Gonzo im neuen Zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich dachte bei der Überschrift schon Sannes Gonzo hätte ein neues Bett zum ratzen gekriegt Forum2 .....aber jetzt haben wir wohl zwei Gonzo's hier! Süßer Fratz!! Und das letzte bild ist echt spitze!!! W14 Vielleicht kriegst du den Kontrast mit nem Bildbearbeitungsprogramm bisschen besser raus, dann ist das glatt eins für an die Wand zu Hause!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Lang ist's her...

      Heute gibt's - nach langer Zeit - aktuelle Berichterstattung von Gonzo II .. wusste garnicht, dass es hier schon einen gibt? Ups..
      Zu Erst einmal ein paar Worte zu den letzten Wochen & danach gibt es etwas "professionellere" Fotos, welche mit einer Canon D-5oo geschossen wurden – man merkt den Unterschied!! ; )



      Was gibt's zu Berichten? Einiges.
      Gonzo wächst & wächst & wächst.. mit seinen 5 Monaten bekommt er – der Optik wegen – auf der Straße schon oft etwas skeptische Blicke zugeworfen. ‚Böser Kampfhund‘ Ytr02 !! Ja, wie wir alle wissen, ist Optik bekanntlich nicht alles…
      Wer Gonzo ein wenig länger in seiner Nähe hat schließt ihn ganz bald in sein Herz & stellt schnell fest, dass man vor vielem Angst haben muss: aber sicher nicht vor ihm! Er ist der typische „Scooby Doo“-Kandidat – treudoof mit Herz & Seele! Er hat Jedermann lieb, will ebenso mit Jedem toben... am Liebsten ohne Leine.. ganz klar... - ich kann dann o,5 km Luftlinie entfernt sein, er wird einwandfrei auf die Person hören, die sich mit ihm beschäftigt.. ein Zungenschnalzen z.B. reicht, um ihn zu "rufen"... er kommt- ohne zu Überlegen. Das alles klappt aber nur unter einer Bedingung: Ich muss in Sichtweite sein & zumindest sitzen. Sobald er merkt, dass ich mich aus dem Staub mache(n will) & ihn womöglich zurück lasse wird gequietscht, gewinselt, rebelliert & auch kein Leckerlie der Welt bringt ihn dazu freiwillig mit der Person mitzugehen. Wenn ich ihn aber dazu "verdonnere" geht er mit.. das Gewinsel in meine Richtung ist aber nicht zu vermeiden. Gute Eigenschaft, meiner Meinung nach.. Er bestätigt damit folgendes Zitat:

      „Es ist schwer, einen so treuen Gefährten, wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.“
      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

      In Sachen Erziehung läuft – immernoch alles super. Gonzo versteht sich mit jeder Art Lebewesen.. völlig egal, ob Hund, Katz, Maus oder Mensch. Wobei ich von Kindern bewusst etwas Abstand halte, da er einfach noch zu stürmisch ist.. Da wirkt seine Liebe schnell „erdrückend“! LI5 ; )
      Stubenrein ist mein Neuzugang mittlerweile zu 1oo% .. auch wenn er leider keinen Laut von sich gibt, sondern sich stillschweigend vor die Türe stellt. Vielleicht guckt er sich das Quietschen ja noch von meinem Yorkie ab.. Fänd' ich super!! Soo.. das "Alleine bleiben" klappt ebenfalls ohne Probleme, solange es MEINE Wohnung ist.. ich war hin & wieder unterwegs (max. 3 Std.) - als ich zurück kam, war erfreulicher Weise alles beim Alten. Null Randale, keine Beschwerden der Nachbarn, Gonzo hat meinen Yorkie nichtmal als kleinen Snack zwischendurch verspeißt.. Im Gegenteil: die Hunde lagen schlafender Weise auf der Couch. Waren aber natürlich übertrieben happy, dass Mama wieder da ist!

      Sitz, Platz, Komm klappen prima.. „Bei Fuß“ brauchten wir garnicht einüben, da er mir – auch ohne Leine – nicht von der Seite weicht.. Er hat mehr Angst davor, dass ich weglaufe, als umgekehrt. w514 Prinzipiell klappt alles prima & meistens auch ohne viel Stress!! Ein wahrer Glücksgriff, dieser Hund!!
      Um euch kurz das "treudoof" noch etwas zu veranschaulichen.. Doof in dem Sinne, dass er z.B. gegen OFFENE Glastüren läuft.. er sieht, dass ich einen Schritt daneben DURCH die Türe gehe & läuft dennoch direkt gegen die Scheibe.. nicht ein Mal.. nicht zwei Mal.. nicht drei Mal.. bestimmt 5 Mal – danach fragt er sich ganz langsam wooo das Problem liegen könnte, dass er nicht voran kommt.
      Naja... im Grunde ist's doch völlig egal: wir haben alle Zeit der Welt - von mir aus kann er noch einmal Anlauf nehmen & sich weiterhin beim Niesen den Kopf an Tischen, Stühlen oder dem Boden anhauen. Ich bin einfach froh ihn zu haben. LI2




      Momentan sind wir in der sog. "Flegelphase" - wobei ich auf diese noch vergebens warte? Ja, es gab' 2-3 Tage an denen er mir beim Spazierengehen zu heftig an der Leine gezogen hat - es gab' auch Tage an denen er sich auf meinen Wohnzimmertisch gestellt hat & mich freudig anwedelte. Aber"Flegel"? Derzeit, keine Spur.. Vielleicht kommt das ja noch!? Meine Hundesitterin (jede Woche 1x für 2 Std.) bemängelt zwar sein Verhalten + Erziehung: Angeblich "kommt" er nicht, wenn man ihn ruft usw.. aber.. da wären wir wieder beim Thema - Verhalten, wenn "Mama" nicht in der Nähe ist.. Er hört dann nicht auf jeden. Muss er auch garnicht. W08 Mir reicht es, wenn er auf MEIN Wort hört & das tut er blind. Ohne Leckerle, ohne irgendwas. Man merkt, dass ihm etwas an mir liegt.. KV1 allein schon wie er sich Abends + Morgens zu mir kuschelt, um gestreichelt zu werden.. Oft setzt er sich heimlich still & leise neben mir hin, um dann seinen Kopf auf meine Schulter zu legen. Zuckersüss, ich sag's euch!
      Uuuund.. obwohl meine Zwei sooo liebebedürftig sind gibt es kein Eifersuchtsdrama.. wieder ein Punkt, der verbluffend ist. Bin ja mal gespannt was Gonzo im September zu meinem Freund (28 J.) sagt, wenn er wieder da ist. Ob er auf ihn hört & sowas.

      So far... Ich halte euch auf dem Laufenden. Hier die Pics:








      and last but not least.. mein Favourite...








      Quellcode

      1. punchline!
    • Schön, dass Gonzo sich so toll entwickelt und so anhänglich ist.
      Da hast du eine gute Bindungsarbeit geleistet. W14

      Was die Flegelphase anbelangt, glaub mir, die kommt noch.
      Benno ist 9,5 Monate alt und steckt gerade mittendrin W18 Ganz schön anstrengend.

      Und was die Bilder anbelangt YY Mein Favorit ist auch Nr. 3