Tipp aus dem Haushaltsbereich gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp aus dem Haushaltsbereich gefragt

      Für Haushalt hab ich eigentlich noch nie eine Frau gebraucht.
      Den krieg ich schon hin... hab da aber etwas, wo ich nen Tipp brauchen könnte.
      Also Hausmänner, Hausfrauen

      Ich hab so kuschelige Wolldecken für meine Doggies...
      Ich saug die ab, vor dem waschen....
      nur nach dem Waschen "kleben" da immer noch Hundehaare dran.
      Hab ausprobiert... mit, ohne Weichspüler .... hat nix gebracht.
      Die "kleben"! (statische Aufladung?).
      Nach Apfel-Essig Zugabe im Spülgang ... wars etwas besser....
      Die Haare liessen sich denn eher nach dem Waschen ausschütteln....

      Wisst ihr da ein besseres Hausmittel?
    • Ja das Problem kenne ich zugut :( man konnte nach dem waschen der Hundedecken, ewig keine normale Wäsche reintun wut.gif

      Ich habe es so gelöst zwinker.gif ich lege über meine Wolldecken , ein farbiges Bettlaken oder einen Bettbezug - dieser läßt sich leichter ausschütteln und die Haare haben keine Chance sich so toll festzuhalten zwinker.gif
    • bin jetzt auch nicht die Superhausfrau (es muss halt irgendwie gemacht werden - aber gerne oder gar mit tollem Wissen a la Großmutter ist da nix). Aber ich kenne dieses Problem auch.

      Ich schmeiß die Decken immer nach dem Waschen in den Trockner (müssen dann natürlich auch geeignet dafür sein). Danach ist eigentlich gut. Und wenn dann doch noch was hängt, wird's locker ausgeschüttelt. Aber natürlich hängen die Haare dann in Waschmaschine und Trockner. Aber dort kriegt man sie mit einem feuchten Tuch ganz gut rausgewischt (Flusensieb nicht vergessen), damit nicht die folgende Maschine mit netter Wäsche für Frauchen und Herrchen den Haarüberschuss abkriegt :]

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • lieber Willy , ich habe ja auch ständig Decken zu waschen und natürlich auch das Problem mit den Hundehaaren drin ,

      und ich löse das Problem am besten so , das ich die Decken grundsätzlich im Wäschtrockner trockne , da werden die Decken so richtg schön durchgepustet :P
      und es bleiben ganze Händevoll Hundehaare im Flusensieb hängen , da kann ich sie dann ganz einfach abnehmen ,
      sonst wüßte ich auch nicht wie ich das machen sollte , den Trockner stelle ich dann aber auch nur auf " halbe Kraft " und 60 Minuten,

      villeicht hilft es Dir ja ..topp.gif ..topp.gif ..topp.gif

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Habe mit dem Trockner die beste Erfahrung gemacht im bezug auf Hundehaare.
      Das Flusensieb ist einfach zu reinigen da sich dort alles sammelt.
      So 100 % ig bekommt man sie aber nicht raus. nix.weiss.gif

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ach ist das tröstlich zu lesen, dass ihr auch das Problem der verhaarten Waschmaschine habt zwinker.gif
      Ich überleg schon, die Decken lieber in den Waschsalon zu bringen, da muss ich hinterher nicht mehr drin waschen und die haben schöne große Trockner. Aber an die armen Leute, die nach mir ihre Schlüppis dort waschen darf ich nicht denken rotw..erd.gif
      Ich finde die Haushaltsecke übrigens eine tolle Idee hier im Forum!
    • Ätschibätsch

      Ich habe extra für die Wölfe eine Waschmaschiene und einen Trockner weil es echt manchmal sooo Haarig ist.
      Und damit die Decken schön riechen gebe ich Lenor mit Febrec mit in die Wäsche jajajaja duftet halt besser im Zwinger und in der Wohnung.

      Aber ich habe da nochwas da gibt es so ovale Decken die sind etwas gefüllt extra für Hundekörbchen die habe ich mir geholt da sind Pfoten drauf und die Haare kann man einfach lockerflockig mit der Hand abstreifen das Obermaterial ist Nicki oder so und als Hundedecke damit der Hund weich liegt gibt es ja so Hundebetten aus Schaumstoff die mit Leder oder Lederimitat bezogen sind da bleiben keine Haare dran grinz.

      Oder

      Eine Hnderasse die nicht haart kaufen wie einen Pudel oder Nackthund
      ( Achtung den letzten Satz nicht Ernst nehmen )

      LG
      Emmelie und die Wölfe