Zahnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,
      haben in den letzten Tagen festgestellt , dass unsere Kleine ein Hängeohr bekommen :( Ich habe gestern mit den Besitzern des Vaters gesprochen und die sagte, dass hat er auch während der Zahnung und das bildet sich zurück. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht ?
      lg
    • Also bei meiner Luna ist das immer ein Zeichen von Ohrenentzündung ; als Welpe hat sie das Ohr und den Kopf schief gestellt und das war dann auch schon ne deftige Ohrenentzündung! Hoffe, dass es bei dir dann wirklich nur die Zahnung ist!
    • maus schrieb:

      Also bei meiner Luna ist das immer ein Zeichen von Ohrenentzündung ; als Welpe hat sie das Ohr und den Kopf schief gestellt und das war dann auch schon ne deftige Ohrenentzündung! Hoffe, dass es bei dir dann wirklich nur die Zahnung ist!
      Hallo,
      ja danke für den Tipp. Das ist aber schon tierärztlich abgeklärt und es ist alles ok mit den Ohren, zum Glück.
    • Bei Benno hing mal das rechte Ohr, dann das linke und umgekehrt und dann beide W18

      Während der Zahnung ist das normal. Denn mal kommt rechts ein Zahn, mal links u.s.w. Hab sie immer wieder ein bisschen massiert.

      Jetzt mit 5,5 Monaten sind die Ohren wieder an ihrem Platz. Also mach dich nicht verrückt.

      Lg Amelie
    • Das mit den Ohren wärend der Zahnung ist mir bei Chopper nicht aufgefallen,aber er hat am hinteren Ende des Kopfes immer einen Huggel gehabt der war dann nach 3-4 Wochen wieder weg und dann wieder da ! Ist immer noch so,nur der Abstand ist jetzt größer,4-6 Wochen ! Daran kann man sehen,wie der Kopf wächst ( es passen dann viiiiel mehr Dummheiten rein W07 !) -ist mir bei unseren ersten Hund nicht so aufgefallen ! fr:ag. Kennt das einer von Euch,konntet Ihr so ein Wachstum bei Euren Hunde auch sehen ?
    • Hallo,

      also da macht euch mal keine Sorgen, das hängt wirklich mit der Zahnung zusammen.
      Ben's Ohren hingen auch nicht so, wie sie sollten.
      Jetzt ist aber alles wieder normal.
      Neulich war ich mal wieder bei meinem Züchter zu Besuch, der hat eine Schwester von Ben behalten, und bei ihr hing auch noch ein Ohr etwas seltsam.
      Er sagt auch, es würde mit der Zahnung zusammen hängen.

      Also, keine Panik, das wird wieder W09

      Gruß Iris