jetzt springt er nur nach einigem bitten und Leckerli in die Box. Im Urlaub, wo er öfter rein muss, verweigert er ab und an immer noch. Und beim fahren ist er in der Box auch lange nicht so entspannt wie ohne.

      Was aber auch verständlich ist. Der ganze Kofferraum ist halt doch bequemer als eine Box, die zudem ja auch einen guten Teil geschlossene Wand hat. De Facto ist ne Box sicherer, deswegen hat er halt auch hauptsächlich eine. Aber kleiner als die, die wir jetzt haben dürfte die meines Erachtens nach auch wirklich nicht sein, sonst wäre sie für einen ausgewachsenen Rotti-Rüden zu klein, wenn man damit auch mal weitere Strecken fahren will.

      Will damit sagen, dass die Maßanfertigungen sicher komfortabler für den Hund sind. Wir haben uns für eine Universale entschieden, da uns die Maßanfertigungen bei ner gescheiten Box (für uns kam nur Schmidt in Frage) zu teuer waren und wir zudem bei nem Autowechsel ggf. schon wieder ne neue brauchen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Forum2 Vielen lieben Dank Silke, dass Du das auch noch fotografiert hast Forum2 und noch schlimmer: hier auch noch öffentlich zeigst YCro01

      Zwischenzeitlich hat er auch noch ein paar Kilöchen mehr, weil er ja jetzt ausgewachsen ist...und ich leider auch YCro01 YCro01 , was die Sache nicht einfacher macht, wenn er mal wieder bockig ist.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      Vielen lieben Dank Silke, dass Du das auch noch fotografiert hast

      Das war ich nicht. Das war Uwe. W07

      Phantom schrieb:

      und noch schlimmer: hier auch noch öffentlich zeigst YCro01

      Gerne, keine Ursache. lao01

      Phantom schrieb:

      Zwischenzeitlich hat er auch noch ein paar Kilöchen mehr, weil er ja jetzt ausgewachsen ist...und ich leider auch YCro01 YCro01 , was die Sache nicht einfacher macht, wenn er mal wieder bockig ist.

      Ach, das schafft ihr schon. LI1
    • Wir haben Zwei grosse Kennel Boxen und die passenbeide grade mal so zusammen in unseren Kia Carnival. Das ist unser "Hunde- und Pferdeauto".
      In meinen A3 würd ich nicht mal eine einzige reinkriegen YCro01 und bei Jürgens Fiesta sieht es auch so aus.

      Angeschafft haben wir uns die Boxen, weil Thor und Loki sich OHNE diese wie die Irren aufgeführt haben. Wenn man an einer Ampel stand und dann noch das Pech hatte, dass an ebendieser ein Hund war, dann war es die Hölle! Tobende Hund und teilweise haben die sich dann so aufgeregt, dass die Gefahr bestand, dass sie sich noch gegenseitig verprügeln. g040 Tipps wie Wasserpistole mögen ja bei EINEM noch helfen, aber in einem Van mit Zwei Durchgeknallten.... Vergiss es. YCro01 Ausserdem hätte ich Thor durchaus zugetraut DURCH die Scheibe zu gehen.....Hinzu kam dann auch noch, dass die Verkleidung hinten arg gelitten hat, Boxenverkleidungen ramponiert wurden, Knöpfe abgefessen waren und wunderschöne Kratzer in der Sonnnenschutzfolie entstanden sind.
      Ich lieb unsere Viecher, aber da hört der Spass einfach auf.

      L 102 x B 69 x H 76 cm - So gross sind unsere. Aus Kunststoff. Sind die Plastikdinger, die man auch für Flugreisen verwenden kann. Gummi am Boden, Decke drüber und keine Rutschgefahr mehr.

      @Moni: Jürgen hat für Odin eine Rampe gebaut, weil er ja nicht springen kann. Wäre das nicht vielleicht was für Gero?

    • Gero kann sehr wohl springen. Er ist ja jung und absolut sauber auf den Knochen. Er WILL einfach nur nicht in die Box, das ist das Thema. Gegen Dickschädel hilft leider auch keine Rampe. Hatte mir mal eine von ner Bekannten ausgeliehen zum testen - Ergebnis: in die Box ging er auch nicht (nach Ewigkeiten auf die Rampe und dann seitlich wieder runter) und beim Audi, wo ja keine Box drin ist, ist er neben der Rampe ins Auto gesprungen Forum2 )

      Mittlerweile geht er ja rein. Halt mit einem nachdrücklichen Befehl und Lecker. Außer, wenn wir ihn halt mehrfach am Tag verladen, was ja nur im Urlaub so ist. Da bedarf es manchmal etwas Nachdruck. Wo es immer super klappt, ohne alles, ist wenn wir zu Hause starten. Da brauchst du nur zu sagen: Willst du hier bleiben? und schwupps ist er drin bevor Du noch die Autoklappe richtig auf hast. Beim Rückweg muss man dann schon eher mal ein Leckerchen reinwerfen und recht deutlich sagen "Allez Hopp - Box"

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017